Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Das Grauen lauert im Wald... düster, fesselnd, gruselig

Der Knochenwald

Der Knochenwald ist mein erstes Buch von der Autorin.

Der Knochenwald ist mein erstes Buch von der Autorin.
Ich bin schon seit Jahren, um diese Bücher rumgeschlichen. Mittlerweile gibt es schon insgesamt neun Bücher. Jedes einzelne Buchcover und die Gestaltung der Seitenansicht ist ein Schmankerl.
Dank dem Bloggerportal dürfte ich mich in den finsteren Knochenwald begeben.
Mattie und William leben in einer abgelegenen Berghütte und es geschehen grausige Dinge.
Obwohl die Kapitel sehr lang waren, hatte ich fesselnde Lesestunden. Die düstere Atmosphäre hat mir gefallen, aber auch Mattie und William sind starke Charaktere. Beide scheinen nicht allein zu sein, immer wieder hört man Schreie. Drei Fremde, eine Kreatur bringen Matties gewalttätigen Ehemann auf die Palme und wenn das geschieht, ist das Grauen vorprogrammiert.
Der spannende fließende Schreibstil konnte mich sofort mitreißen, stellenweise nichts für schwache Nerven.
Knochenwald ist eine gelungene Horrorgeschichte die mir so einige Gänsehautmomente bescherte.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Eine wundervolle Story...herzlich, traurig, so so schön

Jedes Jahr im Winter

Schon im letzten Jahr hatte ich mit dem Buch " Für immer im Dezember" himmlische Lesestunden.

Auch diese Geschichte von Cassie, Tom und Sam brachte mich in eine Vorweihnachtsstimmung. Auch wenn ein trauriger Schicksalsschlag sich ereignet, übermittelt die Autorin nicht nur Trauer und Schmerz.
NEIN, die Handlung wird sehr emotional, Zauber liegt in der Luft.
Die Verbindung zwischen Cassie und Tom war herzerwärmend, beide sind verletzlich und auf Grund ihrer tragischen Vergangenheit ständig wachsam.
Cassie und Tom waren mir auf Anhieb sympathisch, ich liebte den Humor, aber auch die Stücke der Trauer. Alles passte und man spürte die Harmonie.
Die jährliche Weihnachtsschatzsuche war eine Reise voller Emotionen, dieses Mal ohne ihren Bruder Tom, tief im Herzen war er dabei.
Jedes Jahr im Winter ist eine wundervolle Geschichte über eine Frau, die mit der Trauer kämpft und ihren Weg nach vorne findet, mit unerwarteter Hilfe aus dem Jenseits.
Story von Verlust, Trauer, Familie, Liebe, Hoffnung.
Auch dieses Buch konnte ich in vollen Zügen genießen.
Bei dem Schreibstil der Autorin bleibt kein Auge trocken.
So so schön. Vielen Dank für die wundervollen emotinalen Lesestunden.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Eine wundervolle Buchreihe

Weihnachtszauber auf Föhr

Und eine Buchempfehlung habe ich für euch oder besser gesagt, eine ganze Buchreihe.
Die Geschichten auf der Sonneninsel Föhr sind immer wieder, wie nach Hause kommen.
Meike, Fritzy und Leni, Freundinnen ...

Meike, Fritzy und Leni, Freundinnen die durch dick und dünn zusammen gehen, auch wenn eine von ihnen so schief singt, das sich die Balken biegen. Und keiner traut sich, die Wahrheit zu sagen. Denn das große Weihnachtssingen steht bevor.
Frau Gottschlich guckt tief ins Glas, der Glühwein ist aber auch lecker.
Später fegt sie noch eine ältere Dame von der Bühne,aber keine Angst,alles ist gut.
Ich sag nur, Pleiten, Pech und Pannen.
Riesen Spaß hatte ich auf der Insel.
Missverständnisse gab es auch.
Eine Wohlfühlgeschichte, die so einige Lacher bereit hält. Sofort habe ich mich wieder pudelwohl gefühlt. Und die Protagonisten übermitteln tiefe Verbundenheit, Freundschaft und unendliche Liebe.
Nun heißt es Abschied nehmen, ich werde euch alle sehr vermissen.
Vielen Dank für die wundervollen Lesestunden, ich kann diese Wohlfühlreihe 100% weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Ein Psychothriller, bei dem der Atem gefriert

Engelsmädchen

Wow ich bin sprachlos, wie kommt man auf so eine kranke Story?
Was habe ich mich gefreut, auf das neue Buch von Max Bentow, ein Jahr hieß es warten.
Der Vorgänger "Das Bernsteinkind" war schon grausam ...

Wow ich bin sprachlos, wie kommt man auf so eine kranke Story?
Der Vorgänger "Das Bernsteinkind" war schon grausam schön. Ich brauche nicht mehr den Klappentext zu lesen, ich weiß das jedes neue Buch, mich an meine Grenzen bringt. Herzrasen sind inbegriffen.
Das Warten hat sich echt gelohnt, das Wiedersehen mit Nils Trojan war mir eine große Freude und ein neues Gesicht wurde auch präsentiert.
Tatar...darf ich vorstellen
>Carlotta Weiss<
•Kriminalpsychologin
•Einzelkämpferin
•sehr spezielle Profilerin
Das außergewöhnliche, sie versetzt sich in die Rolle des Serientäters und der Opfer, sie geht am Tatort alles genau durch >das war so krass. Ich hatte Gänsehaut.
Der Aufbau der Geschichte war mal wieder meisterhaft, das Buch zur Seite legen, viel mir echt schwer. Schonungslos und rasant taucht man in das Grauen ein. Ein Alptraum folgt den nächsten.
Ein Psychothriller, bei dem der Atem gefriert.
Eine Leseempfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Ein schöner Auftakt... berührend, emotional, fesselnd

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Lasst uns bitte über das Cover und den zauberhaften Farbschnitt sprechen.

Lasst uns bitte über das Cover und den zauberhaften Farbschnitt sprechen.
Allein der erste Teil ist schon ein Hingucker-Highlight. Aber wenn demnächst alle vier Bände zusammenliegen, dann ist ein Traum, von einem farblichen Zusammenspiel, ich freue mich jetzt schon.
Hut ab lieber @foreververlag
Große Liebe 🤍🤍🤍
Aber auch die Story, kann sich sehen lassen.
Avery und Jack, Jack hat sie immer geliebt, aber sie versucht schon seit zehn Jahren über ihn hinwegzukommen.
Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie haben sich vor vielen Jahren im Surfcamp kennengelernt. Sie verbrachten viele schöne Zeiten und manchmal unschöne Momente miteinander.
Sie wurden reifer und die Gefühle kamen ins trudeln. Avery und Jack das Traumpaar, auch musikalisch beide auf einer Wellenlänge.
"Jake und ich waren Rhythmus, wir waren Ideenreichtum, wir waren MUSIK."
Doch ein trakisches Ereignis verändert alles. Die Freundschaft der Mädels und auch die Beziehung zu Jake.
Zehn Jahre später kehrt Avery zurück auf die Insel, sie braucht eine Auszeit vom Rock-Star-Leben.
Es war so schön, wie Jack sich anstrengt, Avery seine Liebe zu zeigen, denn nicht immer war es leicht. Alte Erinnerungen werden hervorgerufen. Freundschaften wurden wieder aufgefrischt.
Ein unglaublich schöner Schreibstil und eine Traumkulisse, auf zwei Zeitebenen hat die Autorin eine Story erschaffen, die mich sehr berührt hat.
Freundschaft, Schuldgefühle, ein mysteriöses Verschwinden, Geheimnisse, Liebe, Secondchance und einer Mädelsclique, die man nicht so schnell vergisst. Ich mochte den Auftakt, die Geschichte von Avery und Jack war fesseln, emotional und atmosphärisch.
Ich freue mich, auf den Oktober, denn dann geht die Reise weiter.