Profilbild von Svenja3007

Svenja3007

Svenja3007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja3007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Ein fesselndes Debüt mit charismatischen Protagonisten

Golden Black

Den Debütroman "Golden Black - Fernweh" von Feli Berger habe ich in einem Rutsch weggesuchtet! Daher ist es für mich eine ganz klare Leseempfehlung!
Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen, ist detailliert ...

Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen, ist detailliert aber verrennt sich nicht in unnötigen Verschachtelungen oder wird zu langatmig.
Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet und es passt sehr gut zur Geschichte.
Die Protagonistin Annie war mir auf Anhieb sympathisch. Sie hat einen starken Charakter, ist witzig, klug und definitiv nicht auf den Mund gefallen! Dies wird deutlich, als sie auf die beiden reichen und gutaussehenden Männer Marten und Hayden, alias Mr.Black trifft und immer weiter in deren versnobte Welt gezogen wird.
Zu Marten, ein sehr charismatischer Nebencharakter, baut sie eine sehr gute Freundschaft auf. Mr.Black dagegen ist eher kühl und distanziert. Doch der wirklich gutaussehende, erfolgreiche Geschäftsmann übt einen gewissen Reiz auf Annie aus. Dumm nur, dass Mr.Black ihr neuer Boss wird und sie eigentlich nicht ihrem Chef verfallen will. Dieser verfolgt aber seinen ganz eigenen Plan.
Ich war so in der Geschichte gefangen, dass das Ende für mich sehr plötzlich und unerwartet kam.
Den ersten Band durfte ich als Rezensionsexemplar lesen und den zweiten Band habe ich mir direkt am Anschluss gekauft, da ich unbedingt wissen muss, wie die Geschichte von Annie und Mr.Black weiter verläuft! Das Buch endet nämlich auch an einer eher unerwarteten Stelle...

Veröffentlicht am 23.11.2020

Schwiegertochter gesucht trifft auf Eishockey

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

"Ice Knights - Mr. Right für 5 Dates" ist ein amüsantes Buch für Zwischendurch, wenn dem Leser unwichtig ist, dass die Handlung vorhersehbar ist.
Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten mich auf die Geschichte ...

Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten mich auf die Geschichte einzulassen, da mir der Schreibstil zu verschachtelt war. Dadurch habe ich keinen guten Lesefluss hinbekommen.
Die Protagonisten Zara und Caleb waren mit ihren Macken recht sympathisch, wobei mir die Problematik mit Calebs Leseschwäche zu einfach thematisiert worden ist. Ansonsten war der Verlauf der Geschichte sehr vorhersehbar,aber nett umgesetzt. Am besten hat mir Zaras deutsche Dogge 'Anchovy' gefallen! Er war der coolste und lustigste Charakter der ganzen Story.
Das Sixpack auf dem Cover ist ja ganz nett, aber ich empfinde solche Cover ziemlich platt und einfallslos.
Ein nettes Buch für Zwischendurch, mit Luft nach oben.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Dieses Buch ist soooo gut!

Forever Mine - San Teresa University

Absolute Leseempfehlung meinerseits! 5 ⭐+
"Forever mine" erzählt dieses mal die Geschichte von Kate, welche wir bereits in Band 1 "Forever free" kennengelernt haben
Kate ist eine angesagte Bloggerin bei ...

Absolute Leseempfehlung meinerseits! 5 ⭐+
Kate ist eine angesagte Bloggerin bei Instagram und wird langsam von der ständigen Perfektion erdrückt und lässt sich einen Abend darauf ein, einfach mal sie selbst zu sein und nicht jeden Schritt zu kalkulieren. Und dann beginnt ein regelrechter Spießrutenlauf, dessen Auslöser Alec Volkov ist.
Die beiden Protagonisten Kate und Alec waren mir direkt unfassbar sympathisch und total authentisch ausgearbeitet. Ich habe mit beiden mitgelitten, was ihre beider Geschichten betrifft und habe mich Stück für Stück immer mehr in die Geschichte und in Kate und Alec verliebt. Ebenso sympathisch sind die Nebencharaktere Dean, April und Realyn. Die beiden Mädels kamen ja auch in Band 1 vor und ich freue mich immer, wenn man Charakteren aus vorherigen Büchern im aktuellen wieder begegnet.
Der Schreibstil ließ sich sehr gut lesen, wobei mir hierbei sehr gut gefiel, dass die Story mal aus Kates und mal aus Alecs Sicht erzählt wurde und dass hin und wieder Einblicke in ihre Gedanken gegeben wurde.
Das Cover ist fast identisch gestaltet wie bei Band 1 und gefällt mir gut. Allerdings ist die Farbe rosa einfach nicht mein Ding, passt aber gut zu Geschichte.

"Forever mine" ist ein New Adult Buch mit einer tollen, tiefgründigen Thematik, die das Herz berührt, aber auch zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Eine Liebe, die bis ins Mittelalter zurückreicht

Morgaines Erbe

Nachdem ich den Buchtitel und den Klappentext gelesen hatte, wollte ich als großer Artus-Fan dieses Buch unbedingt lesen. Ich habe aber irgendwie etwas mehr erwartet.
Die Geschichte von Laura und Connor ...

Die Geschichte von Laura und Connor ist nett erzählt und die Beschreibung der Zeitreise ist gut erklärt, sodass keine Fragen diesbezüglich offen bleiben. Auch das Setting hat mir sehr gut gefallen und zwischendurch wurde es plötzlich richtig spannend.
Leider konnte ich mich nicht zu 100% in die Liebesgeschichte fallen lassen. Ich hätte mir hier mehr beschrieben Emotionen und Situationen gewünscht, um mich mitzuverlieben. Der Ansatz war da, hat für mich aber nicht gereicht. Auch hätte ich gern viel mehr von dem Geschehen im Mittelalter gelesen.
Trotzdem werde ich den 2.Band lesen, da das Buch mit einem Cliffhänger endet und ich gern wissen möchte, ob das Ganze gut ausgeht.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Wenn nichts ist, wie es scheint

Wenn du bei mir bist

"Wenn du bei mir bist" ist bereits der zweite Roman, den ich von der Autorin Renée Carlino gelesen habe. Sie schreibt wunderschöne Geschichten, die ans Herz gehen.
So auch dieses Mal, aber mir war die ...

So auch dieses Mal, aber mir war die Story in diesem Buch etwas zu perfekt und das Ende etwas zu kitschig. Ebenso war das Ende für mich etwas zu lang gezogen. Trotzdem habe ich mich als Leserin in der Geschichte wohlgefühlt.
Die Protagonisten Kate und Jamie waren mir beide auf Anhieb sympathisch und durch den emotionalen Aufbau der Geschichte, konnte ich die Liebesgeschichte der beiden sehr gut nachempfinden.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich wie gewohnt leicht und verständlich lesen.
Das Cover finde ich zwar hübsch, aber nicht wirklich passend zur Geschichte. Mir fehlt da einfach der Bezug zum Inhalt.