SusiK96

Lesejury-Mitglied

SusiK96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SusiK96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Ich bin begeistert! Ein absolut wichtiges Buch!

254 Tage mit Jane Doe

In '254 Tage mit Jane Doe' erzählt uns Protagonist und "Hobby-Historiker" Ray von seiner Zeit mit der neuen Mitschülerin Jane Doe, wie sie sich näher kommen und er die Gegenwart zu schätzen lernt, die er zuvor damit verdrängt hat, sich mit der Vergangenheit seines Heimatstädtchens Burgerville auseinanderzusetzen.

Die Ausgestaltung der Charaktere, besonders der drei Protagonisten Ray, Jane und Rays bestem Freund Simon ist so wundervoll. Sie wirken absolut echt und einzigartig. Auch ihre Entwicklung, die ganz individuell ist, ist absolut überzeugend. Aber auch die anderen Figuren in der Geschichte sind so authentisch!

Die Erzählweise und der Schreibstil sind so angenehm und flüssig, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin! Dabei ist das Buch emotionsgeladen, hat mich zum lachen genauso wie zum nachdenken gebracht.

Noch dazu ist das Cover einfach super passend und schön gestaltet!

Veröffentlicht am 06.04.2020

Absolute Leseempfehlung für alle, die gerne spannende Geschichten lesen!

Neon Birds

Neon Birds von Marie Graßhoff ist meiner Meinung nach ein toller Auftakt zu einer Trilogie und lässt mich sehr gespannt auf die nächsten Teile zurück.

In der Geschichte geht es um eine futuristische Welt, ...

In der Geschichte geht es um eine futuristische Welt, in der eine künstliche Intelligenz (KAMI) die Menschen bedroht. KAMI sorgt nämlich wie eine Art Virus dafür, dass Menschen zu Mojas, also zu "hyperfunktionalen Cyborgs" (wie es auf dem Klappentext beschrieben wird) werden und ihr gehorchen.

Auch für Sci-Fi Neulinge ist das Buch absolut geeignet und schafft es von Beginn an den Leser/ die Leserin zu fesseln!

Die Welt und die Charaktere werden toll beschrieben, sodass es mir einfach viel, mich hinein zu denken. Ich fand die Charaktere absolut wundervoll, genauso wie die Konstellationen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Vor allem durch die verschiedenen Perspektiven kommt man an die einzelnen Charaktere sehr nah ran. Ziemlich interessant ist auch, der militärische Hintergrund , der sehr verständlich rüber gebracht wird und der Geschichte noch mehr Spannung einbringt.

Ganz besonders hat mir auch gefallen, wie durch die eingefügten Steckbriefe, Illustrationen und die Archiveintragungen die Geschichte noch viel lebendiger wurde! Außerdem finde ich die Beschreibung von Lukes und Flovers Wohnung absolut genial! They go green! Und ich liebe Gerta!! :D Genauso wie die mechanischen Tierchen die Okijen baut! Und und und :D

PS: Das Cover ist übrigens auch total toll! und ich kann mir vorstellen, dass es fantastisch aussehen wird, wenn endlich alle drei Bände in meinem Regal wohnen dürfen :D