Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2021

Schöner Auftakt einer neuen Reihe

Breathe deep

Da ich sehr gerne Liebesromane lese, bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war mir auch klar, dass der Roman ganz nach meinem Geschmack sein wird. Von Anfang bis zum Ende wurde ich auch wirklich gut von der kurzweiligen Storyline und den liebenswerten Charakteren unterhalten. Nun bin ich richtig gespannt auf den zweiten Band der Reihe.

Die Geschichte des ersten Bandes dreht sich um Tobi, dessen großes Ziel sein erster Michelin-Stern ist. Völlig ausgebrannt, verliert er jedoch immer mehr den Spaß und die Leidenschaft am Kochen und in seinem Leben. Dass ausgerechnet Yoga ihm dabei helfen kann, gelassener und kreativer zu werden, hält Tobi für ein Gerücht. Ebenso, dass er Gefühle entwickelt haben soll - für Tarja. Die Frau, die ihm zeigt, wie bunt, aufregend und inspirierend das Leben ist - wenn man es zulässt. Dank ihr fühlt Tobi zum ersten Mal, was es heißt, zu lieben und geliebt zu werden. Bis sich seltsame Dinge in seinem Restaurant ereignen und er von der Vergangenheit eingeholt wird. Wird die Liebe stärker sein oder siegt am Ende der Erfolgsdruck?

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Fall. Er ist locker-leicht, an manchen Stellen humorvoll und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Somit habe ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Die beiden Hauptfiguren Tobi und Tarja, aus deren Sicht die Geschichte im Wechsel erzählt wird, sind mir recht schnell ans Herz gewachsen, obwohl es mir Tobi am Anfang etwas schwer gemacht hat *lach. Überhaupt war es eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich habe bis zum Ende die Daumen gedrückt, dass es ein Happy-End zwischen den Beiden geben wird.

Auf jeden Fall wurde ich sehr gut von der Storyline unterhalten und bin nun sehr gespannt auf das Folgeband. Von mir erhält dieser Roman auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 15.08.2021

Tolle Fortsetzung der Reihe

Sein oder Totsein

Nachdem ich das erste Band der Reihe gelesen habe und begeistert davon war, ist es natürlich ein Muss auch die Fortsetzung zu lesen. Auch davon wurde ich wieder so gut unterhalten, dass ich auf baldigen Nachschub hoffe 😊

Im zweiten Teil der Reihe hofft der Buchhändler Robert Mondrian – nach der Aufklärung des »Schneewittchen-Mordes« - auf ruhige Stunden, um sich endlich seiner literarischen Passion zu widmen. Doch prompt stellt ein neuer Mord ihn vor ein Rätsel: Auf einer Frauenleiche findet die Kripo einen Zettel mit einem Shakespeare-Sonett. Mondrian wird als Experte hinzugezogen und erkennt, dass die gereimten Zeilen vertauscht wurden. Sieht er Gespenster, oder will der Mörder ihm eine verschlüsselte Botschaft zukommen lassen? Handelt es sich womöglich um jemanden aus seinem früheren Leben bei Deutschlands geheimstem Geheimdienst?

In die Story habe ich wieder ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. Somit habe ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Vor allem habe ich mich auf ein Wiedersehen mit Robert, seinem Mitarbeiter Alfons und dessen Freundin Marie, die mir bereits im ersten Band richtig ans Herz gewachsen sind. Gerade Alfons hat mir immer mal wieder mit seiner ganz eigenen Art ein Schmunzeln entlockt *lach…

Der Autor schafft es auch diesmal die Spannung von Anfang bis Ende recht hoch zu halten. Wirkliche Längen sucht man hier vergebens. Mich hat die Fortsetzung auf jeden Fall gut unterhalten. Ich kann es kaum erwarten, weitere Bände mit Robert & Co. zu lesen. Von mir erhält das Buch deshalb 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 08.08.2021

Ein absolutes Lesehighlight

Drei Worte

Bereits nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch lieben werde. Und genau so ist es auch passiert: Ich habe das Buch in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen und ich kann es nun kaum erwarten, dass Nachschub kommen wird!

Die Geschichte dreht sich um Ruby, die nach einer schweren Enttäuschung in London einen Neuanfang wagt. Ihr Ziel: ein Platz im Traineeprogramm einer bekannten Parfümeriekette. Nicht ihr Ziel: sich vom Charme des charismatischen Juniorchefs Beau Rutherford überwältigen zu lassen. Was gar nicht so einfach ist, denn ausgerechnet er wird ihr Mentor – und er spürt ebenfalls die besondere Chemie, die beide verbindet. Damit könnte Ruby ihr neues Glück viel schneller gefunden haben, als erhofft. Gäbe es da nicht die unumstößliche Unternehmensregel, die Beziehungen zwischen den Mitarbeitern verbietet. Und die dazu führen könnte, dass sich Ruby zwischen ihrem Traummann und ihrem Traumjob entscheiden muss…

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Ich liebe diesen locker-leichten, bildlichen und ausführlichen Schreibstil der Autorin. Ich habe mich die ganze Zeit inmitten des Geschehens wiedergefunden und musste mit den einzelnen Figuren mitfiebern und mitleiden.

Die einzelnen Charaktere wurden allesamt realitätsnah gezeichnet, was mir sehr gut gefallen hat. Dabei ist mir vor allem Ruby total ans Herz gewachsen. Sie ist eine so herausragende, liebenswerte und starke Persönlichkeit, dass ich mir wünschte, ich könnte nur im Entferntesten auch so sein wie sie. Aber auch Beau, Charlotte und Rubys Freundinnen sind mir ebenfalls ans Herz gewachsen.

Langweilige Passagen sucht man bei diesem Buch vergebens. Im Gegenteil: Auf verschiedene Bereiche wurde sehr intensiv eingegangen, aber es blieb die ganze Zeit über sehr interessant und mitreißend. Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen, so war ich in die Storyline vertieft.

Überhaupt war das Buch zusammengefasst eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle. Von überraschenden Wendungen, Schmunzeln, Tränen und Wut war alles mit dabei. Und genau das macht in meinen Augen ein tolles Buch aus, das mich in seinen Bann zieht. Ich kann es nun kaum erwarten, dass das zweite Band der Reihe erscheinen wird und vergebe für das Auftaktbuch auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 08.08.2021

Die Unbeugsamen

Die Unbeugsamen

Ich bin ein richtiger Fantasy-Junkie und immer wieder auf der Suche nach guten Büchern. Als ich den Klappentext zu „Die Unbeugsamen“ gelesen habe, wusste ich, dass das ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein wird. Und ich wurde nicht enttäuscht! Im Gegenteil: Ich habe den Roman regelrecht verschlungen.

Die Geschichte dreht sich um Katharina, deren Vater von einem Unbeugsamen ermordet wurde. Seitdem lebt sie mit ihrer Mutter im Elendsviertel der Stadt. Zwar zahlt der Orden ihnen eine minimale Aussteuer, doch das Geld reicht nicht für die Heilkräuter, die ihre kranke Mutter benötigt. Als sich ihr die Möglichkeit bietet, nicht nur Medizin, sondern auch einen Heiler für ihre Mutter zu beschaffen, ergreift sie diese. Auch wenn das bedeutet, dass sie zur Diebin wird und die Beschützer der Stadt bestehlen muss. Doch auf dem Weg, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, steht sie plötzlich einem der Menschen gegenüber, die sie am meisten verachtet: einem Unbeugsamen. Und im nächsten Moment begreift sie, dass es kein Schicksal gibt – sondern nur den Willen, zu überleben. Und eine Welt außerhalb der Stadtmauern, die ihr zeigt, dass die Magie des Ordens nicht die einzige ist, die auf dieser Welt existiert..

Ich habe sofort in die Storyline hineingefunden. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und passt auch wie die Faust aufs Auge zu dem Genre. Ich mag diesen bildlichen, locker-leichten Schreibstil und den flüssigen Lesefluss, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Katharina und Will, was ich gut finde, denn so konnte man sich mit ihrem jeweiligen Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Sowieso sind mir die beiden Hauptfiguren im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen mitgefiebert bis zum spannenden Ende.

Die Autorin hat es geschafft eine Welt zu kreieren, die mich absolut mitgerissen hat. Spannend blieb es die ganze Zeit über, großartige Längen gab es hier nur wenige, so dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Ich wurde richtig gut von der Storyline unterhalten und hätte am Liebsten noch mehr von den Beiden gelesen. Von mir erhält das Buch ganz klar 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 07.08.2021

Ziemlich turbulente Zeiten

Ziemlich turbulente Zeiten

Bereits als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, wusste ich, dass es ein Buch sein wird, dass ich lieben werde – und genau so war es dann auch! Ich habe es regelrecht verschlungen und die Hauptcharaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Die Geschichte dreht sich um Singlefrau Ilona, die einen Delikatessenladen am Chiemsee führt und selbst den Leckereien gegenüber nicht abgeneigt ist. Umso mehr, als ihr Leben derzeit kaum etwas Aufregendes zu bieten hat. Den passenden Mann zu finden, hat sie nach diversen Fehlversuchen abgehakt. Bis Biobauer Chris sie zur Vertiefung ihrer Geschäftsbeziehung in die Toskana einlädt. Dumm nur, dass Ilona sich als etwas jünger und schlanker ausgegeben hat. Sie will die Einladung deswegen ablehnen, da greifen ihre Freundinnen Anna und Zoe ein. Gemeinsam machen sie sich auf eine turbulente Reise in den sonnigen Süden, die Ilonas Leben auf den Kopf stellen wird…

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, humorvoll, schön bildlich und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Direkt schon der Einstieg in das Buch war sowas von humorvoll, so dass ich von Anfang an wusste, dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen mag. Deshalb habe ich es auch in nur ein paar Tagen regelrecht verschlungen.

Neben der humorvollen Storyline haben mich vor allem die drei Hauptdarstellerinnen in ihren Bann gezogen. Diese realitätsnahe Freundschaft hat mich total eingenommen – und jede der Drei ist für sich selbst sympathisch und einzigartig.

Die Geschichte selbst blieb immerzu interessant. Zudem gab es immer mal wieder kleine Wendungen, die das Lesevergnügen noch gesteigert haben. Ich wurde auf jeden Fall sehr gut von dem Buch unterhalten und vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen. Ich hoffe nun auf Nachschub!