Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Eine wundervolle, warmherzige, berührende Geschichte

Unser Tag ist heute

Ich habe mich ganz bewusst für dieses Buch entschieden. Obwohl mir klar ist das es kein „einfaches“ Buch wird hat mich diese besondere WG sofort angesprochen. Jeanne, Theo und Iris haben alle ihre Päckchen zu tragen und werden zu dieser einzigartigen und mitreißenden Geschichte, die sich unmittelbar in mein Herz geschlichen hat. Richtig toll find ich die wechselnden Erzählperspektiven und die kurzen Kapitel. So bleibt die Spannung stets erhalten. Ab und an wird es so emotional das ich innehalten muss, aber es gibt auch lustige Momente.
Insgesamt ein echtes Highlight mit viel Gefühl und ganz viel positiven Vibes.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Zwei Hebammen zum verlieben

Storchennest – Wenn mit der Liebe Chaos einzieht

Wer ein Buch sucht mit viel Humor, aber auch traurige Erlebnisse ( denn nicht alles, ist schön im Leben) der sollte sich, die beiden Bücher schleunigst besorgen und sich fallen lassen.
STORCHENNEST ist ...

STORCHENNEST ist die Fortsetzung von STORCHENHERZEN. Die Geschichte geht direkt weiter. Hebamme Helga hat ihre kleine Maus bekommen , ihr Mann, von dem sie getrennt lebt, kümmert sich so liebevoll um das gemeinsame Baby Lovi.
Und Kollegin Madita ein Wildfang.
Alt und Jung, Erfahren und Anfänger im Hebammenleben passen, wie die Faust aufs Auge zusammen .Die Story wurde wieder so herzlich erzählt. Madita und Helga leben zusammen in einer WG und langweilig wird es dort jedenfalls nie. Helgas Nachbar Jim von gegenüber, bringt Helgas Herz zum rasen. Auch Madita ihr Liebesleben geht auf und ab.

Gute 500 Seiten, die wie im Fluge vergingen, die Lachmuskeln wurden gut beansprucht.
Das Autorenduo hat Helga, Madita und Co wundervoll in Szene gesetzt. Die Sprüche von Helga einfach unglaublich witzig. Ich habe den zweiten Teil auch wieder so gefeiert und in mein Bücherherz geschlossen. Auch wenn es heißt Abschied nehmen, hoffe ich sehr, doch noch eine weitere Geschichte von Madita und Helga zu lesen.

Vielen herzlichen Dank, liebe Friederike und Mina für eure Gute-Laune-Bücher.
Eine Herzensreihe die ich unbedingt weiter empfehlen möchte.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Grey's Anatomy Fans aufgepasst... unbedingt lesen... emotional, tiefgründig, voller Liebe

Yours Truly

Erster Eindruck... einfach perfekt
Zweiter Blick... wunderbar
Dritter Anlauf... so so schön

Bist du bereit für diese Story?

Erster Eindruck... einfach perfekt
Zweiter Blick... wunderbar
Dritter Anlauf... so so schön

Bist du bereit für diese Story?
Dann lass dich fallen,in eine emotionale Wohlfühlgeschichte, die so viel FREUNDSCHAFT, ZUSAMMENHALT und LIEBE beinhaltet.
Ich weiß nicht, wen ich mehr geliebt habe, Briana und Jacob.
Ich finde die passen zusammen, wie die Faust aufs Auge.
Bei den Dialogen habe ich laut aufgelacht. Auch all die Briefe die sie ausgetauscht haben, habe ich geliebt.
Es war herrlich die Beiden, in ihrem Alltag im Krankenhaus und privat zu begleiten.
Ich habe die Story von Anfang bis zum Ende genossen, der Schreibstil und die Charaktereentwicklung war unglaublich schön.
Die Autorin kannte ich ich noch nicht, ich bin sehr angetan von ihrem Schreibstil. Sie hat schon viele Bücher geschrieben, ich hoffe das noch viele Bücher von ihr übersetzt werden.
Eine neue LieblingsAutorin habe ich für entdeckt.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Eine ganz besondere Story... fesselnd überraschend, emotinal

WOW... ich bin verliebt.
•In das Cover und den Buchschnitt, wie schön ist das Buch anzusehen.
•in die Titelüberschriften-Songtexte
•in die liebevollen SMS-Nachrichten und Zettelnachrichten
•in die Story
•in ...

WOW... ich bin verliebt.
•In das Cover und den Buchschnitt, wie schön ist das Buch anzusehen.
•in die Titelüberschriften-Songtexte
•in die liebevollen SMS-Nachrichten und Zettelnachrichten
•in die Story
•in Harlow und Zack
•in Setting -Seattle und Campus
•in das Gesamtpaket

Große große LIEBE

Harlow die alles für ihren Bruder macht. Eine Herzoperation braucht BRAX dringend und Hackerin Harlow besorgt sich mit Freunden das Geld für die Operation, aber leider ist ein Fehler geschehen und sie fliegt auf. Mit einem Bein steht sie schon im Gefängnis. Aber wie ein Wunder, taucht der Direktor des Lakestone Campus auf, er erkennt ihr Talent, eine zweite Chance ergibt sich. Sie lernt Zack kennen, der ein Handycape hat, aber das Zack nicht sprechen kann, stört Harlow kein bisschen. Ich würde ja sagen, das war liebe auf dem ersten Blick, man spürte die Emotionen und das knistern.Die Zwei waren mega sympathisch.
Die Story lebt von Geheimnissen, Lügen, Höhen und Tiefen.
Eine Love Story die ich nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Ein unglaublich fesselnder Schreibstil, Dialoge die mein Herz hüpfen ließen. Eine unglaublich schöne Love Story. Ganz besondere Themen, Gebärdensprache und Hacken, die Kombination war großartig.
Eine Campus-Story der besonderen Art.
Große LIEBE

Veröffentlicht am 10.03.2024

Hoch lebe, Jacket und Mo.. grandios,fesselnd,überraschendes Ende

Gestehe

Herr Faber versteht sein Handwerk, wie in seinen vorigen beiden Werken, hat er es wieder geschafft, das ich in der Story gefangen war. Ein Psychospiel vom Feinsten. Jacket der Wiener Starermittler taucht immer am Tatort auf, bevor alle anderen da sind. Jacket wird als Held gefeiert, die kleine Beany, hat er vor vier Jahren, aus den Fängen von Organhandlern gerettet. Nur noch selten ist er bei Ermittlungen dabei, lieber feiert er seinen Erfolg als Bestsellerautor. Aber diesem Fall kommt er nicht drum herum.
Denn er ist mitten im Geschehen.

Wow war das spannend. Ein Verwirrspiel das einem die Ohren schlackern. Nichts ist so wie es scheint. Mo der sonst in der Abteilung für Datenverarbeitung zu ständig ist, bekommt seinen ersten Fall, der es aber nicht leicht hat, auf Grund seiner Hautfarbe.
Jacket und Mo (Mohammad Moghaddam) waren zu Anfang,wie Hund und Katz. Aber nach einiger Zeit, haben sie sich zusammen gerauft. Ich mochte das Duo, die waren authentisch.
GESTEHE...ein Thriller den ich verschlungen habe, ein fesselnder Schreibstil.
Durch die kurzen Kapitel und den Sichtweisen von Jacket, Mo und einer dritten Person war die Handlung sehr abwechslungsreich. Und eine Prise Humor hat das Geschehen abgerundet. Und das I- Tüpfelchen war die Auflösung, ich hatte doch den Täter schon auserkoren. Aber Herr Faber hat mir einen Strich, durch die Rechnung gemacht. Hut ab, damit hätte ich, nun gar nicht gerechnet.
Wieder ein Meisterwerk das ich zu 100% weiterempfehle.
Und das Cover passt genial zur Story.