Profilbild von SuuperMichi

SuuperMichi

SuuperMichi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SuuperMichi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe überdauert den Tod

Für immer ist die längste Zeit

Maddy sucht die richtige Frau für ihren Ehemann und ihre 17-Jährige Tochter. Sie sucht allerdings aus dem Jenseits, denn Maddy ist vom Dach der Bibliothek gestürzt. Ihr Mann Brady und die gemeinsame Tochter Eve können sich das einfach nicht erklären, was haben die beiden falsch gemacht, damit Maddy sie freiwillig verlassen wollte. Brady wird bewusst, dass er seine Tochter gar nicht mehr richtig kennt. Beide versinken in tiefer Trauer und suchen die Fehler bei sich. Maddy beobachtet die beiden und versucht sie in die richtige Richtung zu lenken. Sie greift oft mit wohlüberlegten Worten ein und setzt sie ihn die Ohren ihrer Liebsten. Kann Maddy die beiden wieder näher zueinander bringen, ohne Körperlich anwesend zu sein?

Ein zutiefst berührendes Buch, dass die ein oder andere Träne fordert, einen aber auch hin und wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Man lernt viel über die Liebe einer Mutter und Ehefrau, die den Tod überdauert. Es ist ein komischer Moment wenn man die letzte Seite liest und realisiert, dass das Buch zu ende ist.

Ich kann Das Buch wirklich nur wärmstens weiterempfehlen, lest es, verschenkt es, liebt es.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Was, wenn du nicht mal dir selbst trauen kannst?

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Dr. Anna Fox, Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche, muss seit über 10 Monaten selbst mit einer schweren Angststörung kämpfen. Nach einem schweren Trauma kann Anna ihr eigenes Haus nicht mehr verlassen, allein die Vorstellung auch nur ein Fenster zu öffnen ist schrecklich für sie. Sie hat es sich zum Hobby gemacht ihre Nachbar durch die Fenster ihres Hauses zu beobachten. Die ständige Einsamkeit nimmt sie mehr mit als sie sich eingestehen will. Gegen ihre Ängste nimmt sie eine menge starker Tabletten die sie nur zu gerne mit Wein mischt. Für Außenstehende wirkt sie verrückt. Als sie durch ihr Fenster einen meint einen Mord beobachtet zu haben, ist es nur klar das ihr das niemand glauben will. Sie verbringt viel Zeit damit die anderen von ihrer Geschichte überzeugen zu wollen, bis sie schließlich selbst nicht mehr weiß was sie wirklich gesehen hat oder was sie nur meint gesehen zu haben.

Der Autor versteht es eine beklemmende Atmosphäre zu schaffen. Immer wenn man der Meinung ist die Geschichte durchschaut zu haben, kommt ein neues Detail, das alles über den Haufen wirft. Bis zu den letzten Kapiteln kann man das Ende nicht vorhersehen. Das letzte drittel des Buches bringt die Spannung auf den Höchstpunkt, es fällt einem schwer, das Buch aus den Händen zu legen.

Wirklich ein phänomenales Debüt!

Veröffentlicht am 16.05.2018

Liebe dich, so wie du bist!

DUMPLIN'

Iron Flowers erzählt von zwei Schwestern, die außer ihrer Liebe zueinander nichts gemein haben. Die älter Schwester Selina wurde seit ihrer Geburt zu einer potenziellen Grace herangezogen. Eine Grace ist das "Anhängsel" des Königs und damit der höchste Rang den eine Frau erhalten kann, auch wenn sie sich diesen mit mehreren anderen Frauen teilen muss. Ihre Schwester Nomi wurde hingegen zur Dienerin herangezogen. Als es endlich soweit ist, dass Selina dem Thronfolger vorgeführt werden soll, entscheidet er sich für Nomi. Das Leben der Schwestern stellt sich ab diesem Zeitpunkt völlig auf dem Kopf. Selina wird wegen einer Straftat, die sie nicht begangen hat, verbannt. Selina muss ums nackte überleben Kämpfen, wo sie sich doch immer nur gefügt hat und das getan hat was man von ihr verlangt hat. Nomi hingegen soll sich dem Thronfolger fügen und gehorchen, was leider so gar nicht ihre Art ist. Wie werden die Schwestern mit ihren neuen Rollen umgeben?

Tracy Banghart konnte mich schon nach den ersten Seiten fesseln. Der Schreibstil ist flüssig, sodass man regelrecht durch die Zeilen fliegt. Ich konnte das Buch kaum den den Händen legen, da ich so in die Geschichte vertieft war.

Das Buch endet mich einem riesigen Cliffhanger, ich kann es kaum erwarten bis der zweite Teil erscheint. Diesen muss ich unbedingt lesen, da mich die Geschichte nach wie vor fesselt.

Zwei Schwestern kämpfen um die Rechte der Frauen

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Veröffentlicht am 16.05.2018

Kein Band hält fester, als das zweier Schwestern.

Schwestern für einen Sommer

Wenn schon im Buch darauf hingewiesen wird, dass man lieber Taschentücher und Schokolade bereit halten sollte, dann sollte man sich auch besser daran halten, wie ich gelernt habe. Das ein oder andere Glas Wein, auch wie bereits auf dem Einband erwähnt, kann beim Lesen ebenfalls sehr gut tun.

Das Buch ist wirklich schön gestaltet. Alleine das Cover lässt darauf deuten, dass es das perfekte Buch für den Sommer ist. Aber auch zum einstimmen auf den Frühling war es einfach Perfekt. Auch die einzelnen Kapitel sind mit einer schön, geschwungenen Überschrift schön gestaltet. Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm lesen. Die Seiten verfliegen nur so und ich konnte nicht aufhören Seite um Seite zu lesen und dennoch war ich traurig als es zu Ende war. Jetzt, nach dem Beenden des Buches ist mir immer noch ganz warm ums Herz und man möchte am liebsten die ganze Welt umarmen! Ich bin wirklich dankbar, dass mir das Buch in die Hände gefallen ist.Ich habe mich wohl in dieses Buch verliebt. Ich habe sofort gesucht ob es noch weitere Bücher von Cecilia Lyra gibt, ich hätte diese auch sofort gelesen!

Die Charaktere sind glaubwürdig beschrieben. Sie haben ihre ganz persönlichen Makel, was sie gleich viel realer wirken lässt. Julie mag ich besonders gern. Beide Schwestern, Julie und Cassie, haben nicht gerade eine schöne Kindheit hinter sich, ihr Vater hatte zwei Familien. Cassie erfuhr von Julies Existenz erst als die bereits neun Jahre alt war. Der Auslöser dafür war der Tot von ihrem Großvater, danach war ihre Nana der Meinung die beiden sollten sich unbedingt kennen lernen. Nana wird als Herzlicher Mensch beschrieben, jeder wünscht sich eine Oma wie sie! Obwohl es sich bei dem Buch um einen Roman handelt fehlt es ihm keineswegs an Spannung, da Julie ein Geheimnis hat, welches ihr Cassie für immer nehmen könnte.

Ich bin wirklich unglaublich Dankbar, für dieses Buch. Beim Lesen der Zeilen musste ich die ein oder andere Träne vergießen, es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen! Blut ist eben dicker als Wasser!