Profilbild von Susann_H

Susann_H

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2022

interessantes Thema, aber nicht 100%ig meins

Alle Farben meines Lebens

Alle Farben meines Lebens war definitiv anders, als alle Bücher, die ich bisher von der Autorin gelesen habe.

Ich muss gestehen, dass ich anfangs Probleme hatte in die Geschichte zu finden und recht skeptisch war. Im Laufe des Buches wurde dies aber auf jeden Fall besser und es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Entwicklung von Alice zu sehen.
Das Thema an sich finde ich super spannend und nach dem Lesen muss ich sagen, dass ich es eine tolle Idee finde dies in einem Roman zu verarbeiten.
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, wobei das Buch in der ersten Hälfte für mich einige Längen hatte, die mir das weiter Lesen ein bisschen schwer gemacht haben. Ich habe einige Male darüber machgedacht das Buch abzubrechen, war aber ab etwa der Hälfte ganz froh, dass ich weiter gelesen habe.
Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde, dass es sehr gut zum Buch passt.

empfehlenswert

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

The other side of the sky ist das erste Buch, dass ich von den Autorinnen gelesen habe. Ich fand das Cover und den Klappentext sehr ansprechend.
Dieses Buch ist der erste Teil einer zweiteiligen Reihe ...

Dieses Buch ist der erste Teil einer zweiteiligen Reihe und ich kann vorab schon sagen, dass ich mich auf den zweiten Teil freue.

Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen, dass abwechselnd aus der Sicht von Nimhara, die die Gottheit von "unten" ist und North, der ein Prinz von "oben" ist geschrieben ist. North ist oben mit seinem Flieger abgestürzt und unten gelandet. Dort wurde er von Nimhara gefunden und direkt in eine alte Prophezeiung hineingezogen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und spannend. Das Ende war für mich so absolut nicht vorhersehbar, macht aber die Freude auf Teil 2 umso größer.
Ich fand die Idee zur Geschichte richtig gut, auch die Umsetzung hat mir gut gefallen.
Fazit: empfehlenswertes Buch

nicht meine Geschichte

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit

Das Cover und den Klappentext fand ich richtig toll. Ich lese sehr gern Bücher in diesem Genre und habe mich auf das Lesen dieses Buches gefreut.

Leider bin ich gar nicht in die Geschichte gekommen. Eigentlich ...

Leider bin ich gar nicht in die Geschichte gekommen. Eigentlich habe ich so viel von Joe gelesen, aber ich weiß gar nichts von ihm. Für mich war die Geschichte irgendwie total wirr. Das wurde noch schlimmer, als er dann endlich auf dem Leuchtturm war. Nach ein paar Erlebnissen dort, war dann für mich die Stelle, an der ich das Buch leider abgebrochen habe. Es ist einfach nicht mein Buch.
Ich habe mir ein völlig anderes Buch vorgestellt, als ich den Klappentext gelesen habe. Aus meiner Sicht ist das nicht schlimm, denn wie ich in den anderen Rezensionen lesen kann, gibt es viele Leser, die das Buch sehr schön fanden. Und so ist es im Leben ja schließlich immer.
Fazit: ein Buch, mit dem ich mich nicht anfreunden konnte

berührende Geschichte

We Are Like the Sky

We are like the sea ist das erste Buch, dass ich von der Autorin Marie Niebler gelesen habe.

Ich fand das Buch berührend und emotional. Der Schreibstil war angenehm und flüssig, an manchen Stellen machten mir einige Länge das Lesen allerdings ein bisschen schwer. Ich hatte das Gefühl, da ging es irgendwie nicht weiter und man trat auf der Stelle.
Insgesamt hat es mir aber Spaß gemacht das Buch zu lesen und in das Leben auf der Insel einzutauchen, denn das ist wirklich einzigartig und absolut liebevoll. DIe Geschichte um Lavender und Jonne hat mit echt gut gefallen. Und auch hier sieht man, jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen.
Da dies erst der erste Teil einer Reihe war, freue ich mich schon jetzt auf den nächsten Teil, denn den möchte ich unbedingt lesen.
Das Cover hat mir sehr sehr gut gefallen. Es ist schlicht, die Farben sind sehr schön und es passt für mich perfekt zur Geschichte.
Abschließend empfehle ich das Buch sehr gern.

Veröffentlicht am 18.09.2022

tolles Fußballerbuch

Fussball-Stars

In diesem Buch gibt es einen kleinen Überblick über verschiedene Fußballspieler. Einige spielen noch aktiv, andere sind schon in der Fußballrente. Auch einige Schiedsrichter reihen sich ein.
Über die Auswahl ...

Über die Auswahl kann man sicher streiten, aber das ist sicher eine sehr subjektive Ansichtssache.
Das Buch ist gut strukturiert, sehr schön illustriert und der kurze Überblick über die einzelnen Spieler ausreichend und informativ.
Das Buch ist auf jeden Fall geeignet für Fußballfans von Jung bis Alt und solche, die es noch werden wollen.
Der Stil gefällt mir sehr gut und das Wichtigste, mein Sohn fand das Buch mega und blättert jeden Tag gern darin herum um Neues zu entdecken und sich zu erfreuen.
Das Buch eignet sich auch hervorragend um zusammen darin zu blättern und geballtes Wissen auszutauschen.
Fazit: gelungenes Buch, das ich gern empfehle