Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Mit fremden Pendler unterwegs...einzigartige Freundschaften entstehen....so so schön

Das Wunder von Bahnsteig 5

Wie schön war bitte diese Geschichte.

Wie schön war bitte diese Geschichte.
Ich habe mich sofort wohl gefühlt, ich saß mit der 57jährigen Iona und Lulu eine französische Bulldogge im Zug, in HAMPTON COURT sind wir eingestiegen und fuhren ein paar Stationen nach LONDON WATERLOO. Ich habe den arroganten Piers, Emmie die in einer Werbeagentur ihr Geld verdient, die ihren Freund Tobi total vergöttert, Krankenpfleger Sanjay und die zurückhaltende Schülerin Martha und den langweiligen David kennengelernt.
Tagtäglich fahren die Pendler morgens und abends ihre Strecke und kennen sich nur vom Sehen, denn eigentlich möchte jeder seine Ruhe haben. Zum Glück hat sich Piers an einer Weintraube verschluckt, sonst hätten diese Persönlichkeiten nie zueinander gefunden. Schlipsträger Piers hat ein Geheimnis, das sich gewaschen hat, aber auch alle anderen haben so ihre Problemchen.
Es waren turbulente Momente dabei.

•Ehekrisen
•Mobbing
•Liebeskummer
•Finanzprobleme
•Panikattacken

In kurzen Kapiteln hat die Autorin schwierige Situationen gemeistert, Freundschaften sind entstanden, der Zusammenhalt zum Schluss einfach perfekt. Alles hat sich entzückend zusammengefügt, es war einfach köstlich, hinreißend, humorvoll. Facettenreiche Charaktere hat Clare Pooley zum Leben erweckt. Ich muss immer noch schmunzeln.
Ich als Pendlerin habe die Geschichte so gefühlt.
Ein Gute-Laune-Buch das regelrecht schreit...
>BITTE lies mich<
Ich habe jeden einzelnen Pendler tief in mein Herz geschlossen
Aus fremden Menschen wurde eine tolle Gemeinschaft.
Eine Leseempfehlung für >Das Wunder von Bahnsteig 5< Aber auch > Montags bei Monica< kann ich wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Ehrlich und empfehlenswert

Da kommt noch was – Not dead yet

Ich habe für mich die Autobiographien entdeckt, heute ist es die von Phil Collins.
Ach was habe ich die Musik geliebt von Genesis und später allein von Phil Collins.
Bei diesem Buch wurde ich in einer ...

Bei diesem Buch wurde ich in einer Zeit versetzt, wo die Musiker noch Konzert-Arenen zum Kochen brachten.
1992 war ich in Berlin im Olympiastadion und hatte Gänsehaut.
Die Künstler hatten es echt drauf und die Stimmung einfach großartig.
Sein Alleingang sensationell, ich liebe seine Songs:
"Another Day in Paradies"
"You Can't Hurry Love"
"One More Night"
"Sussudio" und noch viele mehr.
In seinem Buch erfahren wir so viele Dinge, bis zu seinem 50. Geburtstag war seine Karriere auf dem Höhepunkt, danach ging es bergab.
Heute mit fast siebzig hat Phil alles durchlebt, drei Ehen, Seitensprünge, Alkoholabstürze und und und.
Mir hat die Autobiographie richtig gut gefallen, mit seinen Launen beschreibt er sein Leben. Ich finde es braucht viel Mut ,um das Erlebte an die Öffentlichkeit hinauszutragen. Für mich ist ein großartiger Musiker, ich liebe seine Musik immer noch sehr, Erinnerungen werden wach gerüttelt.
Ein spannendes Erlebnis, viele schöne und unschöne Einblicke in seinem Privatleben und in seiner musikalischen Karriere.
Ich als großer Fan von Phil Collins empfehle das Buch gern weiter.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Ein außergewöhnliches Ermittlerduo

Bruch

Der Autor hat mit seiner neuen Reihe ein Duo geschaffen, das so außergewöhnlich ist, das man denkt, wie krank ist das denn bitte, sowas arbeitet bei der Polizei ?
Felix Bruch ein Eigenbrötler, der mit ...

Felix Bruch ein Eigenbrötler, der mit Worten sehr sparsam umgeht und seine Zuverlässigkeit...gleich null.
Nicole Schauer hat ihre Gefühle nicht immer im Griff und neigt zu Gewaltausbrüchen.
Zusammen werden sie ins kalte Wasser gestossen und müssen ihren ersten gemeinsamen Fall lösen.
Vermisst wird die zwölfjährige Celine.
Für mich war es ein spannender Reihenauftakt, der an einem schaurigen düsteren Ort spielt, wo sich Fuchs und Hase... Gute Nacht sagen. So manches Mal, musste ich mich zusammen reißen, echt spukig. Die Dorfbewohner eine eingeschworene Gemeinde, machen es Neuankömmlinge nicht leicht.
Ein richtig guter Krimi, mit außergewöhnlichen Charaktere, die unschöne Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit bewältigen müssen.
Ein Schreibstil war flüssig und das Cover passt genial zu der düsteren Story. Ich möchte gerne mehr von Bruch und Schauer lesen und vielleicht wird noch das ein oder andere Geheimnis gelüftet.
Eine dicke Leseempfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Ein wundervoller Reihenauftakt

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Das war Coverliebe wie sie im Buch steht.

Das war Coverliebe wie sie im Buch steht.
Mich springt förmlich die Kleinstadtidylle an und so ist es auch nicht weiter verwunderlich als man erfährt um was es geht….May soll das Sorgerecht für ihre beiden Nichten bekommen, nachdem ihre Eltern - also Mays Schwester und ihr Mann bei einem Unglück ums Leben kamen. May, die es nie lange an einem Ort gehalten hat, ein freier Vogel sozusagen versucht trotzdem aus der Situation das Beste zu machen- auch wenn sich ihr Cole, ein sehr guter Freund der Familie- in den Weg stellt und die Kinder am liebsten selbst erziehen will, weil er May nicht vertraut. Doch May gefällt sich in der Rolle, kann sie sich anpassen und die Weite der Welt für ihre Famile hinter sich lassen???
Eine tolle Atmosphäre, eine zauberhafte Kleinstadt, Liebenswürdige Charaktere und eine sehr stimmungsvolle Dynamik zwischen IHM und IHR- das alles habe ich in der tollen und berührenden Geschichte gefunden und das ist auch der Grund, das ich mich schon sehr auf den nächsten Teil freue, der garantiert seinen Weg zu mir finden wird.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Witzig, amüsant, unterhaltsam... typisch Sophie Kinsella

Die Familienfeier

Endlich wieder ein neues Buch von der Autorin Sophie Kinsella!

Endlich wieder ein neues Buch von der Autorin Sophie Kinsella!
Nachdem ihre letzten Romane nicht mehr so lustig und einzigartig waren wie ich es gewohnt bin, habe ich die Hoffnung dennoch nicht aufgegeben und dem neuesten Werk eine Chance gegeben.
Wir finden uns auf einer ein wenig skurrilen Familienfeier wieder, auf der Effi jüngste Tochter ohne Aufsehen noch schnell eine Kleinigkeit aus ihrer Kindheit retten will (Matroschka Puppe) ohne von den anderen Gästen entdeckt zu werden. Zu dumm nur, das auch zu ihre große Liebe zu der Feier eingeladen wurde...
Ich fand die Geschichte ja schon ein wenig an den Haaren herbei gezogen und so richtig konnte ich mir das nicht vorstellen, das die Geschichte funktionieren kann, aber das tut sie! Wirklich humorvoll und unterhaltsam wieder einer der besseren Romane und so fesselnd, das ich ihn an einem Tag gelesen habe. Obwohl ich mich mit Effi nicht unbedingt identifizieren konnte, fand ich die Familiendynamik toll. Ein bisschen mehr Lovestory hätte auch sein können, aber alles in allem, hatte ich schöne Lesestunden.