Platzhalter für Profilbild

Sunshinebook

Lesejury Star
offline

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2026

Ein Highlight

Yesteryear
0

Was für ein Buch!!!! Ich bin die letzten Tage auf Instagram förmlich überschwemmt worden mit Meinungen dazu und nun ist mir auch klar, woher diese Begeisterung rührt….

Der Debütroman der Autorin hat es ...

Was für ein Buch!!!! Ich bin die letzten Tage auf Instagram förmlich überschwemmt worden mit Meinungen dazu und nun ist mir auch klar, woher diese Begeisterung rührt….

Der Debütroman der Autorin hat es in sich, das die Verfilmung geplant ist, macht Sinn.

Gerade aufgrund der Aktualität ist bereits eine große Neugier mit dabei, als ich den Roman beginne und für alle die nicht wissen was sie erwartet, Bitteschön:
„Natalie Heller Mills hat alles: eine malerisch renovierte Farm, fünf Kinder, die um ihre Liebe buhlen, und einen Mann, der in Cowboystiefeln immerhin eine gute Figur abgibt. Vom Sauerteig bis zur Kindererziehung, nichts scheint ihr zu misslingen. Kein Wunder also, dass Millionen von Menschen ihr folgen, ihre Videos schauen, ihre Bilder anklicken. Sie gibt ihnen das, was sie wollen: eine heile Welt. Skandale werden unter den Teppich gekehrt, da, wo sie hingehören.
Doch eines Tages wacht Natalie auf und sieht sich mit einer unbequemen Frage konfrontiert: Was wäre, wenn sie keine Nannys beschäftigen könnte, es keine helfenden Hände auf der Farm gäbe, kein Produktionsteam? Was wäre, wenn sie auf einmal das Leben führen müsste, das sie immer vorgetäuscht hat?“

Das Besondere an dem Buch für mich ist,das ich, obwohl Natalie der Inbegriff der Antipathie ist mit ihrer Selbstdarstellung, ihren „Werten“, ihrer herablassenden Art und ihren Äußerungen, also eigentlich komplett SIE, ich das Buch absolut nicht aus der Hand legen kann

Das liegt natürlich mit daran das es genau den Nerv und den Zeitgeist widerspiegelt.
So gern ich mir harmonisch, ästhetische und „hyggelige“ Bilder oder Storys anschaue, an dem unterschwellig erzeugenden Druck komme auch nicht vorbei. Und obwohl der Hastag #fürmehrrealitätaufinstagram immer wieder mal zu lesen ist, der angestrebte Perfektionismus geht an kaum jemandem vorüber.

Daher war das Buch von Anfang an richtig fesselnd, toll geschrieben und hat mich auch nicht mehr losgelassen. Wieder mal ein nachhallendes Buch das eine Scheinwelt beleuchtet und die eigenen Werte eventuell in Frage stellt oder zurecht rückt. In jedem Fall absolut lesenswert, von mir gibt’s 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2026

Es war mir ein Vergnügen

Das Event
0

Ein leer stehendes Inselhotel
Ein dubioser Eventmanager
Ein Spektakel mit tötlichen Ausgang

Frau Antje Zimmermann hat wieder einen Thriller abgeliefert, den man nicht so leicht aus den Händen legen ...

Ein leer stehendes Inselhotel
Ein dubioser Eventmanager
Ein Spektakel mit tötlichen Ausgang

Frau Antje Zimmermann hat wieder einen Thriller abgeliefert, den man nicht so leicht aus den Händen legen kann.

@linusgeschke schreibt

>>>Einer jener seltenen Thriller, bei dem eine spannende Story mit einer überragenden Sprache Hand in Hand geht<<<
>>> Unbedingt lesen !!! <<<

Na das lasse ich mir doch nicht zweimal sagen.
Schwupps war ich mitten im Geschehen. Das Setting war ja wohl der Hammer. Ein leerstehendes Hotel auf Helgoland. Und an was erinnert mich das, genau an den Film > The Shining <
Und das geniale, in diesem Thriller wird ein exklusives Live-Event im Hotel angeboten.
The Shining wird zum Leben erweckt.
> Horror auf Helgoland <

Leandra Kern und Maxi Adler ein fast unschlagbares Team, die ihren ersten Fall gemeinsam rocken > ich sag nur Frauenpower.
Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Ich sag mal, jede hat so ihren eigenen Kopf und Eigenart und so sollte das auch sein.
Die Autorin versteht es, die Charaktere nicht perfekt dazustellen. Schon in ihren zwei anderen Büchern, mochte ich das sehr.

Auch der Einblick ins private Leben von Leandra und Max kam nicht zu kurz. Familiengeheimnisse werden aufgedeckt.

Die düstere Atmosphäre, das horrormäßige Setting waren genau meins.
Durch die kurzen knackigen Kapitel und die wechselnden Perspektiven machte mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht.
Lesevergnügen auf 304 Seiten.
Das Ende war nochmal sehr intensiv.
Und wie immer tapte ich im Dunkeln. So manche Theorie hatte ich, aber die ging in die Hose. Im ermitteln bin ich eine echte Niete.

Egal, Hauptsache ich hatte meinen Spaß.

Danke liebe @antjezimmermannautorin
das ich nach Helgoland reisen dürfte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2026

Rahimi und Paulsen ermittelt wieder

Vier Minuten Stille - Und dann kam der Sturm
0

Der Buchtitel > Vier Minuten Stille<
und der Klappentext, haben sofort mein Interesse geweckt.

> Zwei Leben.
>Ein Geheimnis
>Kein Entkommen

Auch bei ihrem zweiten Buch war ich sofort gefangen, die ...

Der Buchtitel > Vier Minuten Stille<
und der Klappentext, haben sofort mein Interesse geweckt.

> Zwei Leben.
>Ein Geheimnis
>Kein Entkommen

Auch bei ihrem zweiten Buch war ich sofort gefangen, die düstere Atmosphäre war wieder einzigartig. Es war teilweise beklemmend.
Es wechselte über staunen, Luft anhalten und ah, oh nein, was, warum.

> Wind pfeift zwischen die Zeltplanen, Blitze zerschlagen das schmale Rechteck aus Himmel über ihnen. Musik dröhnt.
Niemand kann sie hören.
Rahel schreit trotzdem, als er sie rückwärts schiebt. In die Dunkelheit.<

Der Prolog packte mich seid den ersten Zeilen.
Leichte Herzrhythmusstörung.

Kriminalkommissar Wase Rahimi und Kollegin Emma Paulsen stecken mitten in den Ermittlungen.
Rahel wird tot in ihrem Garten, nackt und nur mit einer Mütze. Leicht bedeckt von einer Schneedecke. Ihre Tochter ist verschwunden.

Die Zwei haben es wieder erstaunlich gemeistert.
Auch der alte Bär sorgte für Hochspannung.
Das Wiedersehen ist gelungen. Und seine Lebensgeschichte ging ans Herz.

Für mich ein gelungener zweiter Fall.
Für mich ein überraschendes Ende.
Und wie so oft, tappte ich im Dunkeln.

Aber genau das, liebe ich immer auf der falschen Spur.

Eine absolute Leseempfehlung gibt es von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2026

Ein düsterer und fesselnder Thriller

Guilty Pleasure
0

Ein Hotel ohne Regeln"
"Fün Fremde"
"Fünf dunkle Geheimnisse"

Diese drei Aussagen reichten mir und da wusste ich, dieses Buch möchte ich lesen. Der Klappentext ist auch nicht ohne.

Die Einen mögen ...

Ein Hotel ohne Regeln"
"Fün Fremde"
"Fünf dunkle Geheimnisse"

Diese drei Aussagen reichten mir und da wusste ich, dieses Buch möchte ich lesen. Der Klappentext ist auch nicht ohne.

Die Einen mögen diesen Thriller und Andere sind nicht begeistert.

Ich gehöre zu Diejenigen, die dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen konnten.

Mich hat die Story total abgeholt.
Kurze fesselnde Kapitel.
Verschiedene Sichtweisen.
•Die Maid
•Der Rächer
•Der Assistent
•Die Security
•Der ➖️

Wer Reality-Vibes liebt, der sollte sich diese Story näher ansehen.
Denn ohne ihr Wissen, werden sie Live gestreamt und die ganze Welt schaut zu. Und niemand kann sie kontaktieren. Sie sind total abgeschottet.
Und das Setting ein Luxusresort auf einer tropischen Insel.

Was war das für eine Unterhaltung, ich war verwirrt und geflasht zu gleich
Die Handlungsstränge waren so genial und das Ende, hat mich noch mal aus den Socken geholt.

Eine fesselnde Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2026

Neustart in Amsterdam

Der schwimmende Blumenladen von Amsterdam
0

Von der Autorin Annabel French habe ich bisher noch nichts gehört, umso sehr freute ich mich, auf die Story.
Sobald ich ein Buch entdecke, das in Amsterdam spielt, muss ich es lesen. Mit Amsterdam verbinde ...

Von der Autorin Annabel French habe ich bisher noch nichts gehört, umso sehr freute ich mich, auf die Story.
Sobald ich ein Buch entdecke, das in Amsterdam spielt, muss ich es lesen. Mit Amsterdam verbinde ich schöne Erinnerungen. Spazieren an den Grachten entlang, die liebevollen Hausboote, die schmalen Häuser manchmal ein bisschen schief, sehr außergewöhnlich, so schön auszusehen, die Cafés und die entspannten Einwohner.

Und das alles bekommt man in Annabel French ihren neuen Wohlfühlroman.

Rosie beschließt England zu verlassen und etwas ganz neues zu wagen. Es war schon immer ihr Traum, einen Stand auf dem schwimmenden Blumenladen zu haben. Ein runtergekommendes Hausboot hat es ihr angetan und nach und nach wird daraus eine kleine Wohlfühloase, aber mit einigen Hindernissen und einen mürrischen Nachbarn Max.

Aber auch auf dem Blumenmarkt macht Finn ihr den Start nicht leicht. Aber es gibt ja noch nette Verkäuferinnen, auf dem Blumenmarkt.

Ich mochte den lockeren, humorvollen Schreibstil.
Durch Rosies positive Ausstrahlung und ihre gute Laune, hat sie sich sofort in mein Herz geschlossen. Was man von Max nicht behaupten kann.
Aber die langsame Entwicklung der Zwei, hat mir gut gefallen.

Die perfekte RomCom mit Cosy Vibes. Mit so unterschiedlichen Charaktere.

Eine wirklich schöne Story, über Freundschaft, Zusammenhalt, Mut, neuen Herausforderungen, Liebe und einer traumhaften Kulisse.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere