Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Wohlfühlbuch, Herzklopfmomente, so so schön

Wo die Sonne die Wellen berührt

Die Sonne hat nicht nur die Wellen berührt, nein auch mein Herz.
Ich liebe alles, die gesamte Story,
Annie, Hannah und Henrik,
das kleine Hotel Lievre an der Côte d'Azur,
die Landschaft, die Köstlichkeiten, ...

Die Sonne hat nicht nur die Wellen berührt, nein auch mein Herz.
Ich liebe alles, die gesamte Story,
Annie, Hannah und Henrik,
das kleine Hotel Lievre an der Côte d'Azur,
die Landschaft, die Köstlichkeiten, die Gespräche, die Shoppingtouren, der kleine Hutladen, die Ausflüge, das Federballspiel.
Und auch Noah, Rose, Lily, Deborah, Ernesto, Arturo. Ich liebe das Gesamtpaket.
Lene hat ein unglaublich romantische Geschichte geschrieben, einen malerischen, federleichten und auch fesselnden Schreibstil. Sie hat alles so wunderbar beschrieben und in Worte gefasst, es war so, als wäre ich am Sonntagabend vor dem Fernseher und schaue im ZDF ein Wohlfühlfilm, genauso habe ich die Geschichte gefühlt.
Annie, Hannah und Henrik wechseln sich ab und erzählen uns, warum es Sie gerade nach Bonnemer verschlagen hat.
Drei völlig Fremde, jeder hat ein Schicksal mit sich zu tragen und ein Federball, der alles verändert. Aus Fremden werden Freunde.
Vier Tage habe ich das Buch gelesen, ich wollte einfach nicht das es endet.
Wundervolle Lesemomente, Tränen sind geflossen, ich hatte Herzklopfen und musste oft schmunzeln, aber auch weniger schöne und traurige Momente, wie im richtigen Leben. Ein Lesegenuß den ich lange in Erinnerung behalten werde.
Ein Sommerroman, mit einem besonderen Flair an der französischen Küste, zauberhaften Protagonisten und kulinarischen Köstlichkeiten, die mir oftmals, den Magen knurren ließ.
Ein Wohlfühlbuch über Neuanfänge, Freundschaft, Vertrauen, Selbstfindung und Liebe. So so schön.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Mörderischer Lesespaß

>>Eine mörderische nette Familie

>>Eine mörderische nette Familie<<

Familie Cunningham trifft sich nach langer Zeit in einem Skiressort wieder, um Michael Entlassung aus dem Gefängnis zu feiern.

Gleich zu Beginn wird eine Leiche entdeckt, ein Schneesturm ist in Anmarsch und die Cunninghams sind abgeschnitten von der Aussenwelt. Nun heißt es, schnell den Mörder zu finden. Bevor er nochmals zu schlägt.

Eine wilde und komplexe Handlung.
Der Autor hat es geschafft Indrigen, Wendungen, Spannung, Familiengeheimnisse und Verstrickungen so gut zu verpacken. Das ich das Buch, kaum aus den Händen legen konnte. Das Rätselfieber war voll im Gange.
Erst zum Schluss bin ich dahinter gestiegen, wer hinter allem steckt.

Wer gerne miträtselt und eine Prise Humor verträgt, der sollte sich diese Buch schnappen und ein paar Lesestunden genießen.

Eine Leseempfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Ein Wiedersehen mit Cora Hübsch .. emotional, witzig, bewegend

Eine halbe Ewigkeit

Cora Hübsch ist wieder zurück, nach 25 Jahren geht es weiter. Cora und ich können das Alter nicht aufhalten. Für die fünfzigjährige beginnt etwas ganz neues. Die Kinder nabeln sich langsam ab, Problembewältigung mit den Wechseljahren und das Mondscheintarif-Tagebuch das emotionale Erinnerungen hervor ruft. Die Autorin schafft es immer wieder ernste Themen,mit einer Prise Humor zu verknüpfen. Ihr Schreibstil ist wie immer leicht, flüssig und sehr einfühlsam.
Ich als fünfzigjährige, habe mich in manchen Situationen ertappt.
Spritzig wird Coras Geschichte erzählt. Neuanfänge, Überraschungen, Chaos und ein Happy End das alles findet man im neuen Buch von Ildiko von Kürthy. Ich hatte unglaublich viel Spaß beim lesen und mich ein wenig nachdenklich stimmte.

Eine halbe Ewigkeit kann man auch ohne den Vorgänger >Mondscheintarif< lesen und genießen.

Eine Leseempfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Ein wunderbares Weihnachtswunder..so so süß

Merry Christmas - Ein Fest der Liebe

Wie süß war bitte die Geschichte von Nora, Emma und Adam? Die kleine Nora wünscht sich keine Spielsachen zu Weihnachten, nein sie wünscht sich einen lieben Papa. Na eigentlich hat ihre Mama ja schon einen Mann, den sie bald heiraten wird. Aber so richtig warm werden Nora und Paul nicht miteinander.
Adam Stone würde viel besser zu Emma passen.
Er ist aufmerksam, hört ihr der kleinen Nora zu und kommt auch noch zur Theateraufführung.

Gleich nach den ersten Zeilen war es um mich geschehen. Nora muss man einfach lieb haben, ich könnte ihr stundenlang zuhören. Am liebsten hätte ich mit ihr zusammen gebacken, denn das macht ihr besonderen Spaß. Und mit ihren Plätzchen macht sie anderen noch eine Freude.

Das war mein erstes Buch von der Autorin, ich liebe ihren Schreibstil, man mag das Buch nicht zur Seite legen. Ein Weihnachtswohlfühlbuch der mir fesselnde und rührende Lesemomente bescherte. Ein Buch voller Magie und Zauber, Schmunzelmomente inbegriffen.
Schnappt euch Plätzchen, eine heiße Schokolade und genießt dieses Wohlfühlbuch.
Es war so so schön.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Neues von Katrine Engberg... spannend, vielschichtig, mysteriös

Glutspur

Glutspur ist das neuste Werk von der Autorin Katrine Engberg.
Das ist der Auftakt einer neuen Krimireihe, das im schönen Dänemark spielt.
Liv Jensen startet in Kopenhagen, als Privatdetektiven durch.
Ein ...

Glutspur ist das neuste Werk von der Autorin Katrine Engberg.
Das ist der Auftakt einer neuen Krimireihe, das im schönen Dänemark spielt.
Liv Jensen startet in Kopenhagen, als Privatdetektiven durch.
Ein Selbstmord, der Tod eines Museumangestellten und ein Mord, der dreieinhalb Jahre zurückliegt, stellen Liv vor einigen Rätseln.
Automechaniker Nima Ansari und Psychologin Hannah Leon bringen frischen Wind in die Ermittlungen. Nima gerät leider unter Mordverdacht. Eine gewisse Person will nicht, daß eine dunkle Vergangenheit, ans Licht kommt.
Es ist ein Verbrechen, das sowohl unter anderem psychische Erkrankungen, Freundschaft, Einsamkeit, Liebe und auch Herzschmerz beinhaltet. Kleine Fäden führen auch ins Jahr 1940.
Viele kleine Cliffhanger machen die Story zu einem echten Pageturner.
Eine überraschende gut durchdachte Handlung.
Und das Cover so düster, wie die Story.
Mir hat die Detektivarbeit richtig gut gefallen.
Die Autorin hat einen fantastischen Erzählstil.
Glutspur ist klassischer spannender Krimi, der mir einige schöne Lesestunden bescherte.