Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2022

Für alle Lego und Dino-Fans

LEGO® Jurassic World™ – Chaos im Camp

Meine Tochter kennt bereits einige der Lego-Bücher und auch der Reihe „Jurassic World“, deshalb war sie auf das neue Band gleich richtig gespannt – und sie wurde auch wieder mal richtig gut davon unterhalten. Einfach ein Muss für alle Lego- und Dino-Fans!

Im neuen Band muss Owen in Jurassic World Teenager aus dem Camp Kreidezeit betreuen. Diese zeigen zunächst wenig Einsatzbereitschaft beim Campen in der Wildnis und sind auch sonst kaum an dem interessiert, was Owen ihnen beibringen will. Doch als sie unerwarteten Besuch von Dinosauriern bekommen, müssen die Camper zeigen, was in ihnen steckt…

Meine Tochter hat ohne Probleme in die Geschichte hineingefunden. Der Schreibstil ist altersgerecht und sie liebt die schönen Illustrationen. Sie wurde auf jeden Fall von der Storyline richtig mitgerissen – und es kommt auch diesmal wieder richtig Spannung und Nervenkitzel auf.

Wir sind von dem Buch wirklich begeistert und wir sind sowieso große Fans der Lego-Bücher. Wir können es deshalb kaum erwarten, dass es Nachschub geben wird. Für dieses Band vergeben wir ganz klar 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 30.09.2022

Emotional und mitreißend

Chicago in Flammen

Ich lese immer wieder gerne historische Romane, die mich mit einer mitreißenden Storyline unterhalten und mich gleichzeitig etwas dazulernen lassen. Und genau das alles ist bei diesem Buch gegeben.

Die ...

Die Geschichte dreht sich um Louisa, die im Jahr 1871 eine von vielen deutschen Einwanderern ist - von ihrem tyrannischen Vater wurde sie als eines der berüchtigten Hurdy-Gurdy-Girls in die USA verkauft und muss sich in den Saloons der Goldgräberstädte verdingen. Jetzt aber soll sich alles ändern: Nach dem Tod des Vaters kommen endlich auch ihre Mutter und ihre kleine Schwester Cora zu ihr in die neue Welt. Außerdem hat sie gerade erst den vor kurzem eingetroffenen, charmanten Wilhelm kennengelernt. Was Louisa nicht weiß: Wilhelm ist ein Dieb und Betrüger und zieht sie unwissentlich in seinen Schlamassel mit hinein. Louisa findet sich vor Gericht wieder - und kurz darauf beginnt, was als »Great Chicago Fire« in die Geschichte eingehen wird. Louisa kämpft von nun an um ihr eigenes und das Leben ihrer Liebsten – und erhält dabei Hilfe von unerwarteter Seite …

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil passt sehr gut zu dem Genre, ist trotzdem locker-leicht, schön bildlich und es ist ein toller Lesefluss gegeben, der die Seiten wirklich dahinfliegen lässt. Man merkt auch, dass die Autorin die historischen Vorkommnisse sehr gut recherchiert hat und mit der Geschichte verwoben hat.

Die einzelnen Figuren sind interessant beschrieben – allen voran Louisa, die mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen ist. Deshalb musste ich auch die ganze Zeit mit ihr mitfiebern.

Ich wurde von dem Buch richtig mitgerissen und konnte es nicht mehr zur Seite legen. Das Ende hat mich dann auch total überzeugt und ich kann es nun kaum erwarten, weitere Romane

Veröffentlicht am 28.09.2022

Spannende Fortsetzung der Buchreihe

Mitternachtskatzen, Band 2: Die Hüter des Smaragdsterns (Katzenflüsterer-Fantasy in London für Kinder ab 9 Jahren)

Meine Tochter ist im wieder auf der Suche nach mitreißenden Büchern und als sie von diesem neuen Teil der „Mitternachtskatzen“ erfahren hat, war sie gleich Feuer und Flamme dafür. Auch wenn sie den ersten Teil nicht gelesen hat, wurde sie so gut von dem zweiten Band unterhalten, dass wir den ersten Teil so bald wie möglich kaufen werden und sehr gespannt auf eine Fortsetzung der Reihe sind.

Im zweiten Teil sind die beiden Katzenbeschützer Nova und Henry höchst alarmiert, als sie von den Plänen des grausamen schottischen Katzenkönigs Fergus Finnigan erfahren: Er strebt die Macht über alle Königreiche auf den Britischen Inseln an und will dafür den Smaragdstern, das Symbol für den Frieden unter den Katzen, in die Pfoten bekommen und zerstören. Aber der kostbare Edelstein scheint spurlos verschwunden zu sein. Gelingt es Nova und Henry, ihn vor Fergus zu finden?

In die Storyline hat meine Tochter ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist absolut altersgerecht, locker-leicht und es ist ein sehr schöner Lesefluss gegeben, so dass sie das Buch regelrecht verschlungen hat. Die kurzen Kapitel und die schönen Illustrationen haben das Ganze abgerundet.

Die einzelnen Charaktere sind toll und liebenswürdig beschrieben. Sie sind meiner Tochter direkt ans Herz gewachsen – allen voran Pablo und Nova. Die Geschichte selbst blieb die ganze Zeit über spannend und mitreißend, so dass sie das Buch nicht mehr zur Seite legen wollte. Wir freuen uns jetzt total auf einen dritten Band und werden uns jetzt sofort den ersten Band zulegen. Von uns erhält dieser Teil ganz klar 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 27.09.2022

Unterhaltsam und emotional

Wintermeer und Bernsteinherzen

Ich lese in den kalten Wintermonaten sehr gerne solche schönen Romane, die mich mit sympathischen Figuren und einer emotionalen Storyline unterhalten. Und eins muss ich vorweg sagen: Das Cover ist einfach nur wunderschön! Die Erhebungen mit dem Glitzereffekt haben mich umgehauen! Aber vor allem die Geschichte selbst hat mich mitgerissen und dazu geführt, dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte.

Die Geschichte dreht sich um Finja, die gleich deutlich spürt, als sie vor dem alten Barnsteenhus in St. Peter-Ording steht: Über diesem Ort liegt ein besonderer Zauber. Zu gern möchte Finja mehr über das schneebedeckte Reetdachhaus herausfinden. Denn es ist die perfekte Immobilie für ihren Auftraggeber. Doch während sie in die Geschichten und Legenden des Hauses eintaucht, lernt sie den geheimnisvollen Jesper kennen. Und schon bald wünscht Finja sich, dieser nordfriesische Winter möge niemals enden. Aber sie muss zurück nach Hamburg und ihren Maklervertrag erfüllen…

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Fall, er ist locker-leicht, sehr emotional und bildlich. Genau so liebe ich es! Die einzelnen Figuren – allen voran Finja und auch Jesper – habe ich im Laufe der Geschichte richtig in mein Herz geschlossen. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich sehr gut identifizieren.

Überhaupt hat mich die Geschichte richtig mitgenommen: Die Beschreibungen der Schauplätze und überhaupt die ganze Atmosphäre haben mir gut gefallen. Nach und nach legt Finja auch eine schöne Entwicklung hin, die ich sehr genossen habe. As Ende hat mir ebenfalls gut gefallen und hat die Geschichte abgerundet. Ich bin nun sehr gespannt auf weiteren Lesestoff der Autorin. Von mir erhält das Buch 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 24.09.2022

Umfangreich und hochwertig

Paper Girls SC

Ich lese hin und wieder auch gerne mal Comics und bin damit auch aufgewachsen, deshalb war es wirklich schön mal nach längerer Zeit wieder einen Comic in der Hand zu halten. Da ich von der TV-Serie „Paper Girls“ schon einiges gehört habe, war ich deshalb umso gespannter auf den Comic – und was soll ich sagen? Ich bin wirklich begeistert von dem umfangreichen Buch.

Die Comics drehen sich um vier 12-jährige Mädchen, die gemeinsam Zeitungen austragen. Am Halloween-Morgen 1988 machen sie eine erstaunliche Entdeckung, die sie unwissentlich in einen Krieg zwischen zwei Fraktionen zeitreisender Außerirdischer verwickelt. Aus der spießigen Vorstadt katapultiert es die vier Mädels auf ihre eigene Odyssee durch die Zeit. Als hätten sie nicht schon alle Hände voll damit zu tun, den Kampf der Zeitalter zu überleben und in ihre eigene Zeit zurückzufinden, begegnen sie auch noch ihren Zukunfts-Ichs…

Der Zeichenstil gefällt mir wirklich gut, die Farbwahl ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. In die Storyline selbst habe ich gut hineingefunden und die Figuren machen einen interessanten Eindruck, auch wenn ich anfangs etwas Probleme damit hatte, alle Charaktere richtig zuzuordnen.

Die Storyline blieb die ganze Zeit über spannend, aber manchmal war sie leider auch etwas zu verwirrend. Manchmal wurden auch zu viele Themen in den Erzähltopf geschmissen, so dass weniger auch mehr gewesen wäre.

Trotzdem ist diese Gesamtausgabe der „Paper Girls“ wirklich umfangreich und toll gemacht. Deshalb kann ich sie allen Fans der TV-Serie voll und ganz empfehlen! Von mir erhält das Band 4,5 von 5 Sternen.