Profilbild von Susann_H

Susann_H

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2022

genau das Richtige für GraviTrax Liebhaber

GraviTrax. Das Pro-Buch für Fans und Profis

Nachdem mein Sohn GraviTrax sehr gern baut, haben wir uns sehr gefreut dieses Buch entdeckt zu haben. Wir haben schon einige Bahnen selbst gebaut, aber nach den Anleitungen in diesem Buch zu bauen macht nochmal viel mehr Spaß.
Das Buch ist sehr gut aufgebaut und strukturiert. Es werden 15 sehr komplexe Bahnen beschrieben, deren Aufbau sehr viel Spaß gemacht hat. Die Kugeln dann hindurchrauschen zu sehen steigert diesen natürlich noch.
Durch dieses Buch haben wir nochmal ganz viel neuen Input und unheimlich viele neue Ideen bekommen. Es ist wirklich eine Bereicherung.
Der Aufbau wird sehr detailliert erklärt und dargestellt, so dass auch komplexe Bahnen relativ einfach baubar sind. Besonders toll fanden wir die vielen Bilder.
Als Highlight gibt es am Ende jeder Anleitung noch einen Code für die GraviTrax App. Wir hatten viel Freude mit dem Buch und empfehlen es sehr gern.

Veröffentlicht am 19.07.2022

wundervolles Lieblingsbuch

In fünf Jahren

Vorab muss ich gestehen, dass mich das Cover des Buches nicht angesprochen hat, ich hätte es im Buchladen wahrscheinlich nie in die Hand genommen. Aufgrund einer Empfehlung habe ich den Klappentext gelesen und den fand ich echt interessant.

Und jetzt bin ich so so froh, dass ich das Buch gelesen habe, denn es ist absolut wundervoll. Von der Idee, bis zur Umsetzung hat es mich total abgeholt. Es ist definitiv ein absolutes Lieblingsbuch geworden.

Der Schreibstil war umwerfend, flüssig, emotional und berührend, traurig und fröhlich und alles auf einmal. Einmal angefangen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Anfangs dachte ich: "OK, das Ende wird aber schnell vorweg genommen." Aber da hatte ich mich absolut getäuscht. Mit diesem Ende habe ich nie und nimmer gerechnet.
Dieses Buch werde ich definitiv noch länger in Erinnerung behalten.

Ich empfehle es absolut und super gern.

Veröffentlicht am 23.01.2022

geschwisterlicher Zusammenhalt

Die Nelsons greifen nach den Sternen

Die Nelsons greifen nach den Sternen hat uns sehr gut gefallen. Zuerst hat das Buch mein 13-jähriger Sohn gelesen, der auch absolut zur Zielgruppe gehört. Ich habe das Buch danach gelesen.
Uns hat das ...

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Den Stil fand ich kindgerecht und altersentsprechend. Leider fand ich, dass das Buch einige Längen hatte.
Gut hat mir gefallen, zu sehen wie die drei Geschwister zusammenwachsen. Das hat auch meinem Sohn richtig gut gefallen, denn am Anfang des Buchs war das absolut nicht der Fall.
Mir hat es gut gefallen, dass im Buch auch auf die Probleme, die man als Teenager als hat eingegangen wurde, wie Ängste, Zweifel an sich selbst, verliebt sein, ... Auch die Familienkonflikte sind sicher bei vielen Teenagern vorhanden.
Fazit: schönes Buch für ca. 13-jährige, bei dem durchaus einiges gelernt werden kann. Aufgrund der für mich empfundenen Längen 4 Sterne

Veröffentlicht am 02.10.2021

fesselndes Buch, Leseempfehlung

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

OMG! Was für ein Buch. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Schon allein das Cover hat mich angezogen wie die Motte das Licht. Der Klappentext klingt super, also wollte ich dieses Buch haben.

Ich ...

OMG! Was für ein Buch. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Ich wurde nicht enttäuscht. Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich das Buch begeistert. Und was kam dann für ein Ende?!? Ich bin soooo gespannt auf den zweiten Teil.
Die Protas fand ich alle toll, naja Phil hat ganz schön viel geredet. Aber er war auch toll.
Der Schreibstil, war wunderbar, flüssig, toll zu lesen und super fesselnd und spannend. Die Entwicklung von Nayla hat mir gut gefallen. Aber da sind noch so viele Fragen offen. Ich hoffe, dass sie alle im nächsten Teil der Reihe geklärt werden können.
Von der Geschichte verrate ich nichts, aber ich empfehle jedem dieses Buch zu lesen. Für mich war es mein erstes Buch von Greta Milán, aber ganz sicher nicht mein letztes.

Veröffentlicht am 29.09.2021

absolute Leseempfehlung

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut. Das Cover hat mir leider gar nicht gefallen. Jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe, muss ich sagen, dass es mir immer noch nicht gefällt, aber es passt auf jeden Fall zum Buch.
Dieses Buch ist der erste von drei Teilen. Alle 3 müssen nacheinander gelesen werden und gehören zusammen. Es geht um Quinn, der auf einer Party seines besten Freundes auf einmal von einem blauhaarigen Mädchen angesprochen wird, die ihm unbedingt etwas erzählen möchte. Bevor dies geschehen kann, sieht er jedoch, dass das Mädchen bedroht wird. Er möchte ihr helfen und wird auf einmal selbst zum Verfolgten. Seltsame Wesen verfolgen ihn, er wird angefahren und schwer verletzt.
Wieder zu Hause ist auf einmal alles anders. Doch er kann die seltsamen Dinge, die geschehen nicht seinen Freunden erzählen. Eines Tages steht plötzlich Matilda, die Tochter aus der verschrobenen Nachbarsfamilie, in der alle Kinder gleich aussehen in seinem Zimmer. Matilda möchte gern helfen und von ihr kann Quinn Hilfe annehmen.
Ich habe das Buch wirklich geliebt. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich mitten in der Geschichte. Sie schreibt sehr spannend und bildhaft. Außerdem hat sie einen sehr angenehmen Humor.
Ich mochte die Protas des Buchs sehr gern. Vor allem Matilda ist echt super.
Leider war das Buch ganz schnell fertig gelesen und die Geschichte noch nicht fertig erzählt, deshalb freue ich mich schon jetzt sehr auf die beiden folgenden Teile.
Ich mochte die Protas des Buchs sehr gern. Vor allem Matilda ist echt super.

Rezensionstext kopieren