Profilbild von Svenja

Svenja

aktives Lesejury-Mitglied

Svenja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Eine totale Überraschung

Ich wette, du verliebst mich nicht

Sollte ich diesen Roman in einem Wort beschreiben, wäre es wohl das Wort Überraschung. Zum einen, war es das erste mal, dass ich ein Buch gelesen hab, dass von zwei Autorinnen geschrieben wurde – und dazu auch noch von zwei meiner Lieblingsautorinnen – und ich bin überrascht, wie wahnsinnig gut diese beiden Perspektiven beim Lesen harmonieren.

Und zum anderen war es der erste reine Liebesroman, den ich von den beiden gelesen habe und auch hier war ich sehr positiv überrascht, aber noch viel mehr von der Wagenladung gradiosen Humors, den die beiden auf Lager haben.
In diesem Buch steckt so viel Witz und Charme, dass ich einfach nicht anders kann als es zu lieben!

Kommen wir einmal zu den Charakteren: Ich liebe Liz und Cyn und Owen, aber wen ich wirklich abgöttisch liebe ist Tony! Er ist einfach so unfassbar liebenswert und tollpatschig. Wie Liz es einmal so schön formuliert hat, er erinnert an einen „verlorenen Hundewelpen“ und im nächsten Augenblick auch schon wieder an einen „sexy Vampir“, den man am liebsten vernaschen will. Tja und auch daran mangelt es nicht, denn in diesem Buch herrscht ordentlich Erotik und es knistert gewaltig.

Die Charaktere sind einfach auch so liebevoll gestaltet und auch die Nebenhandlungen kommen hier nicht zu kurz ohne Aufdringlich zu sein. Und es gibt so viele liebevolle Details, die sich ins Gedächtnis brennen und mit denen man am Ende auch das Cover versteht.
Und ich muss sagen eben dieses passt perfekt zu der Geschichte. Auch, wenn es zunächst nicht mein liebstes Cover war, so habe ich mit der Geschichte gelernt es zu lieben, genauso wie ich Liz und Tony liebe.

MEIN FAZIT

Wer Lust auf eine ordentliche Portion Humor, Erotik und Liebe hat, der ist bei Liz und Tony genau richtig. Die Seiten flogen beim Lesen nur so davon und am Ende hab ich mich gefragt, wo die Zeit nur plötzlich hin ist. Ich habe dieses Buch verschlungen und mit den Charakteren mitgefiebert.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Ein wundervoller Auftakt

Damaris (Band 1): Der Greifenorden von Chakas

Zu aller erst: ich bin verliebt! Ich bin sowas von verliebt in die Greifen. Spätestens ab dem Zeitpunkt, an dem Cilian anfängt über die Greifen zu sprechen, kann man gar nicht anders als sich in diese zu verlieben, weil so viel Liebe und Hingabe in seinen Worten steckt. Cilian ist der Leiter des Greifenordens und ich könnte mir niemanden vorstellen, der besser für diese Position geeignet wäre.
Tja und bei eben genau diesem gerät Damaris schon das ein oder andere mal ins schmachten. Damaris ist ein junges Mädchen, dass sich auf Wunsch ihrer Schwester zum Greifenorden begibt, um dort zu lernen ihre Magie zu kontrollieren. Und dabei wird es ihr nicht immer leicht gemacht. Doch das gibt ihr die Möglichkeit zu zeigen, welche Kämpfernatur in ihr steckt.
Auch die Nebencharaktere sind wundervoll ausgearbeitet und runden die Geschichte rund um Damaris ab.
Der Schreibstil ist wunderschön detailliert, so dass man förmlich ins Buch gesogen wird und ein kleiner Film vor einem abläuft. Ständig hatte ich Bilder von den Orten oder Charakteren im Kopf. Einfach nur magisch. Und auch wenn das Buch recht ruhig beginnt, fehlt es absolut nicht an Spannung, denn diese baut sich nach und nach immer mehr auf und man fliegt förmlich durch die Seiten und möchte mehr und mehr über Damaris erfahren.
Und zu guter Letzt muss ich einfach noch das Cover erwähnen, denn genauso, wie ich mich in die Greifen verliebt habe, so habe ich mich auch in dieses Cover verliebt. Ich kann es kaum erwarten es endlich in meinem Regal stehen zu haben.

MEIN FAZIT

Ein wirklich toller Auftakt zu einer wundervollen, neuen Fantasyreihe. Dieses Buch macht definitiv Lust auf mehr! Und nicht nur auf den zweiten Band, sondern Lust auf mehr aus dieser faszinierenden Welt, die C.M. Spoerri da geschaffen hat.

5 von 5 Sternen von mir für diesen tollen Auftakt.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Eine wundervolle Liebesgeschichte mit einer starken, jungen Mutter als Hauptfigur

The way to find dreams: Sina & Aaron

Eines fällt mir beim Lesen von Carolin Emrichs Liebesromanen immer ganz besonders auf: man liest so unglaublich schnell! Zack, plötzlich ist man bei der Hälfte des Buches, zack, und da ist man auch schon am Ende angelangt. Der Schreibstil ist einfach so unglaublich schön leicht, dass man förmlich durch die Seiten fliegt und gar nicht merkt, wie schnell die Zeit vergeht. Und die Geschichten sind so wundervoll aus dem Leben gegriffen, sie wirken weder aufgesetzt, noch unrealistisch. Und genau so erging es mir auch dieses Mal wieder. Mit Aaron und Sina hat man wieder ein sehr interessantes Paar, dem es wirklich Spaß macht beim Lesen zu folgen. Gerade Sina mochte ich sehr gerne. Sie hat eine Art an sich, die sie einfach sofort sympathisch macht und sie wirkt einfach echt. Anders kann ich es nicht beschreiben, sie hat eine Art an sich, die sie total echt und ehrlich wirken lässt, dass man sie einfach schon sehr schnell ins Herz schließt.
Auch Aaron mag ich und besonders, wie er sich im Laufe der Geschichte entwickelt.

Mein Fazit

Ihr mögt Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sein könnten? Ihr habt nichts einzuwenden, gegen eine starke und recht junge Mutter? Ihr möchtet mal was anderes lesen, als diese ganz klassischen, typischen Studentenliebesgeschichten? Dann seid ihr hier genau richtig. Mir hat diese Geschichte wirklich gut gefallen. Sie ist locker, leicht, liest sich flott und lädt zum träumen ein 😉

Dieses Werk erhält 5 von 5 Sternen von mir <3

Veröffentlicht am 04.06.2020

Einfach nur WOW!

Libellenmagie

WOW! Einfach nur WOW! Ich liebe Hermes und diese Geschichte rund um ihn. Mal wieder hat es B.E. Pfeiffer geschafft mich mit ihrer Göttergeschichte völlig in den Bann zu ziehen und sie schafft es noch immer mich wieder und wieder zu überraschen mit ihren Geschichten. Unerwartete Wendunge, Herzschmerz, ein Gott, der keiner mehr sein will und ein kleiner, süßer Nebencharakter, der mein Herz im Sturm erobert hat! ICH WILL MEHR DAVON!

Aber kommen wir erst einmal zu den Charakteren: Shenan, ist die Leiterin eines kleinen Museums, lebt ein recht unspektakuläres Leben und geht voll und ganz in ihrer Arbeit auf. Am Anfang wirkte sie auf mich vom Charakter her sehr viel älter als sie tatsächlich ist, was wohl daran liegt, dass sie ein sehr zurückhaltender Mensch ist. Doch im Laufe des Geschehens ist sie für die ein oder andere Überraschung gut und taut auf. Ich mag sie wirklich gerne und bin gespannt, was für Überraschungen sie in Band 2 noch so auf Lager hat.
Harrison alias Hermes arbeitet in dem Museum als Assistent. Als Gott, der keiner mehr sein will, hat man es allerdings nicht immer so leicht. Ich mag seine Art total gerne. Er ist die perfekte Mischung aus Aufreißer (tja der göttlichen Aura können eben nicht viele widerstehen), Beschützer und tja Mensch. Denn, was ist menschlicher, als die Sehnsucht nach Liebe, Eifersuchtsgefühle und dem Wunsch, den Menschen, den man liebt zu beschützen?!?
Aber auch die zahlreichen anderen Charaktere könnten mich voll und ganz überzeugen. Da hätten wir einen gefährlichen Bruder, einen mysteriösen Auftraggeber und nervtötende Widersacher. Die perfekte Mischung also. Und auch hier sage ich euch warten noch einige Überraschungen für euch.
Aber nun genug davon 😉 Lest es am besten selbst und lasst euch verzaubern von der Libellenmagie!

Mein heutiges Fazit möchte ich euch mal auf eine etwas andere Art präsentieren, denn ich möchte euch 3 Gründe nennen, warum ihr dieses Buch gelesen haben solltet.
Grund 1: Hermes hat mein Herz im Sturm erobert und ich denke, dass wird er auch bei euch tun.
Grund 2: Libellenmagie? Noch nie davon gehört? Ich auch nicht! Und genau das macht dieses Buch so besonders. Es ist was neues, unerforschtes, unentdecktes, dass man gemeinsam mit Hermes und Shenan erforschen kann.
Grund 3: Götter in der modernen Welt? Ein Gott, der keiner sein will? DAS ist einfach nur GENIAL!

Dieses wundervolle Werk bekommt 5 von 5 Sternen von mir und einen sehnsuchtsvollen Seufzer nach Band 2.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Fantastische Welt - fantastische Charaktere

Die Kristallelemente (Band 1)

„Kristallelemente“ von B.E. Pfeiffer hat mich mal wieder voll und ganz in seinen Bann gezogen und begeistert.. die Charaktere... die Idee.. die Welt.. ok halt stopp! Fangen wir am Anfang an!
Zunächst ...

Zunächst einmal das Cover: ich finde es einfach nur mega schön und es passt so schön zum Buch.
Der Schreibstil ist wirklich schön flüssig und ich wurde regelrecht mit in die Geschichte hinein gezogen. Ich bin mit Amara von Klippen gesprungen, habe Blanca fasziniert angestarrt und war wie gebannt von dem Captain.
Und da sind wir auch schon endlich bei den Charakteren. Diese sind mit Liebe gestaltet und ausgearbeitet. Das es sich bei dem Buch zu einer Adaption zu „Die Schöne und das Biest“ handelt merkt man gerade bei dem Captain deutlich und das hat mir unfassbar gut gefallen. Ich liebe „das Biest“ einfach 💖 aber trotzdem hat es B.E. Pfeiffer geschafft etwas ganz eigenes aus dieser Geschichte zu machen. Am meisten ins Herz geschlossen habe ich im übrigen Blanka. Ab dem ersten Moment war sie mein Liebling mit ihrer ehrlichen Art. Aber auch Amara konnte schnell mein Herz erobern und ich habe oft mit ihr mitgefühlt und konnte ihre innere Zerrissenheit nachvollziehen. Auch die Crew der Crimson Conch gefiel mir sehr gut, da sie so unterschiedlich sind. Doch alle haben sie eins gemeinsam: ihre Loyalität gegenüber dem Captain.
Wahrscheinlich könnte ich nun noch eine Zeit lang weiter schwafeln, aber ich empfehle euch lieber, lest das Buch selbst!

Ihr mögt Märchenadaptionen, die trotzdem ihre eigene Story haben? Ihr steht auf Geheimnisse? Ihr steht auf Magie? Und auf Piraten? Und auch noch auf süße Papageien? Dann seid ihr hier genau richtig!!

Von mir bekommt „Kristallelemente“ 5 von 5 Sternen ✨