Sura

Sura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2023

schöne Sportsromance

Against all Doubts

Ich glaube fast es ist meine erste Sportsromance die ich wissentlich gelesen habe. Es ist schön daß es sich um den Sport Basketball dreht und nicht wie oft erwartet Football. Mir gefällt auch sehr das Carly selbst Basketball spielt und nicht Cheerleader ist. Als ich in die Geschichte eintauchte kamen bei mir gleich One Tree Hill Vibes auf. Ich habe diese Serie geliebt und auch die kleine parallel zu Logan mit seinem Bruder Matt gibt es wie in der Serie bei Lukas und Nathan Scott: Halbbrüder der jüngere ist mit dem übermotivierten Vater aufgewachsen. Der ältere mit der alleinerziehende Mutter. Ich hatte sofort Lust die Serie wieder auszupacken! Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und ich hab das Buch quasi eingeatmet. Ich hätte gerne etwas mehr zu Matt und Logan's Vergangenheit erfahren und den Familienverhältnissen und es wäre schön gewesen wenn die beiden sich vertragen hätten aber vielleicht kommt ja noch ein Folgeband in dem dies noch auf uns zukommt. Die Spannung und das Gezanke zwischen Carly und Logan ist ganz gut getroffen und trägt gut zur Spannung und zum Funkensprühen zwischen den beiden bei. June ist eine tolle beste Freundin und auch die restlichen Mädels des Teams habe ich ins Herz geschlossen. Ein schöner erster Roman von @michellewend.autorin den ich gerne weiter empfehlen werde. Ich bin gespannt was sie noch zu Papier bringen wird.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Ein Buch das mich nachdenklich zurück lässt

Mehr Feminismus! Ein Manifest / Liebe Ijeawele ... Wie unsere Töchter selbstbestimmte Frauen werden

Das Buch beinhaltet eine Rede von @chimamanda_adichie und auch einen Brief den sie einer Freundin geschrieben hat die fragte wie sie ihre neugeborene Tochter denn am besten feministisch erziehen könnte.

Das ...

Das Buch lässt mich nachdenklich zurück. Die Autorin erzählt hier aus der Sicht auf die nigerianischen Gesellschaft. Aber wenn man das Buch liest merkt man schnell wie man doch auch selbst im Denken mit Frauen müssen dies und das und Männer müssen dies und das aufgewachsen ist. Über manche Dinge habe ich mir selbst schon Gedanken gemacht, aber manches ist mir auch erst durch das Buch aufgefallen das ich auch bei Gewissen Sachen in Schubladen denke weil man eben mit diesen Vorstellungen wie ein Mädchen oder ein Junge zu sein hat aufgewachsen ist. Ein starkes Buch, erzählt von einer starken Frau das ich jedem weiter empfehlen werde!

Ein toller Roman

Island Dreams - Der Garten am Meer

Danke an @bloggerportal und Charlotte McGregor für das Rezensionsexemplar

Danke an @bloggerportal und Charlotte McGregor für das Rezensionsexemplar

Philippa ist Single, hat und wollte nie Kinder und steht kurz davor ihren Traumjob in Kapstadt anzutreten als ihre kleine Schwester stirbt und sie auf einmal ihren dreijährige Neffen bei sich aufnimmt. Da nicht klar ist wer der Vater des kleinen ist und alles rund um das Sorgerecht geklärt werden muss darf Philippa mit Rufus das Land nicht verlassen. Sie macht sich auf zu den Scilly Islands um vorerst dort im Tresco Abbey Garden zu arbeiten. Doch wie das Leben so spielt begegnet ihr dort Harry, sie beginnt sich wie eine Mum zu fühlen und liebt ihren kleinen Neffen Rufus mit jedem Tag mehr und auch das Inselleben wo jeder jeden kennt und man sich füreinander einsetzt gefällt ihr immer besser. Womit sie nicht rechnet, das Jugendamt macht ihr es schwer und auf einmal steht ein Mann vor der Tür der behauptet Rufus Vater zu sein.

Wieder ein toller Roman von der Autorin, ich hab so sehr mit Philippa mitgefühlt und konnte sie so gut verstehen. Ich glaube es ist wirklich schwierig wenn man sich schon damit abgefunden hat keine Kinder zu haben und dann will das Schicksal das man auf einmal doch eines hat. Die Situation und auch die Gefühlswelt von Philippa mit all ihren Selbstzweifeln wurden für mich super dargestellt. Ich mag es sehr wie Charlotte McGregor Begebenheiten (Wally the Walrus) oder Orte (den Abbey Garden und den botanischen Garten Kirstenbosch) in ihre Geschichten einbaut. Was ich noch schön fand, sie hatte ja auch Familienzuwachs (Hund Scotty) und auch er bekommt am Ende eine kleine Rolle in ihrem Buch. Außerdem gab es Interaktionen mit Kirkby (ihre Highland Hope Reihe) und auch mit Vancouver Island ( Lausche den Klängen deiner Seele) durch Philippa's Brüder.

starker dritter Band

Someday, Someday

Max arbeitet in der Notaufnahme als er die Chance bekommt für einen großen Pharma-Mogul - Edward Marsh - privater Pfleger zu werden, denn es soll niemand wissen daß dieser schwer krank ist. Er ergreift die Chance und trifft dort auf jemanden den er bei seinen NA Treffen kennen gelernt hat. Der Sohn von Edward - Silas. Schnell wird klar Max hat Gefühle für Silas, doch dieser hat eine schlimme Vergangenheit zu bewältigen, einen Vater der dafür verantwortlich ist und heute noch nicht nur Silas, sondern auch seinen Erstgeborenen Sohn Edie mit Asperger Syndrom schlecht behandelt. Auch Max kämpft mit seiner Vergangenheit, von seinen Eltern verstoßen und u.a. in die Drogenszene abgerutscht, versucht er sein jetziges Leben zu Ordnen und in der Spur zu bleiben. Bleibt noch die Frage ob die beiden zusammenfinden.

Band 3 der Only-Love Reihe und @emmascottwrites hat hier sehr viel eingearbeitet. Nicht nur das Silas und Max schwul sind. Der eine von den Eltern verstoßen und in die Drogenszene abgerutscht bekommt der andere eine Vergangenheit in einem Camp bei dem ihm das Schwulsein mit 16 Jahren abtrainiert wurde. Ja und wieder stellt sich die Frage, wurde das zu hart dargestellt? Gibt diese Camps und warum tun Eltern ihren Kindern sowas an? Ein starkes Thema. Dazu kommt dann noch der Bruder von Silas. Edie mit Asperger Syndrom, vom Vater verachtet, bekommt dafür die Liebe die er braucht von seinem Bruder Silas. Es war eine sehr krasse Geschichte mit tollen Liebenswerten Momenten! Mir hat es Recht gut gefallen. Es gab für mich ein zwei Längen in der Geschichte aber das war auch schon alles.

Guter dritter Teil

Heartstopper Volume 3 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Nick hatte sich in Band 2 vor seiner Mum geoutet. In Band 3 geht es darum das die Jungs überlegen wann es der richtige Zeitpunkt ist das öffentlich zu machen, immerhin hat Nick sich ja noch nicht vor der Welt geoutet. Nach und nach erfahren es erst einige Freunde bis sie dann vor der Klasse auf einem Paris Trip damit rausrücken. Für Charlie ist es seinem besten Freund Tao gegenüber schwierige, denn er erfährt das Tao ihn damals versehentlich goutet hat.

Ich finde in den bisherigen Bänden wird gezeigt wie es ist wenn Leute eher positiv darauf reagieren das jemand sich als schwul (Charlie) oder bisexuell (Nick) outet. Nur ein Mitschüler ist wirklich gemein und das wird auch nicht toleriert. Ob das im wirklich Leben auch so ist, dass ist die Frage. Es ist aber ein schöner dritter Band und spricht für sich mit seiner Geschichte. Vielleicht sollte sich jeder von der Toleranz der Menschen im Buch eine Scheibe abschneiden.