Profilbild von Sutchy

Sutchy

aktives Lesejury-Mitglied

Sutchy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sutchy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Scolivia: Wie viele Wunden heilt die Zeit?

Someone like you - Scott & Olivia

Im eBook-Verlag „beHEARTBEAT“ des Bastei-Lübbe Verlages erscheint am 10. April 2018 „Someone like you: Scott & Olivia“.

Dies ist bereits der 5. Band der „San Francisco Ink“-Reihe von Amy Baxter.
Die ...

Dies ist bereits der 5. Band der „San Francisco Ink“-Reihe von Amy Baxter.
Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Amy Baxter ist das Pseudonym der erfolgreichen Liebesroman- und Fantasyautorin Andrea Bielfeldt. Mit einer Fantasy-Saga begann sie 2012 ihre Karriere als Selfpublisherin und hat sich, dank ihres Erfolgs, mittlerweile ganz dem Schreiben gewidmet.
Zusammen mit ihrer Familie lebt und arbeitet sie in einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein.
Unter dem Pseudonym Amy Baxter veröffentlicht die Autorin bei be-ebooks, dem digitalen Label des Bastei Lübbe Verlags, die heiße Romance-Reihe „San Francisco Ink“ rund um das Team des Tattoo Studios „Skinneedles“.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Bastei-Lübbe Verlag für das Vorabexemplar bedanken.

„Someone like you“ erzählt die Geschichte von Olivia und Scott.
Olivia als toughe Businessfrau mit festem Lebensplan will sich ein Tattoo stehen lassen und lernt so Scott kennen. Er sticht ihr erstes Tattoo und flirtet heftig mit ihr.
Scott ist auf den Weg zu einem neuen Jobangebot in New York und macht Zwischenstopp im Tattoo Studio „Skinneedles“ in San Francisco. Dort trifft er dann erneut auf Olivia und es endet mit einer heißen Liebesnacht, der eigentlich keine Wiederholung folgen soll.
Doch Olivia und Scott laufen sich ständig über den Weg und immer wieder knistert es gewaltig… Für keinen von beidem kommt aufgrund Geschehnissen in ihrer Vergangenheit keine Beziehung in Frage, oder doch?

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Es zeigt ein Pärchen in schwarz-weiß und in der unteren linken Ecke befindet sich ein markanter roter Farbklecks mit der Titelei. Damit passt es perfekt in die Reihe und sieht wunderschön aus.

Besonders gut gefällt mir, dass das Buch mit Textzeilen eines Liedes von Linkin Park beginnt. Musik spielt im gesamten Buch eine wichtige Rolle. Oft taucht sie im Geschehen auf und unterstreicht die Wirkung von bestimmten Textpassagen. Außerdem gibt es eine eigene Playlist zu jedem Band der Reihe.

Das Buch ist in kurze Abschnitte unterteilt, die jeweils aus Olivias als auch Scotts Sicht geschrieben sind. Als Leser ist man so direkt bei den Gedanken der Hauptprotagonisten dabei und kommt sofort in die Geschichte rein.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen und sehr bildlich. Sowohl die Tattoos als auch die Schauplätze sind so schön beschrieben, dass man sie vor seinem inneren Auge hat bzw. sich wie Zuhause fühlt.

Wunderschön war es mit anzusehen wie Olivia und Scott umeinander rumgeschlichen sind und die Funken nur so flogen. Alle anderen haben sofort gesehen, dass große Gefühle im Spiel waren, aber unsere Streithähne wollten nicht auf sie hören. Da musste man sie erst mit der Nase drauf stoßen. Da hat Carrie dann ein paar Machtworte gesprochen und auch hier wurde noch etwas Unerwartetes enthüllt.

Olivia ist für mich ein ganz besonderer Charakter. Wir haben sie bereits in Band 1 kennengelernt und dort hat sie für jede Menge Ärger zwischen Carrie und Jake gesorgt. Sie kam charakterlich wie eine Bitch rüber und schon damals habe ich gedacht, na … da steckt doch noch mehr dahinter.
Ich wurde nicht enttäuscht. Olivia ist äußerlich stark und kommt sehr selbstbewusst und egoistisch rüber, aber das ist sie wirklich nicht. Sie ist sehr sensibel und besitzt ein großes Herz.
Das ist für mich wahre Schreibkunst. Einen Charakter zu kreieren, der zunächst alle abstößt, den man aber zuletzt nicht mehr missen möchte. Das ist der Autorin hier wirklich gut gelungen.

Scott ist ein genauso starker Charakter und ich habe ihn vom ersten Moment an geliebt. Da waren seine Tattoos… Daran habe ich erkannt, der er ist ein harter Kerl mit weichem Kern ist. Genau wie ein Mann für mich sein soll. Leider hat er dann ein paar unkluge Entscheidungen getroffen. Dabei waren seine gewisse ‚Regeln‘ nur die Spitze des Eisberges.
Ein Glück, dass er zum Schluss doch noch die Kurve bekommen hat und sich seine Gefühle eingestand. Da war dann das Happy End vorprogrammiert.

Natürlich war von Anfang an klar, dass es dieses Happy End zwischen Olivia und Scott geben würde. Aber ich liebe Happy Ends und würde es gar nicht anders haben wollen. Außerdem wurden den Beiden jede Menge Steine in den Weg gelegt. Leider kann ich hierzu nicht allzu viel verraten.
Sowohl Olivia als auch Scott hatten Erlebnisse in ihrer Vergangenheit, die sehr dramatisch waren und beide haben sie zum Teil noch nicht verarbeitet.
Diese Vergangenheitsbewältigung wurde als roter Faden im Buch sehr gut geschildert und hält die Spannung bis zum Schluss.

Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren aus den vorigen Bänden. Die Leute im „Skinneedles“ sind einem teilweise schon zur Familie geworden, mit der man sich pudelwohl fühlt.

Für mich ist dieses Buch ein gelungener Mix an Unterhaltung. Es gab jede Menge Gefühle, Drama und Humor. Außerdem muss man die Charaktere um das „Skinneedles“ einfach lieben!
Ich kann dieses Buch jedem weiterempfehlen, der gute Liebesgeschichten mag und freue mich auf weitere Bände der Serie.