Profilbild von Svenja

Svenja

aktives Lesejury-Mitglied

Svenja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Fantastische Welt - fantastische Charaktere

Die Kristallelemente (Band 1)

„Kristallelemente“ von B.E. Pfeiffer hat mich mal wieder voll und ganz in seinen Bann gezogen und begeistert.. die Charaktere... die Idee.. die Welt.. ok halt stopp! Fangen wir am Anfang an!
Zunächst ...

Zunächst einmal das Cover: ich finde es einfach nur mega schön und es passt so schön zum Buch.
Der Schreibstil ist wirklich schön flüssig und ich wurde regelrecht mit in die Geschichte hinein gezogen. Ich bin mit Amara von Klippen gesprungen, habe Blanca fasziniert angestarrt und war wie gebannt von dem Captain.
Und da sind wir auch schon endlich bei den Charakteren. Diese sind mit Liebe gestaltet und ausgearbeitet. Das es sich bei dem Buch zu einer Adaption zu „Die Schöne und das Biest“ handelt merkt man gerade bei dem Captain deutlich und das hat mir unfassbar gut gefallen. Ich liebe „das Biest“ einfach 💖 aber trotzdem hat es B.E. Pfeiffer geschafft etwas ganz eigenes aus dieser Geschichte zu machen. Am meisten ins Herz geschlossen habe ich im übrigen Blanka. Ab dem ersten Moment war sie mein Liebling mit ihrer ehrlichen Art. Aber auch Amara konnte schnell mein Herz erobern und ich habe oft mit ihr mitgefühlt und konnte ihre innere Zerrissenheit nachvollziehen. Auch die Crew der Crimson Conch gefiel mir sehr gut, da sie so unterschiedlich sind. Doch alle haben sie eins gemeinsam: ihre Loyalität gegenüber dem Captain.
Wahrscheinlich könnte ich nun noch eine Zeit lang weiter schwafeln, aber ich empfehle euch lieber, lest das Buch selbst!

Ihr mögt Märchenadaptionen, die trotzdem ihre eigene Story haben? Ihr steht auf Geheimnisse? Ihr steht auf Magie? Und auf Piraten? Und auch noch auf süße Papageien? Dann seid ihr hier genau richtig!!

Von mir bekommt „Kristallelemente“ 5 von 5 Sternen ✨

Veröffentlicht am 21.03.2020

Eine schöne Idee mit etwas langatmigem Anfang

Snowdrop Manor: Tage unter Krähen

Rezension zu „Snowdrop Manor“ von Regina Meissner

Rezension zu „Snowdrop Manor“ von Regina Meissner

Snowdrop Manor lässt mich ein wenig mit gemischten Gefühlen zurück. Die Geschichte rund um Lauren beginnt zunächst sehr ruhig und für meinen Geschmack zu ruhig und ist zu langatmig am Anfang. Stetig habe ich darauf gewartet, dass die Geschichte endlich an Fahrt aufnimmt und das tat sie dann auch ab der Mitte des Buches. Und ab hier machte das Lesen auch wirklich Spaß. Gemeinsam mit Lauren tauchen wir in die dunklen Geheimnisse von Snowdrop Manor ein und Lüften nach und nach die Misterien rund um das Anwesen und seine Bewohner. Und gerade diese gefallen mir besonders gut, da sie sehr vielschichtig sind und für einige Überraschungen gut.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und bieten teilweise sehr interessante Hintergrundgeschichten. Hier gibt es wirklich einiges zu entdecken.
Auch die Idee des Buches finde ich wirklich sehr gut und auch der Schreibstil gefällt mir. Man hat das Gefühl sich sowohl in die Zeit, die Szenerie als auch die Charaktere hineinversetzen zu können.

Die Geschichte an sich ist wirklich gut, allerdings fehlt mir gerade zu Beginn der Spannungsbogen und die eigentliche Haupthandlung beginnt mir zu spät.
Dafür erfährt man viel über Lauren und lernt sie besser kennen.
Alles in allem ist das Buch gut gelungen und erhält 3 von 5 Sternen von mir. 🌟

~Svenja

Veröffentlicht am 20.07.2019

Einfach wundervoll

The way to find trust: Lara & Ben

#Rezension

#Rezension

„The way to find trust“ ist das erste Buch der Reihe, dass ich gelesen habe und es hat mir definitiv Lust auf mehr gemacht. Es war auch kein Problem, dass ich die anderen Bände noch nicht kannte.
Der Schreibstil von Carolin Emrich ist einfach fantastisch und man fliegt förmlich durch die Seiten. Die Geschichte ist relativ ruhig und genau das mag ich! Sie ist echt und aus dem Leben gegriffen und nicht künstlich überdramatisiert! Und ich finde genau das macht die Geschichte so besonders. Die Geschichte entwickelt sich langsam und gibt dem Leser Zeit sich zusammen mit den Charakteren zu entwickeln. Laras Art gefällt mir sehr gut. Sie ist ein junges aufgewecktes Mädchen, dass weiß was es will und zu sich selbst steht. Doch das war nicht immer so und manchmal holt auch sie ihre Vergangenheit ein. Doch trotz ihrer eigenen Dämonen steht sie immer an Bens Seite und hilft ihm seine Vergangenheit zu bewältigen. Und genau das bringt sie einander näher. Sie beide haben ihre Geschichte, die sie geprägt hat und verstehen dadurch einander viel besser als es jemand anderes je könnte.
Und auch die Nebencharaktere sind mit sehr viel Feingefühl ausgearbeitet und fügen sich perfekt in das Gesamtbild der Geschichte ein.
Für mich eine rundum gelungene Lovestory, bei der es an nichts fehlt.

5 von 5 Sternen gibt es von mir ?

Veröffentlicht am 14.06.2019

Ein Märchen der besonderen Art

Aschenglitzer: Kein Herzenswunsch ohne Feerich

Heute gibt es mal endlich wieder eine Rezension von mir und ich freue mich riesig dieses tolle Buch vorab schon gelesen haben zu dürfen ? denn heute ist sein Geburtstag ?
Von welchem Buch ich spreche? ...

Von welchem Buch ich spreche?
???Aschenglitzer ???

Und mit diesem Buch beweist uns Bettina nun endgültig ihre Vielseitigkeit! Sie kann Fantasy, sie kann Mythologie und tja sie kann eben auch Märchen!! Und was für eins!! Aschenputtel?!? Pfff alles alter Kram und längst verstaubt! Hier kommt Aschenglitzer! Mit einer vollen Ladung Witz und vor allem Charme. Den verteilt der liebe Rosalinda nämlich großzügig auf jeder einzelnen Seite. Der?!? Hat sie sich da verschrieben?!?
Nein, meine Lieben, Rosalinda ist nämlich eine männliche Fee - ein Feerich - und nimmt seine Aufgabe sehr ernst. Die Dienstkleidung -samt rosa Kleidchen und Feenflügeln- trägt er mit stolz. Tja und zu jeder guten Fee gehört natürlich auch ein armes Mädchen, dem geholfen werden muss... Ähm halt Stopp! Mädchen?! ? nein, nein, da seid ihr im falschen Märchen gelandet! Denn unser lieber Nate -der Stallbursche- ist es, dem Rosalinda seinen Herzenswunsch erfüllen soll.
Und wo ist nun der Prinz?! Tja davon gibt es mehr als der armen Allessandra lieb ist. Wer ist das denn nun? Sie ist die Prinzessin des Landes. Und zwar ganz nach meinem Geschmack ? Ballkleider? Nur lästig! Tanzen lernen? Völlig überflüssig! Reiten? Voll ihr Ding! Drachen? Gute Freunde! Regeln? Sind dafür da, um gebrochen zu werden?

Ihr habt noch nicht genug?!? Tja dann lest selbst! Mich konnte Aschenglitzer voll und ganz für sich gewinnen und ich will mehr davon! Genau mein Geschmack! Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist einfach herrlich, locker, leicht und genau passend zur Geschichte. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und das Ursprungsmärchen geschickt eingebettet in eine neue wundervolle Geschichte.

Aschenglitzer bekommt von mir 5 von 5 Sternen ✨

Veröffentlicht am 20.04.2019

Wirklich süßer Einstieg

Gamers! 01

Heute habe ich mal den freien Tag genutzt und endlich mal wieder einen Manga gelesen

„Gamers“ aus dem Altraverse Verlag ist eine wirklich süße Geschichte. Es geht um Keita, der gerne Freunde finden würde, die sich genauso für Videospiele interessieren wie er. Und obwohl es da tatsächlich ein paar an seiner Schule gibt, hat er so seine Schwierigkeiten.
Die Charaktere finde ich wirklich gut gezeichnet und auch im allgemeinen gefällt mir der Zeichenstil sehr gut.
Die Story ist locker und leicht, perfekt für zwischendurch und gewährt einen kleinen Einblick in die Welt der Gamer und wie unterschiedlich sie doch sein können. Keita ist mir sehr sympathisch und auch die anderen Charaktere finde ich gut getroffen. Besonders Karen gefällt mir wirklich gut und ich bin neugierig, wie es mit ihr weiter geht.

„Gamers“ bekommt von mir 4 von 5 Sternen ✨