Profilbild von Svenja_Plocher98

Svenja_Plocher98

Svenja_Plocher98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja_Plocher98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider kein gelungener Abschlussband

Palace of Blood - Die Königin

>"Für jene, deren Geist stets offen war, ist und sein wird."<

>"Für jene, deren Geist stets offen war, ist und sein wird."<

Als ich das Ende von Band 3 gelesen hatte, war mein erster Gedanke: Wie SO endet die Geschichte mit Rea und Robin?!Ich brauch noch ein weiteren Band.

Als ich dann sah, dass ein vierter Band rauskommt, war ich mehr als glücklich. Jetzt wo ich es zu Ende gelesen habe, war hier mein erster Gedanke nur man hätte es bei drei Bänden belassen sollen.

Das Cover passt einheitlich zu den anderen Bänden und der rote Faden findet hier seinen Abschluss.

Der gewohnte Schreibstil der Autorin war hier nicht vorhanden. Ich war manchmal verwirrt und bis zum Schluss hatte ich damit paar Schwierigkeiten.

Die ersten 100 Seiten passiert soviel (zu viel), dass ich das Gefühl hatte erschlagen zu werden. Das auf was die 3 Bände hingearbeitet haben, wurde da schon abgearbeitet. So waren für mich die restlichen 200 Seiten, eher uninteressant und unnötig in die Länge gezogen.

>"Du wirst bald ihre Königin sein, Rea. Alle Blicke ruhen jetzt auf dir.<

In dem Buch gab es viele Sichtwechsel, so das jeder mal dran kam. Das hatte aber zur folge, dass Rea hier meiner Meinung viel zu kurz kam und eher ein Nebencharakter war. Und trotz oder vielleicht auch gerade wegen den vielen Sichtweisen, hatte ich zu den einzelnen Charakteren keinen Bezug mehr.

>Solange wir zusammen sind, wird das Dunkel niemals von Dauer sein.<

Das Ende von Band 3 war zwar offen, aber es hat doch gepasst und man konnte sich seinen Teil denken. Hier schien es so, als wäre das Happy End aufgezwungen und der rote Faden gar nicht vorhanden. Und immer noch habe ich fragen und der Epilog könnte für mich eine Andeutung auf ein Spin-Off sein.

Dem Buch vergebe ich, mehr schlecht als recht, schwache 3/5⭐.

___________________________________________________

Fazit

Der letzte Band lässt mich enttäuscht zurück und hinterlässt immer noch paar offene Fragen. Ich hatte mehr erhofft!

Ein gelungenes Jugendbuch

Sieh mich an

>Ich war eine Tochter. Eine Freundin. Eine Brünette. Eine Sängerin.Ich war eine Million Sachen. [...] Jetzt bin ich nur eines - das verbrannte Mädchen.<

Durch Zufall bin ich auf dieses ...

Durch Zufall bin ich auf dieses Jugendbuch gestoßen und hatte dementsprechend keine hohen Erwartungen.

Das zwar schlichte, aber doch grelle Cover ist ein regelrechter Blickfang und es passt einfach super zum Inhalt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen, so das ich ziemlich schnell vorankam.

>"Es ist aber eine gute Erinnerung. Daran dass jeder Narben hat. Manche sind nur leichter zu sehen."<

Die Hauptprotagonistin Ava hat nicht nur ihre Eltern und Cousine verloren, sondern erlitt auch 60% Verbrennungen an ihrem Körper. Zynismus und Sarkasmus helfen ihr dabei, mit der Sache zumindest halbwegs umzugehen. Ihre Sprüche sind manchmal echt Schlagfertig und paar mal musste ich schmunzeln. Aber trotzdem ist sie immer noch ein Mädchen, das sowohl körperlich als auch seelisch verletzt ist.

In der Schule wird sie trotz allem nicht gerade gut behandelt. Lästern, angewiderte/schockierte Blicke und angst vor ihrer Berührung stehen an der Tagesordnung.

Der einzige Lichtblick: Ihre neuen Freunde Piper und Asad, in den sie sich verliebt.

>"Ich wollte nicht sterben, weißt du", sagte sie."Nicht wirklich. Ich wollte nur nicht mehr leben.“<

Piper, die ebenfalls einen Unfall hatte, hat es geschafft Ava aus ihrem Schutzpanzer rauszulocken und ihr gezeigt sie selbst zu sein, egal wie sie aussieht. Nur manchmal fand ich sie ein wenig zu Penetrant und besitzergreifend
Asad, der Nerd an der Schule, der sie normal behandelt und ihr ein Gefühl des Glücks gegeben hat. Leider gab es am Ende für mich eine kleine Enttäuschung von seiner Seite, aber ich kam darüber hinweg.
Und die ganze Zeit musste ich selbst überlegen, wie ICH mit so einer Situation umgehen würde oder wie ich reagieren würde, wenn ich jemanden wie Ava kennenlerne. Und ich kam zum Schluss, dass ich es nicht weiß und es mir einfach nicht vorstellen kann.
Das Buch bekommt von mir 5/5 ⭐ und eine klare Leseempfehlung.

___________________________________________________

Fazit

Ein sehr gelungenes Jugendbuch, das ein wichtiges Thema behandelt und einen selbst zum Nachdenken anregt. Ich kann es euch nur wärmstens ans Herz legen.

Dark Romance Reihe mit Suchtpotenzial

Blood & Roses - Buch 4

>Denn ich bin der Böse. Der dunkle Schatten, vor dem man die Flucht ergreift. Der Alptraum, aus dem man voll Erleichterung erwacht. Und sie sitzt jetzt bei mir fest, ob es ihr gefällt oder nicht.<

Nach dem miesen Cliffhanger beim Ende von Band 3, konnte ich es kaum abwarten endlich Band 4 in den Händen zu halten.

Das Cover sieht schon nach einer heißen Dark Romance Geschichte aus, mit den zwei Schlüsseln im Vordergrund und den Rosen drumherum. Der Dunkle Hintergrund rundet das Ganze dann schön ab. Außerdem passt es zu den anderen Covern der Reihe.

Der Schreibstil ist gewohnt knackig und flüssig zu lesen. Die Sicht wechselt immer zwischen Seth und Sloane.

Die Story ist von vorne bis Ende spannend und man möchte einfach mehr haben.

>Ich belüge niemanden. Und ich werde mit Sicherheit niemals dich belügen, Sloane, aber ich werde für dich lügen. Nur für dich.<

Seth und Sloane sind ein wirklich wundervolles und starkes Paar. Was ich hier diesmal besonders gut fand, dass auch die Unsicherheiten der Beiden gezeigt wurden, bezüglich den Gefühlen zueinander. Das hat dem Ganzen eine gewisse tiefe und Glaubwürdigkeit gegeben. Aber keine Angst Leute, das ist nicht die Hauptstory. Es kommen noch heiße erotische Szenen und spannende Verfolgungsjagden dazu. ;)

Die Nebencharaktere sind alle gut ausgearbeitet und keiner kommt zu kurz. Ich musste mich zwar wieder an paar Namen erinnern, aber nach den ersten 50 Seiten, hatte ich keine Probleme mehr und war gut in der Story drinnen.

>Weißt du, wenn man sein Herz für einen Menschen geöffnet hat, Seth ... ist es für andere so viel leichter, sich unbemerkt darin einzuschleichen.<

Das Buch bekommt von mir 5+/5 ⭐ und ist somit schon jetzt ein Jahreshighlight.

___________________________________________________

Fazit

Band 4 hält die Erotik und den Spannungsfaktor weiter aufrecht. Manchmal wird es etwas ruhiger, was dem Buch aber nicht schadet. Man kann davon einfach nicht genug bekommen und ich hoffe Band 5 lässt nicht allzu lange auf sich warten.

Spannender Reihenauftakt über Engel

Rückkehr der Engel

>Als die Engel auf die Welt kamen, jubelten die Menschen. Sie waren glücklich und glaubten an das Versprechen der Erlösung, von all ihren Sünden. Aber die Engel hatten nie vor, uns von irgendwas zu erlösen, sie riegelten Venedig vom Rest der Welt ab und warfen uns in mittelalterliche Zustände zurück. Damals war ich zehn.<

Spätestens seit der Angelfall-Reihe von Susan Ee bin ich von Engelgeschichten fasziniert und bin immer auf der Suche nach einer neuen Geschichte. Umso erfreuter war ich, als ich erfuhr, dass Marah Woolf eine Geschichte über Engel schrieb. Ihre Götterfunke-Reihe konnte mich schon überzeugen und daher war klar, dass diese Reihe bei mir Einzieht.

Das Cover finde ich schlicht, aber hübsch und spiegelt gut den Inhalt des Buches wieder.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. (Achtung Wortwitz!) Bei ihr fliegen nicht nur die Engel, sondern auch die Seiten.

Die Story an sich ist spannend, aber Erinnert mich an Angelfall. Nachdem die Engel auf der Erde erschienen sind, richten sie Zerstörung und Chaos an und versetzten die Welt zurück ins Mittelalter bzw. das alte Rom.

Die Protagonistin Moon tritt freiwillig in der Arena (stellt euch Gladiatorenkämpfe vor, nur hier Mensch gegen Engel) an, um ihre Geschwister versorgen zu können, da ihre Mutter verschwunden und der Vater tot ist.

Hier lernt sie nicht nur Luzifer kennen, sondern auch Cassiel. Beide Charaktere sind Geheimnisvoll und interessant gestaltet. Wer aber denkt das wird eine Dreiecksbeziehung, so kann ich euch zumindest in Band 1 beruhigen, dass das nicht der Fall ist. Aber ein vorweg, das Ende wird euch ungläubig zurücklassen und ihr denkt nach, jemanden zu ermorden (Wer verrate ich natürlich nicht, sonst ist es ja langweilig).

>Sie sind so wunderschön, dass man geblendet ist von ihrer klaren Haut, den makellosen Gesichtern, den wissenden Augen und den schillernden Flügeln. Schon wenn ich sie nur sehe, wird mir schlecht.<

Als Cassiel Moon hilft und andersrum, ändert sich ihr Leben komplett. Jetzt hat sie die Aufmerksamkeit der Engel, die sie eigentlich nie wollte und immer vermieden hat. Hier frage ich mich, wie sie das geschafft hat, denn dieses Mädchen ist nicht nur unglaublich mutig und stark, sondern auch vorlaut und stur.

Ihre Geschwister sind mir direkt ans Herz gewachsen und ich habe die ganze Zeit gehofft, dass ihnen nichts passiert.

Ob ich deshalb oft vor einem Herzinfarkt Stand? Wer weiß, vielleicht?

Das Buch bekommt von mir 4,5/5 ⭐. Einen kleinen Abzug gibt's, da ich eins, zweimal Moon nicht verstanden habe.

___________________________________________________

Fazit

Band 1 der Angelussaga von Marah Woolf ist ein gelungener Reihenauftakt, der zwar nicht das Rad neu erfindet, aber eine spannende Story aufweist und eine überraschende Wendung mit sich bringt. Das Thema ist hervorragend umgesetzt und die unterschiedlichen Engel werden genauestens beschrieben. Marah Woolf zählt spätestens ab dieser Reihe, zu meinen Lieblingsautoren im Bereich Jugendliteratur.

__________________________________________________

Veröffentlicht am 09.05.2020

Band 4 war wieder besser..

Tears of Tess - Buch 4

Vorsicht Spoiler! Wer die ersten Teile nicht kennt sollte nicht weiterlesen, da es sich hier um den dritten Band der Reihe handelt und somit automatisch gespoilert wird.

Nachdem katastrophalen ...

Nachdem katastrophalen Band 3, hat mir Band 4 wieder etwas besser gefallen und versöhnlich gestimmt. Aber ich muss sagen das ich froh bin, wenn der letzte Band erscheint. Der Zauber in den ersten 2 Bänden ist verflogen und die Ideen ausgelaugt. Dieser Band ist auch der kürzeste der Reihe.

Das Cover finde ich schön und einheitlich zu den anderen. Am Schreibstil habe ich wieder nichts auszusetzen, weil dieser ist flüssig zu lesen.

Tess und Q haben hier die Rollen getauscht. Q wird entführt und Tess muss ihn suchen und schreckt dabei vor nichts zurück.

Endlich ist Tess wieder die Alte. Das ging mir dauernd durch den Kopf und hat mich wirklich gefreut. Wäre es anders gewesen, hätte selbst Q das nicht rausreißen können und die Reihe gäbe es dann nicht mehr in meinem Bücherregal.

Q gefällt mir nach wie vor und es hat mich total gefreut, dass auch er hier seinen Frieden mit sich selbst gefunden hat.

Am Ende gibt es sogar was für die Romantiker unter euch. ;)

Hier trifft man neben Franco, auch andere Nebencharaktere aus den ersten Bänden wieder und es freute mich sie wieder zu sehen. Ich hoffe 2 Figuren bekommen im nächsten Band noch eine größere Rolle, da sich zwischen den beiden eine Liebesgeschichte entwickelt. Wer das ist, müsst ihr schon selbst herausfinden.

Das Buch bekommt 4/5 ⭐ . Einziger Kritikpunkt war, dass die Story nichts mehr neues geboten hat.

____________________________________________________

Fazit

Auch Band 4 war nicht mehr so gut wie die ersten beiden Bände, aber trotzdem wesentlich besser als Band 3. Hier hätte Meiner Meinung nach dann auch endlich Schluss sein können, aber auf der letzten Seiten steht >wird fortgesetzt<. Ich bin gespannt was da auf uns zu kommt, sehe das ganze aber mit gemischten Gefühlen.