Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Unbedingt lesen... schlagfertige Dialoge, witzig, einfach schön

Wir schreiben uns nur

Ich gebe es zu, ich wurde geinfluenct von @Judikoswelt …. In einem ihrer Montagsbeiträge wurde dieses Buch empfohlen- mit den Worten „wer gut gegen Nordwind geliebt hat- das hat die gleichen vibes“ (kein O Ton!!!)
Und ich sage JA!!! Ich habe mich durch das Buch gelesen und von Beginn an hat mich das Buch gefangen genommen. Wortwitz, schlagfertige Dialoge und die ganz gemächliche Annäherung zwischen Merle und Tom. Es hat von der ersten bis zur letzten Seite nur Spaß gemacht. Toll pointiert und trotzdem leichte Schmetterlinge beim Lesen.. ein Träumchen.
Großes und einziges Manko: DAS COVER!!!!
Wirklich, lasst euch nicht abschrecken, das ist eher ein geheimer Schatz und als solchen kann ich ihn nur uneingeschränkt weiterempfehlen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Alles Fans von dem Buch
>>Gut gegen Nordwind<<
holt euch dieses Buch.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Weihnachtswohlfühlbuch

Jedes Jahr im Dezember

Die Geschichte von Molly und Andrew war außergewöhnlich und voller Zauber.
Zehn Jahre fliegen beide schon zusammen von Chicago nach Irland.
Die ersten Flüge waren nicht so berauschend, aber nach nach ...

Die Geschichte von Molly und Andrew war außergewöhnlich und voller Zauber.
Zehn Jahre fliegen beide schon zusammen von Chicago nach Irland.
Die ersten Flüge waren nicht so berauschend, aber nach nach wird eine tolle Freundschaft draus. Nun steht das zehnjährige an und alles geht schief.
Der Flug wird gecancelt.
Andrew der so ein Weihnachtsfreak ist, kann es nicht fassen, aber auch Molly findet es nicht so gut, obwohl sie eher ein Grinch ist. Aber irgendwie schaffen sie es doch noch nach Irland zu kommen.

Es war echt turbulent. Der Schneesturm bringt auch was gutes mit sich. Beide kommen sich ein näher.
Es war zuckersüß Molly und Andrew zu begleiten, die Rückblicke und die aktuelle Reise waren voller Humor und Sarkasmus. Ich mochte alles, die Weihnachtstraditionen, die Flüge und die langjährige Freundschaft.

Eine der schönsten Weihnachtsgeschichte, in diesem Jahr.
Ein unglaublich warmherzige RomCom.
Die mich oft zum schmunzeln brachte.
Eine unvergessliche Reise.
Wer nach dieser Story immer noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, der sollte sich bis Silvester in den Schlaf begeben.
Ein Weihnachtsbuch von großen Träume, Liebe, Freundschaft, Familie ganz viel Weihnachts-Blink/Blink bei der Familie von Andrew.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Bittersüße Story, die mich sehr beeindruckt hat

Wilde Minze

Wir begleiten Sara und Emilie durch ihre Verluste, Ängste und der der ersten Liebe. Dies war ein Buch, das mich wahrhaftig angesprochen hat.
Das Cover wurde aus dem englischen übernommen, was mir auch ...

Das Cover wurde aus dem englischen übernommen, was mir auch sehr gefällt und wie ich finde zum Inhalt passt
Die Story handelt von glücklichen, aber auch traurigen Momente. Die Geschichten von Sara und Emilie laufen parallel, bis sie sich eines Tages im Restaurant Yerba Buena in Los Angeles treffen. Die Verbindung zwischen ihnen ist unmittelbar, aber vorher muss jede von ihnen seinen Geistern individuell stellen, um sich zu engagieren.
Durch Höhen und Tiefen, Freuden und Sorgen, durch schwierige und harte Seiten begleiten wir Sara und Emilie. Es war sehr bewegend, ergreifend und voller Hoffnung.
Die Geschichte wird mich noch einige Zeit begleiten.
Eine unglaublich schöne Geschichte, das zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 14.11.2023

WOW... fesselnd, zauberhaft, einfach wundevoll

Blackwell Palace. Risking it all

Sobald ein neuer Roman von Ayda Dade erscheint bin ich dabei… ich mag den Schreibstil der Autorin einfach sehr. So auch hier, sehr ausführlich, detailliert und mit sehr viel Finesse wird mir gleich zu Beginn der Blackwell Palace „schmackhaft“ gemacht. Die Beschreibungen sind praktisch lebensecht, ich wandere quasi mit durchs Hotel. Die vielen Charaktere zu Anfang überfordern mich im ersten Moment aber durch die wechselnden Erzählperspektiven wird mir jeder auf seine Art und Weise näher gebracht. Was die Sache so spannend macht sind die vielen Lügen und Intrigen- das übt einen zusätzlichen Reiz beim Lesen aus. Natürlich ist die Dreiecksstory auch sehr fesselnd… alles in allem genau was ich erwartet hatte, eine sehr einnehmende und mitreißende Story- da verzeih ich sogar den Cliffhanger und lauere sehnsüchtig auf den zweiten Teil.
Volle Weiterempfehlung!!!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Ein emotionaler, spannender zweiter Teil

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Auf ging es in die nächste Story, dieses Mal geht es um Isabella, alles scheint perfekt, sie lebt in einer schönen Villa und ist die Erbin eines Luxushotels auf Harbour Bridge. Eigentlich müsste Isabella glücklich durchs Leben gehen, aber sie fühlt sich sehr einsam. Vor zehn Jahren ist Josie verschwunden und seid dem ging alles Berg ab. Die Freundschaften haben sich entfremdet.
Und jetzt zieht auch noch Preston nebenan ein. Der Baulärm geht an ihre Grenzen.
Aber Preston lässt sich nicht einschüchtern von ihrer kalten Art.
Ach ich mochte Preston so sehr, ich liebte die Wortgefechte, die waren erfrischend, witzig und man hörte das knistern.
Die Rückblicke könnte ich kaum erwarten, es machte Spaß den Sommer vor zehn Jahren mitzuerleben. Man erfuhr das ein und andere Detail. Aber es bleibt spannend, was wirklich mit Josie geschah. Sehr beeindruckend fand ich die Entwicklung der Protagonisten. Auch im zweiten Teil war alles perfekt, die Stimmung, die spannenden Rückblicke, das Knistern.
Eine Story über fünf Freunde, die ihre Vergangenheit alle auf verschiedene Weise aufarbeiten.
Auf den nächsten Teil freue ich mich schon sehr.
Eine klare Leseempfehlung