Profilbild von Susann_H

Susann_H

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2018

herzergreifende Geschichte

From Ashes - Herzleuchten

From Ahses - Herzleuchten von Molly McAdams:

From Ahses - Herzleuchten von Molly McAdams:

In diesem Buch geht es um Cassidy Jameson. Nach dem Tod ihres Vaters wird das Leben von Cassie die Hölle. Einziger Lichtblick in dieser Zeit ist ihr Nachbar Tyler. Er ist immer für sie da. Als Tyler nach der Schule nach Texas zieht um zu studieren, nimmt er Cassie mit, denn allein lassen kann er sie in Kalifornien auf keinen Fall. In Texas lernt Cassie Gage kennen, Tylers Cousin. Von Anfang an ist da eine Anziehung zwischen den beiden. Kann das gut gehen?

Das Buch zu lesen hat mir viel Freude gemacht. Man erfährt nach und nach immer mehr von Cassies Erfahrungen und ich hatte immer Tränen in den Augen, als ich das gelesen habe.
Meine Sympathie zu Cassie und Ty war sehr schwankend. Ty fand ich am Anfang ganz toll, zwischendurch nicht mehr, aber zum Glück änderte sich das zum Ende des Buchs wieder. Bei Cassie muss ich sagen, sie ist eine sehr starke Frau. Bei allem was sie erlebt hat, hat sie immer noch die Kraft weiter zu machen. Auf der einen Seite ist sie für ihr Alter sehr reif und auf der anderen Seite hätte ich sie manchmal schütteln können, weil sie so naiv war.
Einzig Gage fand ich von Anfang bis Ende des Buchs richtig toll.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Leider waren zwischendurch für mich einige Längen im Buch, die man meiner Meinung nach auch hätte abkürzen können.

Cover:
Das Cover finde ich wunderschön und sehr passend zum Buch.

Fazit:
Tolles Buch mit bleibendem Eindruck, mit einigen Längen zwischendurch. Ich empfehle das Buch gern weiter.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Der Welten-Express Teil 1

Der Welten-Express 1 (Der Welten-Express 1)

Der Weltenexpress 1

Der Weltenexpress 1

Ich habe dieses Buch zusammen mit meinem 10-jährigen Sohn gelesen. Uns hat die Geschichte gut gefallen. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. In der Geschichte geht es unter anderem um Freundschaft. Es wird eine schöne Botschaft vermittelt.

Was mir nicht gefallen hat, war das ständige Betonen, dass Flinn ein Mädchen ist. Irgendwann war es mir zuviel und eigentlich war es doch auch vollkommen egal. Für meinen Sohn war das überhaupt nicht wichtig.

Die Geschichte war spannend und sehr bildhaft geschrieben. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich muss aber sagen, dass ich vom Cover und vom Klappentext eine vollkommen andere Geschichte erwartet hätte.

Veröffentlicht am 01.11.2018

kurzweilige Weihnachts- Liebesgeschichte

Royal Christmas

Eden soll als Reporterin von Glamerica herausfinden, welcher der Brüder des englischen Hochadels an Weihnachten seine Verlobung bekannt geben möchte. Familie Preston verbringt ihren Weihnachtsurlaub nämlich wie jedes Jahr in Colorado. Schon auf dem Weg dorthin geht alles schief. Der Flug hat Verspätung, der Koffer ist im falschen Flugzeug und der gemietete Wagen ist weg. Das einzige freie Auto hat diverse Fehler und so bleibt Eden auf der Fahrt mitten im Schneegestöber stecken. Das Auto macht keinen Mucks mehr. Zum Glück wird sie vom attraktiven Jay gerettet. Das Jay zur Familie Preston gehört bemerkt Eden erst am nächsten Tag... Das Cover des Buchs fand ich wundervoll, der Klappentext klingt spannend, ich wollte dieses Buch lesen. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, locker und flüssig. Eden und Familie Preston sind sehr sympatisch und mir direkt ins Herz gewachsen. Natürlich muss so eine royale Weihnachtsgeschichte auch jede Menge Klischees enthalten und richtig romantisch sein. Es hat mir Spaß gemacht dieses Buch zu lesen

Veröffentlicht am 28.10.2018

romantische Geschichte

Munich Lovers - Du bist meine Welt

Munich Lovers - Du bist meine Welt von Franziska Kühnel ist das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe.

Es hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und flüssig. Die AUtorin schreibt sehr emotional, gefühlvoll und auch sehr humorvoll. Ich muss gestehen, ich liebe diese Flachwitze.
Bis zur Hälfte des Buchs war ich voll dabei und wollte nicht aufhören zu lesen. Dann wurde es meiner Meinung nach an manchen Stellen etwas lang. Da passierte irgendwie nicht so richtig was und die Geschichte plätscherte so vor sich hin. Als diese Längen überwunden waren, wurde es zum Ende hin aber nochmal richtig gut.

Die Protas habe ich alle sofort in mein Herz geschlossen. Die Geschichte von Emma und Alex war zauberhaft. Auch alle Freunde der beiden und Emmas Vater fand ich total sympatisch.
Besonders möchte ich hervorheben, dass in diesem Buch keine künstlich geschaffenen Dramen passieren, um die Spannung zu halten.

Fazit: tolle und romantische Geschichte um zwei sehr sympatische Protas mit ein paar Längen in der Mitte des Buchs. Ich gebe gern eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2018

3,5 Sterne für Dream Maker 2

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Dream Maker - Lust: Mailand - San Francisco - Montreal Band 2

Dream Maker - Lust: Mailand - San Francisco - Montreal Band 2

Obwohl ich vom ersten Band ehrlich gesagt nicht so begeistert war, wollte ich gern wissen, wie es weiter geht. Der zweite Band der Reihe hat mir zwar besser gefallen, als der erste Band, jedoch kommt die Reihe für mich nicht an Calendar Girl heran.
Für mich dreht sich die Geschichte um Parker und Skyler irgendwie im Kreis. Ich dachte eigentlich es kommt mehr Neues. Parker und Skyler war mir hier zu viel Drama und zu viel Parker und Skyler.

Ich gebe hier 3,5 Sterne.