Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Auf geht's in die Natur

Die Wunderwelt der Kräuter

Stefanie Hertel kennt fast jeder, egal ob man Schlager mag oder nicht. Ein sympataische Frau, die voll im Leben steht.

Nun hat sie auch ein Buch raus gebracht, über Kräuter und ihren Anwendungen. Sie schreibt, wie sie zu der Liebe, zu den Kräutern kam.
Eine bunte Vielfalt an Kräutern bringt sie uns näher. Schon eine ganze Weile Interesse ich mich für Wildkräuter und was man mit ihnen alles anstellen kann. Die Wunderwelt der Kräuter ist ein wahres Schätzchen. Schon hunderten von Jahren dienten die Kräuter als Heilmittel, auch leckere Rezepte kann man daraus zaubern. Sehr schön waren die Beschreibungen, so kann auch ein Anfänger in den Wald und auf Kräutersuche gehen. Wunderbare Fotos, lehrreiche Tipps und leckere Rezepte. Alle Naturliebhaber und die es noch werden möchten, ist dieses Buch eine Bereicherung.
Ein Buch das ich gerne weiterempfehle.

Auf geht's in die Natur

Die Wunderwelt der Kräuter

Ein Buch das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Doppelgängerin bringt Max an seine Grenzen... atemberaubend, fesselnd, temporeich

Mörderfinder – Stimme der Angst

Endlich geht es weiter, ich konnte es nicht fassen, das Max in einem neuen Fall verwickelt ist. Max hat es echt nicht leicht im Leben. Langeweile kennt er nicht, immer in Aktion.
Und wieder hat er mich ...

Und wieder hat er mich in die Irre geführt, unvorhersehbare Wendungen, auf der Beerdigung von seinen Mentor Professor Bormann, entdeckt er eine Frau, die seiner verstorbenen Jenny, so unglaublich ähnlich sieht. Max nimmt Kontakt auf und das kranke Spiel beginnt. Ein Kollege und seine Freundin sind verschwunden. Kriminalrätin Eslem Keskin macht es ihn nicht leicht, immer wieder kommt es zu Auseinandersetzungen. Zum Glück hat er Psychologe Marvin an seiner Seite und gemeinsam gehen beide den Fall an.
Auch der vierte Teil war wieder sensationell, ich habe das Buch inhaliert. Fallanalytiker Max Bischoff kam in brenzlige Situationen, die er aber mit Bravour gemeistert hat.
Der Schluss verspricht, das es neue Fälle in Zukunft geben wird.
Die Freude ist groß, ich kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Ich liebe diesen Reichenauftakt

Golden Bay − How it feels

Ich habe gerade Golden Bay beendet und ich kann nur sagen : WOW!!

Ich habe gerade Golden Bay beendet und ich kann nur sagen : WOW!!
Aber zurück auf Anfang. Mich erreichte Buchpost über die ich mich prinzipiell immer sehr freue und auch wenn ich das Cover schon mal vorab inspizieren konnte, wenn man es dann tatsächlich vor sich hat ist man einfach sprachlos. So toll aufgemacht, die Farben, der Farbverlauf, der Farbschnitt… einfach zu Dahinschmelzen.

Und auch der Inhalt ist genau nach meinem Geschmack:
Ember- nach Jahren zurück auf der kanadischen Insel Golden Bay- trifft auf den Mann der ihr das Herz gebrochen hat- Holden.
Das ist zwar sehr verkürzt aber das Wesentliche.
Ember ist ein toller, starker Charakter und auch wenn wir die Story nur aus ihrer Sicht geschildert bekommen wird schnell klar das Holden - trotz gemachter Fehler- ein sehr einfühlsamer und verantwortungsvoller Mann ist. Dieser Sogwirkung kann man sich nur schwer entziehen.
Mehr brauche ich für eine zu Herzen gehende Geschichte auch nicht.
Die Umsetzung- das ist das Kritische- wird sie mich überzeugen???
Ein ganz großes JA!!!
Der Autorin gelingt es, mich sowohl gefesselt an der Story zwischen Ember und Holden zu halten- emotional total mitreißend.
Dazu kommen Nebenakteure, z.B. Shay, Beck, Zion, Taleisha und Will.
Sie sind nicht nur eine Randerscheinung, sie komplettieren den gesamten Eindruck. Es ist einfach so leicht und toll zu lesen, trifft so den Nerv und macht dabei trotzdem ein gutes Gefühl.

Es ist so eine positive Grundstimmung im Buch- trotz der teilweise sehr triggernden Themen - ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und kann nur sagen absolute Weiterempfehlung!!!

Veröffentlicht am 05.02.2024

Große RomCom-Liebe... zuckersüß, spicy, witzig

Love Game

LOVE GAME ist eine RomCom mit ganz viel Humor.

LOVE GAME ist eine RomCom mit ganz viel Humor.
Eine leichtherzige Story über zwei Protagonisten, die nach einem One-Night-Stand zu besten Freunden werden. Die Chemie zwischen Hallie und Jack, hat wie die Faust aufs Auge gepasst. Jeder möchte einen Partner finden, beide sind bei der selben Dating- APP angemeldet und pushen sie sich beide hoch. Auch zum Speeddating gehen sie zusammen und haben ihren Spaß.
Jede einzelne Minute habe ich das Buch genossen, das SMS-Geplänkel waren genau nach meinem Geschmack. Stellenweise musste ich laut auflachen.
Das zweite Buch von der Autorin war für mich wiedermal Balsam für die Seele. Der Humor genau das ich gebraucht habe...so so Zuckersüß.
Ich liebe alles an dieser Story, die Dialoge, der Nachrichtenaustausch, die gemeinsamen Erlebnisse, Hallie, Jack und alle anderen Protagonisten.
Alles war perfekt.