Profilbild von Svenja_Plocher98

Svenja_Plocher98

Svenja_Plocher98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja_Plocher98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Wunderschöner New Adult Roman

Show me the Stars

Ich gebe zu als ich mit dem Buch angefangen habe, war ich skeptisch ob es mir gefällt, da ich von der Autorin kein anderes Buch kannte und ich zuvor (leider) viele Reinfälle im New Adult Bereich hatte. Aber der Hype des Buches ging auch an mir nicht vorbei und so habe ich mich gefügt und es bestellt. Letztelendes habe ich den Kauf nicht bereut.

Das Cover passt super zum Inhalt. Man sieht die Gischt und die Farben springen einen sofort ins Auge. Man muss das Buch einfach in die Hand nehmen und den Klappentext lesen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Die Seiten vergehen wie im Flug und am Ende wundert man sich warum das Buch schon vorbei ist.

Liv war mir von Anfang an eine Sympathische junge Frau, die mit der Zeit über sich hinausgewachsen ist. Sie hat sich ihren Ängsten und Problemen Schritt für Schritt gestellt und das habe ich an ihr wirklich bewundert.

Kjer war eher der Verschlossene Typ, was mich an ihm nicht gestört hat. Ihn hätte ich am liebsten jetzt auch hier und war richtig neidisch auf Liv. Am Ende erfährt man auch seine Vergangenheit und den Grund für seine Verschlossenheit.

Die anderen Figuren im Buch kamen auch nicht zu knapp. Jeden von ihnen mochte ich ebenfalls und freue mich auf die nächsten Bände, da zwei ihnen davon je ein eigenen Band bekommen.

Und zum Schluss die Landschaftsbeschreibung. Kira Mohn hat es geschafft alles so zu beschreiben, als wäre man wirklich dort. Irland war für mich greifbar und real. Ich hatte die ganze Landschaft vor meinen Augen und am liebsten hätte ich mich dorthin gebeamt.

Das Buch bekommt volle 5 von 5 ⭐. Definitiv ein Jahreshighlight.

____________________________________________________

Fazit:

Ein wirklich gelungener Reihenauftakt, der Lust auf die anderen Protagonisten der nächsten Bände macht. Man muss dieses kleine Städtchen mit den Leuten und dem Leuchtturm einfach lieben. Der nächste Urlaub geht definitiv nach Irland.

Der Verlag zeigt mal wieder, dass er einfach ein Händchen für schöne Liebesgeschichten hat, wie Broken Darkness und Redwood Love.