Profilbild von Svenja3007

Svenja3007

Svenja3007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja3007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Manchmal benötigt es einen zweiten Blick um die wahre Liebe zu erkennen

Wildflower Summer – In diesem Moment

Teil 2 der Wildflower Summer Dilogie, der zwar auch schön und emotional ist, aber schwächer als Band 1 war

Ebenso wie in Band 1 spielt die Geschichte von Nakos & Amy wieder auf der Wildflower Ranch, wo wir auch die Charaktere und Protagonisten aus Band 1 wieder treffen. Nate bleibt für mich aber der stärkste Charakter der gesamten Dilogie. Wie gut, dass er auch in Band 2 wieder mit dabei ist.

Das Setting ist wirklich schön und auch die beiden Charaktere Nakos und Amy, die man bereits aus Band 1 kennt, sind sehr angenehm und sympathisch. Die beiden sind seit 20 Jahren miteinander befreundet, doch plötzlich kommen romantische Gefühle ins Spiel, gepaart mit einem traumatischen Ereignis aus Amys Vergangenheit.

Obwohl die Geschichte sehr angenehm zu lesen ist und ich mich auch in diesem Band sehr wohl gefühlt habe, empfand ich es irgendwie als Abklatsch des ersten Bandes. Daher hat mich die Geschichte nicht so sehr abgeholt, wie es mir mit der Story von Amy & Nate erging.

Die widersprüchlichen Gefühle der beiden und Amys Selbstzweifel sind hervorragend geschrieben und auch Amys traumatische Erfahrung hat mich emotional berührt.

Ein netter Folgeband, wenn es einen nicht stört, dass der Rahmen der Geschichte in etwa dem ersten Teil entspricht.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Eine schöne Geschichte über Liebe, Verlust, Schuldgefühlen und Vergebung

Wildflower Summer – In deinen Armen

Die Geschichte von Olivia und Nate ist so traurig wie schön und hat mich tief berührt.
Absolute Leseempfehlung!

Absolute Leseempfehlung!

Der Schreibstil ließ sich sehr gut und flüssig lesen, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Man wird sehr schön in die Geschichte hineingeführt und ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Olivia ist eine sehr warmherzige, liebevolle und verständnisvolle Protagonistin von der ich begeistert bin. Trotz des Verlustes ihres Bruders und der damit einhergehenden Wut und Trauer, bin ich tief beeindruckt, wie sie sich im Laufe der Geschichte verhält.

Aber am meisten hat mich der Protagonist Nate begeistert! Ein Berg von einem Kerl, aber mit einer sehr traurigen Vorgeschichte. Kelly Moran hat Nate's innere Zerrissenheit und seine Schuldgefühle richtig gut geschrieben und zu Papier gebracht.

Diese Story hat mein Herz gewärmt, mich tief berührt und manches mal zu Tränen gerührt. Eine wirklich schöne Geschichte die man gelesen haben sollte!

Schöner Jugendroman, hat aber wenig mit Fantasy zu tun

Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria 1)

Schönes Jugendbuch um die Themen Machtspiele, Sklaverei, Gleichheit verschiedener Völker und den Preis der Liebe.

Das Buch hat mich vorallem wegen dem Cover angesprochen. Aber die Geschichte hat definitiv mehr zu bieten, als nur ein schönes Cover!
Mir hat gut gefallen, wie die Protagonisten aus verfeindeten Völkern jeweils im Laufe der Story die Rollen von Sklave und freier Person wechseln, sodass beide einmal die jeweilige "Rolle" durchlaufen und dabei eine heimliche Liebe entwickeln.

Die Autorin behandelt in der Geschichte aber nicht nur die anfängliche Liebe der beiden, sondern beschreibt sehr gut, die Unterdrückung der Sklaven und deren Aufstand. Dabei geht es sehr viel um Machtverhältnisse, aber auch um den Wunsch nach Freiheit und Gleichheit.
Die Story ist spannend erzählt, bietet aber auch immer wieder Phasen zum "durchatmen" . Auf jeden Fall ein lesenswertes Jugendbuch!

Das Buch wird zwar als Fantasy Roman deklariert, war an dieser Stelle aber eher enttäuschend für mich. Das Buch spielt zwar in einer fiktiven Welt, aber für eine wirkliche Fantasy Geschichte gehören für mich auch irgendwie fremdartige Wesen dazu. Hierbei hat es eher den Anschein nach einer mittelalterlichen Welt gemacht.

Unvorhersehbar spannend!

The Run 1: Die Prüfung der Götter

Komplexer Fantasy Roman bei dem definitiv keine Langeweile aufkommt!

Auf die Geschichte bin ich durch das Cover aufmerksam geworden und der Klappentext klang auch vielversprechend!

Und wie! Die Geschichte ...

Komplexer Fantasy Roman bei dem definitiv keine Langeweile aufkommt!

Und wie! Die Geschichte rund um Sari und Keeran nimmt schnell Fahrt auf und dieses Tempo bleibt der Story überwiegend bestehen. Dabei kommt es des öfteren zu unvorhersehbaren Plottwists, die wirklich gut geschrieben sind!
Teilweise wird es ganz schön emotional und auch der Romance Aspekt kommt zum Tragen, hätte für mich aber noch etwas mehr sein dürfen.

Das Buch ist wirklich toll und bleibt bis zur letzten Seite spannend!

Story top - Qualität des Taschenbuchs eher mäßig

Der Sündenfresser

Dies war mein erstes Buch der Autorin und aus dem Genre Dark Fantasy, aber ich war von dem Protagonisten Kain und dem Schreibstil ab Seite 1 total begeistert!
Kain ist ein toller Charakter mit Ecken und ...

Kain ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten! Er flucht viel und dreckig, hat ein klitzekleines Drogen- und Alkoholproblem, neigt zu Wut- und Gewaltausbrüchen besonders, wenn man ihm zu sehr auf die Pelle rückt und steht generell mehr auf ein einsames Leben. Dennoch hat er irgendwie etwas magisches an sich, sodass ich ihn binnen kürzester Zeit ins Herz geschlossen habe. Besonders hat mir seine kleine, geheimnisvolle Stimme im Kopf mit ihren sarkastischen Sprüchen und besserwisserischen Ratschlägen gefallen! Hier musste ich des öfteren sehr lachen!
Während der Geschichte lernt man nach und nach die Nebencharaktere kennen, die ebenfalls sehr gut ausgearbeitet sind und die Story sehr bereichern. Vorallem Mercutio hat mir als Diva der Story immer wieder ein Schmunzeln entlockt und Cisco, der Kain bei der Suche nach sich selbst und seiner Reise begleitet, begeistert mit seiner Loyalität und stillen Schwärmerei für Kain.
Aber der beste Nebencharakter taucht erst in den letzten Kapiteln auf, wodurch eine tolle Überleitung zu Band 2 geschaffen wurde.
Loki Feilon hat mit "Der Sündenfresser - Sikhu" ein spannendes Fantasy Abenteuer mit tollen Charakteren in einer "neuen Welt" erschaffen, was mich überzeugt und angefixt hat!
Einen Stern habe ich für die Qualität des Taschenbuchs abgezogen. Als Buchliebhaberin und Buchbloggerin ärgert es mich einfach, wenn sich die aufgedruckte, farbige Folie bereits während des ersten Lesens vom Buch ablöst. Gleichzeitig lag das Taschenbuch auch nicht gut in der Hand, wodurch ich es des öfteren weggelegt habe, obwohl ich eigentlich weiterlesen wollte. Mir ist das Format fürs Handling etwas zu breit. Der Einband wird der Geschichte einfach nicht gerecht, daher würde ich in diesem Fall eher zum EBook raten.
Hier kann die Autorin am wenigsten etwas dafür, daher geht diese Kritik an den Verlag.