Profilbild von SweetSmile

SweetSmile

SweetSmile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SweetSmile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2017

Bist du glücklich mit dir selbst?

Für immer in deinem Herzen

Zum Inhalt:

Alle Frauen der Familie Lindsey besitzen ein Armband mit Glücksbringern, Großmutter Lolly, Tochter Arden und Enkelin Lauren. Die Anhänger werden von Generation zu Generation weitergegeben und stehen für Geschichten voller Hoffnung, Sehnsucht und Lebenslust.

Jedes Armband erzählt eine Geschichte
Großmutter Lolly lebt immer noch am Lost Land Lake, wo ihre Mutter ihr vor langer Zeit das Armband gab, das ihr Talisman wurde und Symbol für ihre Verbindung zur Familie. Aber ihre Tochter Arden und ihre Enkelin Lauren haben sie seit Jahren nicht mehr besucht, und Lolly läuft die Zeit davon.
Arden konnte es kaum erwarten, ihre Kleinstadt hinter sich zu lassen und nach Chicago zu ziehen, aber jetzt, im mittleren Alter, besteht ihr Leben nur noch aus Arbeit in der Redaktion, und sie schleppt sich einfach nur noch von Tag zu Tag. Alles, was ihr mal Spaß machte, ist ihr entglitten. Als sie einen Brief mit einem Armbandanhänger von Lolly und einen unerwarteten Anruf aus dem Heimatort erhält, ist sie alarmiert. Ein Notfall? Arden muss sich überlegen, ob sie es erträgt, nach Hause zu kommen.
Lauren, eine begabte junge Malerin, hat ihre Leidenschaft aufgegeben, um Betriebswirtschaft zu studieren. Aber sie verkümmert allmählich immer mehr und weiß nicht, wie sie ihrer Mutter die Wahrheit sagen soll.
Durch das Armband mit Charms entdecken die drei Frauen die Bedeutung von Familie, Liebe, Treue, Freundschaft, Spaß und der Lust zu leben, während der Zauber der Glücksbringer ihre Leben verändert.

persönliche Wertung:

Dieses Buch ist wirklich sehr besonders, mich hat es mit seiner Tiefgründigkeit absolut in seinen Bann gezogen. Wenn man sich auf die Geschichte einlässt, fängt man an über sein eigenes Leben zu grübeln...

Die drei Protagonistinnen Lolly, Arden und Lauren (Oma, Mutter & Tochter) stehen in der Geschichte unbewusst alle vor einem neuen Lebensabschnitt. Die Frage ist nur, welchen Weg werden sie einschlagen? Sind sie bereit sich auf Veränderungen einzulassen?

Wie oft hat sich jeder von uns schon einmal die Frage gestellt, ob es der richtige Weg ist, den wir eingeschlagen haben! Oft bereut man Fehler, die man gemacht hat - traut sich aber nicht aus ihnen zu lernen bzw. sie anzugehen...

Mich hat das Buch definitiv in einem passenden Moment gefunden, einem Moment in dem ich viel über mich und mein Leben nachdenke und auf der Suche nach mir selbst bin. Es hat mir an vielen Stellen die Augen geöffnet und vor allem meine Sichtweise auf die Dinge verändert! Wichtig ist zu erkennen, dass man sich letztendlich nur selbst helfen kann - genieß jeden Augenblick und sei zufrieden mit dem was du hast - alles andere wird sich von selbst ergeben.

Genau wie Arden und Lauren habe ich von Lolly viel gelernt und mich von ihrer positiven Einstellung anstecken lassen! Die Autorin hat mich zu einem Teil der Geschichte werden lassen und mir mit ihren Worten Lebensfreude geschenkt!

In ihren Worten steckt wahnsinnig viel Gefühl, man merkt, dass sie mit Leib und Seele hinter ihnen steht, dass sie ihr viel bedeuten.

Fazit:

Ein wunderschönes Buch über die Geschichte einer besonderen Familie! Bezaubernde Charaktere, bildhafte Beschreibungen und tiefgründige Worte, die zum Nachdenken anregen...

aufregende Reisen....

Karpatensaga

Zum Inhalt:

Baro, ein Mann des Zorns, und sein feinsinniger Bruder Kalo verlassen ihr ärmliches Romadorf am Rande der Karpaten. Ihre Reise in die Ferne führt durch wilde Berglandschaften zu geheimnisvollen Dörfern und Klöstern. Auf ihren Wegen begegnen sie blutrünstigen Cohane, vampirartigen Wesen, dem Mulo, einem Totengeist, und dem weisen Gnom Cosmin. Sie stellen sich dem Tod, der Angst - und ihren eigenen Dämonen. Werden sie ihre Prüfungen bestehen oder daran zerbrechen?

persönliche Wertung:

Dieses Buch mit seiner besonderen Geschichte konnte mich wirklich überraschen! Ich muss gestehen, dass ich anfangs ein wenig voreingenommen war und es deswegen auf meinem SUB immer wieder nach hinten rutschte. Im Nachhinein habe ich mich ein bisschen über mich selbst geärgert. Denn diese Geschichte hat mich begeistert, vor allem mit den Beschreibungen der Natur! :)

Baro, auch wenn er oft etwas ungehalten ist, habe ich gleich in mein Herz geschlossen! Seine Reise ist wirklich erlebnisreich und spannend. Mich persönlich hat die Lehre des Buches bewegt. Baro musste sich seinen Ängsten stellen und ist so über sich hinaus gewachsen - viel zu oft wählt man doch den Weg des geringsten Wiederstandes, anstatt seinen Ängsten die Stirn zu bieten. Ich habe mir vorgenommen, mir ab jetzt öfter ein Beispiel an Baro zu nehmen. ;)

Auch seinen Bruder Karlo mochte ich gleich wirklich gern. Allerdings gab es auf seiner Reise einen Punkt, der mich doch etwas verstört hat. Ich will nicht zu viel verraten, wenn ihr die Geschichte lest, wisst ihr was ich meine... Dieser Teil hätte für mich nicht unbedingt sein müssen. Ansonsten fand ich auch seine Reise toll und ich bin begeistert darüber, wie der Autor die verschiedenen Geschichten um die Protagonisten miteinander kombiniert hat. Auch sein bildlicher Schreibstil hat mir super gefallen.

Fazit:

Meiner Meinung nach ist "Karpaten Saga" ein sehr besonderes Buch, welches einen in die Sagenumwobene Welt der Roma entführt...

Märchenzeit! ♥

Die Märchen von Beedle dem Barden (Harry Potter)

Zum Inhalt:

Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast. Doch dann rettete ein wertvoller Hinweis daraus ihm das Leben - im Kampf gegen Voldemort, dem grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten.

Nun endlich haben auch Muggels die Gelegenheit, fünf der Märchen kennenzulernen.
Eine Sternstunde für Potter-Fans. Und für alle, die zauberhafte Geschichten lieben.

persönliche Wertung:

Harry Potter - die Geschichte, mit der ich groß wurde. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich mit ihm, Hermine und Ron nach Hogwarts reiste... Egal ob Buch oder Film - ich war dabei! :)

Als ich letztens im Buchladen vor diesem kleinen Büchlein stand, schlug mein Herz gleich höher - ich musste es einfach haben!!!

Es war für mich super spannend, endlich auch andere Märchen der Zaubererwelt kennenzulernen. Aus den Harry Potter Bänden kennt man ja nur "Das Märchen von den drei Brüdern" vollständig, andere wurden nur mit Titel genannt.

In diesem Buch erfahren wir nun auch die Geschichten hinter: "Der Zauberer und der hüpfende Topf", "Der Brunnen des wahren Glückes", "Des Hexers haariges Herz" und "Babbitty Rabbitty und der gackernde Baumstumpf". Ich muss gestehen, dass mir persönlich das schon bekannte Märchen der drei Brüder von allem am besten gefallen hat. Dennoch sind die anderen natürlich auch toll! :)

Ein besonderes High Light waren für mich die Anmerkungen von Professor Albus Dumbledore. Er hat seine Gedanken zu jedem der abgedruckten Märchen als Anmerkung hinzugefügt und diese sind für uns erhalten worden! :) Diese Worte des von mir geliebten Professor Dumbledore machen das Buch zu etwas ganz besonderem! ♥

Sehr schön sind auch die kleinen Applikationen zu den verschiedenen Märchen im Buch - sie visualisieren das geschriebene Wort und lassen das Buch zu einem waschechten Märchenbuch werden.

Fazit:

Ein MUSS für jeden Harry Potter Fan!!!

Neues Leben...

Endlose Nacht

Zum Inhalt:

Als frischgebackene Unsterbliche hat Josephine unglaubliche Kräfte gewonnen, aber zugleich das Wertvollste in ihrem Leben verloren: ihren geliebten kleinen Bruder, den sie immer beschützen wollte. Seither verbreitet Jo unter den schweren Jungs von New Orleans Angst und Schrecken, ist ansonsten aber ziemlich einsam. Sie sie eines Tages auf den Dunkelfeyden Rune trifft, dessen unwiderstehliche Art ihr Herz zum Rasen bringt... wäre da nicht der Auftrag, den er zu erfüllen hat. Ein Auftrag, der Jo ins Verderben stürzen könnte! Bald schon muss Jo sich entscheiden: Hört sie auf ihr Herz oder ihren Verstand?

persönliche Wertung:

Ein Buch, welches mir eine sehr gute Freundin empfohlen hat. Ich muss gestehen, dass ich mir anfangs gar nicht so sicher war, ob es wirklich meinem Geschmack entspricht... Allerdings handelt es von unsterblichen Wesen und spätestens seit Harry Potter liebe ich Fantasy! :)

Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet und mit der Story super klargekommen, obwohl ich die vorrangegangenen Teile dieser Reihe nicht kenne. Der Schreibstil ist sehr gut - lässt einen das Buch nicht aus der Hand legen und mit genügend Zeit, in einem Rutsch durchschmökern, trotz der stattlichen fast 600 Seiten. (Zum Glück hatte ich es mir in meinem Urlaub gegönnt...)

Die Charaktere haben mir nach kurzer Warmwerdephase sehr gut gefallen! Jo hatte mich schon mit der Liebe zu ihrem kleinen Bruder gepackt, aber auch ihre Ansichten überzeugten mich. Frauen, die zu sich selbst stehen und außerdem etwas frech und sehr taff sind, imponieren mir immer...

Rune, der Dunkelfeyde ist ziemlich von sich und seinen sexuellen Fähigkeiten überzeugt. Trotzdem hat er irgendetwas an sich, was ihn sehr interessant und irgendwie auch sympathisch macht.

Zusammen bilden sie ein super Team und in mir keimte die Hoffnung, dass es für sie ein Happy End geben wird. Etwas, was mich die ganze Zeit mitfiebern ließ! Ob diese Hoffnung nun enttäuscht wurde oder nicht, müsst ihr selbst heraus finden.. ;)

Meine Freundin meinte, dass sie diesen Teil nicht ganz so gut fand, wie die schon Erschienenen. Da mir die Geschichte wirklich gut gefallen hat, werden die Vorgänger wohl auf meinen SUB wandern... :)

Den Epilog haben sie irgendwie vergessen - diesen kann man sich auf der Verlagsseite herunterladen.

Fazit:

Fantasy, Aktion, Sex und große Gefühle - dieses Buch hat von allem etwas! :)

Veröffentlicht am 28.01.2017

Rätsel um die goldene Muschel...

Das Geheimnis der Muschelprinzessin

Zum Inhalt:

Die 27-jährige Nora ist am Ende: Sie hat kein Geld, keine Wohnung und auch keine Freunde mehr. Als sie dann noch ihren Job verliert, bricht sie auf der Straße zusammen. Und findet sich in den Armen von Estelle Le Bloch wieder. Die ältere Dame macht ihr überraschend ein Angebot: Nora soll als Empfangsdame in einem Zürcher Luxushotel neu beginnen. Alles scheint sich zum Guten zu wenden, bis plötzlich der Hotelbesitzer, Estelles Mann, ermordet aufgefunden wird. Der Grund für das Verbrechen soll angeblich eine goldene Muschel aus der Römerzeit sein. Gemeinsam mit dem charismatischen Journalisten David Preston beginnt Nora eher unfreiwillig zu ermitteln und kommt dabei einem alten Familiengeheimnis der Le Blochs auf die Spur. Während Nora herauszufinden versucht, was vor vielen Jahren in der Bretagne wirklich geschah, holen sie die düsteren Ereignisse aus ihrer eigenen Vergangenheit wieder ein …

persönliche Wertung:

Christine Jaeggi vereint in ihren Büchern Kriminal- und Liebesgeschichten. Sie schafft es durch ihren besonderen Stil, den Leser zu fesseln und in die Geschichte zu ziehen. Ich liebe vor allem die unerwarteten Wendungen. In diesem Buch hat mich im besonderem die Sage um die Muschelprinzessin beeindruckt. Sie ist wirklich berührend!

Auch die Erzählungen der Vergangenheit sind wunderschön und gehen ans Herz. Christine transportiert mit ihren Worten sowohl in Gegenwart, als auch in der Vergangenheit wahnsinnig viel Gefühl. Es ist so beeindruckend, in welchem Maße sie mich mit ihrer Geschichte berührt und nebenbei auch noch die Spannung hoch hält.

Nora ist eine sehr sympathische junge Frau. Ich persönlich fand es sehr schön, dass sie durch Estelle eine neue Chance im Leben erhält. Denn meiner Meinung nach hat sie diese wirklich verdient. Jeder Mensch, der in seinem Leben einmal eine falsche Entscheidung trifft, sollte eine zweite Chance bekommen. Besonders schön ist natürlich, dass Nora diese Chance nutzt. :)

Doch nicht nur Nora, auch die anderen Charaktere, wie beispielsweise Estelle, David oder Max, sind super beschrieben. Beim Lesen hatte ich gleich tolle Bilder von Ihnen vor Augen. Ich hatte das Gefühl ihre Persönlichkeiten wirklich kennen zu lernen.

Das Buch ist von Anfang bis Ende einfach toll!!!

Fazit:

Wie ihr bestimmt bemerkt habt, bin ich vom "Geheimnis der Muschelprinzessin" super begeistert. Hier hat mir wirklich alles gefallen, die tollen Charaktere, die vielseitige Handlung, sowie der wundervolle Schreibstil der Autorin. :)