Profilbild von SusanneK

SusanneK

aktives Lesejury-Mitglied

SusanneK ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SusanneK über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Gesetz der jugend

Straße nach Nirgendwo

Das war mein erstes Buch dieser Autorin und zu spät habe ich gemerkt dass es dazu auch noch eine Vorgänger Geschichte gibt. Nichts desto trotz habe ich das Buch von Anfang an sehr gut gefunden und konnt e der Geschichte auch gut folgen.

Es geht um ein junges Mädchen das verdächtigt wird einen Teil ihrer Familie ausgelöscht zu haben und nun auf der Flucht ist, vor ihrer Familie vor allem der Mutter und der Justiz.

Ich fand das Buch sehr spannend Stellenweise sehr hart was die Storieline betrifft. Manchmal fand ich auch das die Hauptfigur etwas zu fixirt auf das Männliche Geschlecht in jedem Mann sucht sie gleich die Liebe und schreckt dabei nicht vor ällteren oder vergebenen Männern zurück.

Fazit ein sehr spannender Thriller ohne Längen aber für mich eher nicht sehr sympatischem Figuren ,ich konnte mit keiner irgendwie weich werden. Deshalb vier Sterne

Apfelland

Apfelblütenzauber

Was soll ich sagen, Gabriella Engelman ist meine Lieblingsautorin schlechthin.

Einen Roman von ihr zu lesen ist wie eine Brise im Sommer, wie Heim kommen einfach Urlaub pur.

Wie auch schon in ihren ...

Was soll ich sagen, Gabriella Engelman ist meine Lieblingsautorin schlechthin.

Wie auch schon in ihren anderen Romanen geht es auch hier wieder um eine Frau die ihr Leben verändern möchte da kommt ihr ein Besuch bei den Eltern im Alten Land gerade recht denn die brauchen Hilfe und es wäre kein guter Engelman käme nicht auch ein toller Mann bald um die Ecke.

Das Thema ihrer Romane ist zwar oft ähnlich, dennoch ist es durch ihren wortgewandten Schreibstil ihre liebe zum Detail und nicht zuletzt wegen ihrer genauen Recherche immer wieder ein Vergnügen in ihre Bücher einzutauchen und die Seele baumeln zu lassen. Ich mag ihre Charactere und finde mich oft wieder. Man kann sich sehr gut in die Geschichten hineinfühlen und am Schluss drängt sich mir immer ein Gedanke auf.......viel zu kurz das Buch.
Ein absoluter LESEMUSS!

Verbotene Liebe?

Weil ich Layken liebe

Ok ich gebe zu eigentlich bin ich nicht mehr wirklich die Zielgruppe die dieses Jugendbuch anspricht, aber ich habe diesen ersten der ingesamt drei Teile an einem Tag verschlungen.

Um was geht es Lyken ...

Um was geht es Lyken zieht mit ihrer Mutter und ihrem kleinem Bruder in die Strasse in der Will wohnt und die beiden verlieben sich unsterblich, aber eigentlich ist diese Liebe verboten, warum will ich an dieser Stelle nicht verraten denn das würde die Spannung nehmen. Und warum ist Will so beschäftigt hat er etwa ein Kind? Oder wer ist der Junge der stets an seiner Seite ist?

Mir hat dieses Buch sehr gefallen es ist auch nett alsErwachsener wieder einmal in die unbeschwerte erste Liebe abzutauchen, bei der es noch das schlimmste Problem gab wie bin ich hübsch mag er mich auch wirklich. Und mit genau so einer Leichtigkeit, schreibt auch die Autorin diesen Roman. Er ist schnell durchgelesen der Schreibstil flüssig und nicht all zu verschachtelt in lange Sätze daher ein gutes Buch auch für Mädchen etwa ab 14 mit dem ersten Herzschmerz.

zuckersüß

Zucker, Zimt und Liebe

Da ich selber einen Kochblog habe ist es für mich natürlich Pdlicht auch dieses von allen Seiten gelobte Buch zu erstehen und auf Herz und Nieren zu Testen.

Ich bin was Koch bzw. Backbücher angeht etwas ...

Ich bin was Koch bzw. Backbücher angeht etwas wählerisch. Bei mir muss das Gesamtpacket stimmen und auch der Preis.

Was mir bei diesem positiv augefallen ist und natürlich gerade bei einem Kochbuch wichtig ist ist. Die Aufmachung, das Cover und natürlich die Gesamtgestalltung des Buches.

Auch finde ich die Rezepte selbst sehr Ansprechen , all zu Ausgefallenes findet man jetzt zwar nicht aber wer liebt sie nicht die leckeren Muffinvariationen, die Scones oder auch die leckernen Zimtschnecken, letzteres ist im übrigen auch gleich mein Lieblingsrezept.

Viele habe ich getestet sie sind leicht verständlich die Zutaten meist in jedem Supermarkt zu haben. Viele Gestaltung und Decotips runden das Gesamtpacket ab.

Wie auch schon der Blog der Autorin eine gelungene Sache

Leider eine Reihe....

Die Insel der besonderen Kinder

Ich habe das Buch bei einem Budapestaufenthalt in der Auslage einer Buchhandlung gesehen und natürlich nichts verstanden vom Titel daheim habe ich dann den Autor gegoogelt und weil mir das Cover so gut gefallen hat , auch gleich das Buch bestellt.

Die Aufmachung ist einfach großartig, mit viel Liebe zum Deteil ist es auch innen gestalltet. Zahlreiche Fotos zum teil schaurig und schön begleiten einen durch die ganze Geschichte

Eine Gruppe von Kindern ist auf einer Insel in einer Zeitschleife gefangen und durchlebt immer wieder den selben Tag. Sie sind in Gefahr und nur ein Junge kennt ihr Geheimnis und kann ihnen helfen.

Mittlerweile gibt es ja drei Teile dieser Reihe, als ich es damals gelesen habe lange noch vor dem Film war ich so begeistert. Die Idee die stimmungsvolle Schreibweise, leider war ich nach dem Lesen des zweiten Teiles Die Stadt der besonderen Kinder nicht mehr ganz so fasziniert denn dieser war sehr langatmig so dass ich leider sagen muss erster Teil fünf Sterne , zweiter Teil Zwei und den Drittwn Teil Die Bibliothek der besonderen Kinder , besorge ich mir nicht mehr .

Fazit Leseempfehlung für den ersten Teil!