Profilbild von Svenja3007

Svenja3007

Svenja3007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja3007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Tolle Fortsetzung des ersten Teils "All of me"

All of You

Schnallt euch an für Band 2, diese Fahrt wird turbulent!

Schnallt euch an für Band 2, diese Fahrt wird turbulent!
Vom Schreibstil der Autorin war ich bereits in Band 1 total begeistert und auch Band 2 ließ sich super flüssig lesen! Ich habe diese Dilogie innerhalb von 2 Tagen verschlungen!

Band 2 setzt nahtlos an den Verlauf der Geschichte an und man ist als Leserin wieder direkt in der turbulenten Liebesgeschichte von Willow & Shaw gefangen. Es wird Stellenweise richtig emotional und gleicht einer Achterbahn der Gefühle, was unter anderem an Willows Intrigantem Ex-Verlobten Reid und dem Verlust von Willows Vater und der älteren Schwester liegt. Aber auch die erotischen Szenen haben es teilweise in sich.

Mir hat besonders gut gefallen, wie die Alzheimer Erkrankung von Willows Mutter und die Drogenabhängigkeit von Shaws Schwester Annabelle thematisiert wurde. Ebenso wie die beiden Protagonisten nach und nach lernen sich zu öffnen und trotz schwerer Hindernisse und selbst aufgebauten Schutzmauern eine starke Liebe zueinander entwickeln.
Shaws Familiensinn fand ich sehr sympathisch und er kämpft teilweise wie ein wildgewordener Löwe im Hintergrund, um sämtlichen Schaden von seinen Liebsten abzuwenden.

Lediglich den Epilog hätte ich nicht gebraucht. Der war mir persönlich dann einen Touch zuviel des Guten.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Endlich ein New Adult Roman mit 30 jährigen Charakteren!

All of Me

Nachdem ich monatelang um dieses Buch geschlichen bin, bin ich froh dass ich es nun doch gekauft habe, denn ich habe es regelrecht verschlungen!

Bei dem Klappentext dachte ich erst: Wieder so eine platte, ...

Bei dem Klappentext dachte ich erst: Wieder so eine platte, vorhersehbare Story...Aber auch wenn ab dem ersten Aufeinandertreffen der Protagonisten Willow und Shaw die Funken regelrecht aus dem Buch fliegen und eindeutige Szenen irgendwann folgen, gefiel mir der psychologische Konflikt. Stück für Stück nähern sich die beiden unter dem Deckmantel der vorgespielten Beziehung einander an und reissen über Jahre aufgebaute Schutzmauern ein.

Die Dynamik zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen und der Schreibstil liest sich sehr flüssig und in einem Rutsch. Gegen Ende des ersten Bandes tun sich plötzlich Abgründe aus der Vergangenheit auf und es wird wirklich spannend.

Ich freue mich nun direkt Band 2 All of you weiterzulesen!

Veröffentlicht am 08.03.2021

Eine Story die sich zum Ende leider verliert

Plötzlich Dämon und verliebt

Die Geschichte von Daniel und Vanessa fing wirklich sehr süß an und ließ sich auch vom Schreibstil her flüssig lesen.

Doch mit Daniel's Verwandlung zum Dämon verliert die Story irgendwie leicht den roten Faden. Plötzlich befindet man sich nicht nur in der Liebesgeschichte von Daniel& & Vanessa, sondern auch in der Liebesgeschichte von Marla & Mike. Marla ist Daniels dämonische Schwester aus der Unterwelt, die dort Opfer von Gewalt und Missbrauch ist.
Im letzten Drittel empfand ich die Geschichte nur noch skurril!

Ein Buch das bei dem das Potenzial der Geschichte nicht ausgeschöpft wurde und sich zum Ende leider selbst verloren hat - Schade!

Veröffentlicht am 05.03.2021

Band 4 des Bailey-Clans - Savannah & Liam

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Diese Buchreihe ist einfach zum Wohlfühlen! Auch Band 4 hat wieder dafür gesorgt, als würde ich Urlaub bei lieben Verwandten in Alaska machen.

Was soll ich sagen?! Ich liebe die Bailey-Reihe des Autorenduos ...

Was soll ich sagen?! Ich liebe die Bailey-Reihe des Autorenduos Piper Rayne abgöttisch! Jedes Mal, wenn ich ein neues Buch der Reihe aufschlage, ist es ein bisschen wie "nach Hause kommen" .

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr gut und flüssig zu lesen und das Cover passt gut zur bisherigen Buchreihe.

In Band 4 "Falling for my Brother's best Friend" geht es diesmal um Savannah, die älteste Schwester des Bailey-Clans und um den 5 Jahre jüngeren Liam, welcher seit jeher der beste Freund ihrer Brüder ist.

Die beiden lernt man bereits in den ersten Büchern kennen und weiß daher schon, dass die Story der beiden nur turbulent werden kann. Mir gefällt an den Büchern von Piper Rayne besonders gut, dass die Charaktere aus den vorherigen Büchern im aktuellen Band auch immer wieder vorkommen.

Savannah ist ein liebenswerter Charakter, die es nach dem Tod der Eltern nicht leicht hatte. Sie musste in jungen Jahren schnell viel Verantwortung übernehmen und hat sich im Laufe der Zeit dabei selbst verloren.

Liam hingegen ist als bester Freund und Tattoostudio-Besitzer eher als Bad Boy und Frauenheld bekannt.

Es war schön mitzuerleben, wie die beiden durch eine Wette verschiedene Situationen gemeinsam durchleben. Hierbei wird es manchmal hitzig und teilweise sehr emotional. Ich konnte mich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen und ihre jeweiligen Argumente sehr gut nachvollziehen. Der Cliffhänger am Ende des Buches ist übrigens gemein und sorgt jetzt dafür, dass ich bis zum erscheinen von Band 5 herumrätseln werde!

Ich kann diese Buch, oder besser gesagt die bisherige Reihe, jedem wirklich ans Herz legen, der auf der Suche nach ein paar unbeschwerten schönen Stunden ist!

Veröffentlicht am 11.02.2021

Gelungener Abschluss der Dilogie

Golden Heart 2: Die Auserwählte der Königin

Eine tolle Fortsetzung mit noch mehr Intrigen und interessanten Wendungen!

Eine tolle Fortsetzung mit noch mehr Intrigen und interessanten Wendungen!

Wie ich bereits in meiner Rezension zu Band 1 erwähnte, ist die Geschichte von der goldenen Schwester Inga und Prinz Constantin erfrischend anders! Dies hat sich auch in der Fortsetzung ebenso fortgesetzt.

Die beiden werden vom König an die Front geschickt, mit der Absicht, dass sein schwächlicher Sohn dort den Tod finden soll. Doch durch eine unnatürliche Macht kommt alles ganz anders.

Es hat Spaß gemacht die Protagonistin Inga durch die höfischen Intrigen zu begleiten, wobei es das ein oder andere Opfer gab. Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Prinz Constantin und Inga hat es nicht immer leicht. Das Ende ist dann doch etwas anders als man es erwartet, aber auch das macht die Story so besonders.