Profilbild von Surya

Surya

Surya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Surya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Er ist als König des Atlantas Nachtleben bekannt, sie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit

Atlanta Bad Boys – Hard

Ryder Cole ist ein harter Geschäftsmann, der weiß was er will. Cassie ist wieder zurück in ihrer Heimatstadt und findet sich gleich in einer gefährlichen Situation wieder und muss entscheiden ob sie dem Bad Boy Ryder vertrauen kann oder nicht.

Faktencheck:
Das Buch hat 222 Seiten und ist als e-book erschienen. Es ist Teil der „Sexy Bastard“ Reihe. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen, allerdings tauchen Figuren von vergangenen Büchern immer wieder am Rande auf. Der nächste Band erscheint am 11. Dezember.

Der Aufbau des Buches ist, wie zu erwarten, etwas vorhersehbar. Allein über Cassies Vergangenheit wird zu Beginn geschwiegen, sie wird erst stückchenweise aufgedeckt. Ich konnte mich gut mit Cassie identifizieren, allerdings sind die Personen an sich schon ziemliche Stereotypen. Das spielt auch in das Cover mit hinein. Ich muss sagen, ich bin es leid überall Waschbrettbäuche auf Büchern zu sehen.

Fazit:
Eine romantische Geschichte für zwischendurch. Schlüssig geschrieben. Wer auf eine romantische Geschichte zwischendurch steht, die schlüssig aufgebaut ist, der ist hier richtig. Wer allerdings eine spannende, nicht vorhersehbare Geschichte erwartet, der wir hier enttäuscht.

• Erotik
Veröffentlicht am 06.10.2018

Ein Buch das zum Denken anregt

Nebenan funkeln die Sterne

Emma Martins führt ein perfektes Leben auf Instagram: einen liebenden Freund, immer unterwegs und jeden Tag ein neues Abenteuer. Die Realität sieht allerdings völlig anders aus. Sie lebt isoliert mit ihrer Katze in einer Londoner Dachgeschosswohnung. Der Kontakt mit anderen Menschen bereitet ihr Angst und so ist ihre nächtliche Dachterrasse ihr liebster Rückzugsort.
Dann zieht allerdings der gutaussehende Nathan in die Nachbarwohnung und nicht nur die Dachterrasse die sie sich teilen wird auf den Kopf gestellt.

Faktencheck:
Das Buch hat 432 Seiten und ist sowohl broschiert, als auch als e-book erhältlich. Es wird vollständig aus Emmas Perspektive erzählt.

Das Buch hat mich berührt. Nach dem Lesen der Leseprobe ließ es mich einfach nicht mehr los. Vielleicht liegt es daran, dass wir alle unser Leben bei Instagram schon einmal verschönert haben, uns bunter und lustiger gemacht haben als wir sind. Vielleicht liegt es aber auch an dem wunderbar flüssigen Schreibstil, der den Leser sanft durch die Geschichte führt. Jeder Bestandteil der Geschichte hat Sinn und nichts wird zu kurz oder zu lang erzählt. Ich finde das Buch beschreibt den Kampf eines jeden introvertierten Menschen: „Muss ich wirklich das Haus verlassen?“ Wir alle waren schon einmal in solch einer Situation und ja, Emmas Situation ist ein verschärfte, aber das macht sie nicht weniger nachvollziehbar. Und ich glaube, dass macht das Buch so toll, es erzählt eine Geschichte die jeder mehr oder weniger nachvollziehen kann.

Fazit:
Eine wunderbar erzählte Geschichte, die zum Nachdenken anregt und den Leser trotzdem mit einem guten Gefühl zurücklässt. Absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Auftakt zu Carina Zacharias neuer Buchreihe "The Lost Prophecy"

The Lost Prophecy - Vom Sturm erweckt

Wenn Kriege Völker splitten und plötzlich eine uralte Prophezeiung wahr zu scheinen wird, dann ist es der Auftakt zu Carina Zacharias neuer "The Lost Prophecy" – Reihe

Nach dem letzten Krieg im ...

Nach dem letzten Krieg im Lande Andurion herrscht seit vielen tausend Jahren Frieden. Die Völker der Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde leben getrennt von einander und nur wenige wissen von einem fünften Volk mit dem Element des Lebens. Nach einem Hilferuf des Volkes der Luft machen sich aus den restlichen drei Reichen Botschafter auf den Weg um Hilfestellung zu leisten. Ist es nur die erste von vier Wellen, die in einer alten Prophezeiung großes Unheil ankündigt? Die Prophezeiung spricht von einem Held, der alle fünf Elemente in sich vereinigen kann und so die Welt retten wird. Wird er noch rechtzeitig gefunden werden?

Faktencheck:
Das Buch wird aus sechs verschiedenen Perspektiven erzählt, wobei der Focus meist auf den Botschaftern des Wasser (Lorena) und des Erdvolkes ( Teros) liegt. Es hat 222 Seiten und wird als 5-teilige Reihe erscheinen. Der zweite Band ist schon für den 13. November angekündigt.

Für mich war das Buch eine Überraschung. Ich bin normalerweise kein Fan von Büchern in denen ein häufiger Perspektivenwechsel stattfindet, umso überraschter war ich, dass es mir hier nicht viel ausmacht hat. Jede Person hat gleich viel zur Geschichte beizutragen und die Erzählstränge überlagerten sich flüssig. Ich war zu Beginn überrascht, dass einige Personen (die ich zu Beginn als wichtig erachtet habe) nicht ‚zu Wort’ kamen und andere wiederum um so mehr. Nach einer entscheidenden Stelle im Buch war mir allerdings klar, warum die Autor die Blickwinkel so gesetzt hat.
Ein Kritikpunkt ist, für mich, die Kürze des Buches. Die 222 Seiten sind wahnsinnig schnell gelesen und man hat Lust auf mehr. Ich hätte eine Trilogie besser gefunden.

Fazit:
Alles in allem ist es ein solider Auftakt für eine Buchreihe, die Lust auf mehr macht. Wer Perspektivenwechseln nicht abgeneigt ist, der kann mit diesem Buch einen kurzweiligen Ausflug ins Lande Andurion machen.

• Figuren
  • Atmosphäre