Platzhalter für Profilbild

SunshineBaby5

Lesejury-Mitglied
offline

SunshineBaby5 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SunshineBaby5 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2018

Gruselige Kurzgeschichten

Abgründe
0

Janina Huber präsentiert in ihrem Buch "Abgründe" eine Sammlung von 20 Kurzgeschichten aus dem Bereich menschlicher Abgründe. Diese sind sehr vielseitig, sowohl im Thema als auch in der Länge, so dass ...

Janina Huber präsentiert in ihrem Buch "Abgründe" eine Sammlung von 20 Kurzgeschichten aus dem Bereich menschlicher Abgründe. Diese sind sehr vielseitig, sowohl im Thema als auch in der Länge, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Sie sind mal realer Natur, mal in der Sparte des Horrors oder Fiction anzusiedeln, aber immer mit viel Spannung und Gruselfaktor. Der Schreibstil ist sehr angenehm, so dass die Geschichten flüssig zu lesen sind. Bei einigen Geschichten möchte man unbedingt wissen wie es weiter geht. Vielleicht überrascht uns die Autorin mit einem zweiten Band. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.12.2018

Einblicke in das Leben im falschen Geschlecht

Geboren als Frau - Glücklich als Mann
0

Niklaus Flüsch, geboren als Bettina, stellt in diesem Buch eindrücklich seine Zeit als Frau, der Wandlung und später als Mann dar. Das Buch beginnt mit einer Einführung in das Thema und beinhaltet zusätzlich ...

Niklaus Flüsch, geboren als Bettina, stellt in diesem Buch eindrücklich seine Zeit als Frau, der Wandlung und später als Mann dar. Das Buch beginnt mit einer Einführung in das Thema und beinhaltet zusätzlich ein Glossar zum Nachschlagen der Begriffichkeiten, was sehr sinnvoll ist, da sie häufig nicht geläufig sind. Der Aufbau des Buches ist interessant und außergewöhnlich, in Form von Tagebuchausschnitten und Stimmen der Menschen aus Niklaus/Bettinas Umfeld, gewählt. Das besondere ist zudem, dass dies nicht in chronologischer Form dargestellt ist, was die Konflikte mit denen Niklaus sowohl innerlich, als auch äußerlich zu kämpfen hatte besonders gut zur Geltung bringt.
Insgesamt eine klare Leseempfehlung! Es befähigt sich in die Lebenswelt eines Transmenschen hineinzuversetzen und zeigt neue Sichtweisen und Lebensentwürfe auf.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Young-Adult-Roman

Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe
0

In Abbys Leben läuft nicht alles so wie sie es sich wünscht: Sie ist schon lange verliebt in ihren besten Freund Cooper, doch der erwiedert ihre Gefühle nicht. Zudem möchte sie Künstlerin werden und an ...

In Abbys Leben läuft nicht alles so wie sie es sich wünscht: Sie ist schon lange verliebt in ihren besten Freund Cooper, doch der erwiedert ihre Gefühle nicht. Zudem möchte sie Künstlerin werden und an einem Winterprogramm teilnehmen, was aber nur funktioniert, wenn sie noch besser wird beim Malen und ihre Bilder mehr Tiefe bekommen. Sie macht sich einen Plan: die Herzensliste.
Die Autorin schreibt locker, mit Humor und Feingefühl wie Abby teils alleine, teils mit Cooper ihre Herzensliste abarbeitet. Natürlich passiert auf dieser Reise allerhand spannendes. Wunderschön ist die Darstellung der Charaktere und insbesondere die Entwicklung Abbys. Das Buch punktet weiterhin durch eine liebevolle und detaillierte Darstellung der Nebenschauplätze, was nicht selbstverständlich ist. Leseempfehlung!