Profilbild von SweetSmile

SweetSmile

SweetSmile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SweetSmile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2017

Liebe über den Tod hinaus...

Rubinmond

Zum Inhalt:

Eine verbotene Liebe durch die Jahrhunderte.

Zum Inhalt:

Eine verbotene Liebe durch die Jahrhunderte.
Seit Jahrtausenden sind Seelenwächter auf der Jagd nach Wiedergängern, die das Seelenwachstum der Menschen stören und Seelen stehlen, um sie in ihresgleichen zu verwandeln und damit zu verdammen.
Die junge Faye hat häufig beunruhigende Träume, in denen stets derselbe junge Mann vorkommt. Sie lässt sich in Hypnose versetzen, um mehr über den Unbekannten herauszufinden. Faye ahnt nicht, was sie damit in Gang setzt - denn der Mann ihrer Träume existiert tatsächlich, und die Liebe zu ihm begleitet Fayes Seele bereits durch die Jahrhunderte.
Doch er ist nicht wie sie, sondern ein unsterblicher Vampir. Der für Fayes Schutz zuständige Seelenwächter setzt alles daran, diese Liebe zu zerstören, denn eine Verbindung zwischen Mensch und Vampir ist tabu.
Doch Faye bricht die Regeln und nimmt den Kampf um ihre Seele auf.

persönliche Wertung:

Als Erstes möchte ich das wunderschöne Cover dieses Buches erwähnen. Es ist der Grund, warum ich auf die Geschichte aufmerksam geworden bin! Ich bin ja ein absoluter Vollmondfan - ich behaupte gern selbst von mir, dass ich eigentlich hätte Werwolf werden sollen, da mich der Vollmond unheimlich anzieht und fasziniert. Also war schon beim ersten Blick auf das Cover klar, dieses Buch muss ich haben, lesen und in meinem Regal bewundern können!
Die Geschichte ist wirklich schön geschrieben, schon auf den ersten Seiten konnte ich hineintauchen und zu einem Teil der Erzählung werden. Die Idee, das Thema Widergeburt aufzugreifen finde ich super - zumal es meiner Meinung nach super zur Unsterblichkeit der Vampire passt. Toll finde ich natürlich auch, dass die Liebe die entscheidende Rolle in diesem Buch spielt. Die Liebe und die Hoffnung, die mit dieser verbunden ist, schaffen es immer wieder mich zu berühren.
Ich finde die Geschichte im Buch sehr gut aufgebaut, der Leser wird perfekt in das Geschehen geführt und durch die Handlung getragen. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm.
Faye ist eine außergewöhnliche junge Frau, mir gefällt sehr gut, dass sie ihren eigenen Kopf hat und für ihre Träume kämpft. Ab und an ist sie mir vielleicht ein klein bisschen zu Abenteuerlustig, aber kann ja nicht jeder so ein kleiner Schisser sein, wie ich (manchmal). ;)
Vampire und Seelenwächter - eine interessante Kombination, dass sich Beide nicht verstehen, ist abzusehen. Schön finde ich, wie die Konflikte beschrieben werden.
Auch die Idee mit der Hypnose, um damit mehr über die Bedeutung der eigenen Träume herauszufinden, finde ich super!
Besonders begeistert hat mich, dass der Mond nicht nur auf dem Cover, sondern auch in der Erzählung eine Rolle spielt!

Fazit:

Eine sehr schöne, mystische Fantasiegeschichte! Mit hat sie richtig gut gefallen und ich kann sie euch nur empfehlen! :)

Veröffentlicht am 03.07.2017

Neue Abenteuer... ♥

Alea Aquarius 3. Das Geheimnis der Ozeane

Zum Inhalt:

Auf nach Island! Alea und die Alpha Cru stechen wieder in See und machen sich auf den Weg in den hohen Norden. Dort hofft Alea endlich ihren Vater zu finden und damit Antworten auf die vielen Fragen, die ihr durch den Kopf schwirren. Doch als die Alpha Cru ihr Ziel erreicht, muss sich Alea nicht nur ihrer Vergangenheit stellen, sondern trifft dort auch auf den geheimnisvollen Doktor Orion. Seit dem Untergang der Meerwelt erforscht er den tödlichen Virus, der die Meermenschen vernichtet hat. Kann Alea mit seiner Hilfe ihren großen Traum verwirklichen und das Meervolk wiederaufleben lassen? Und wird Lennox sie bei diesem Plan unterstützen? Er scheint Alea etwas zu verschweigen, und das stellt ihre Liebe auf eine harte Probe.

persönliche Wertung:

"Das Geheimnis der Ozeane" ist ein Buch, auf welches ich mich unheimlich gefreut habe. In die Geschichte rund um Alea und die Alpha Cru habe ich mich, von der ersten gelesenen Seite an, verliebt! Es grenzte schon an Folter, so lange auf die Fortsetzung warten zu müssen. :P Natürlich ist es postwendend zum Erscheinungstermin bei mir eingezogen und war leider ein paar Tage später schon wieder verschlungen.
Als Erstes möchte ich wieder dieses Traumhafte Cover erwähnen. Es fügt sich super in die Buchreihe ein. Dieser türkiesblaue Hintergrund spiegelt perfekt das Thema des Buches - den Bezug zum Meer - wieder. Besonders toll finde ich die dezent verwendeten verspielten Glitzerelemente, für mich unterstreichen diese die Magie der Geschichte. Auch die Abbildung von Alea und Lennox finde ich sehr gut getroffen und absolut passend zur Geschichte. Schön finde ich auch die verspielten Ornamente im inneren des Buches. Sie spiegeln für mich den Charakter eines Kinderbuches super wieder.
Dass ich Alea und die Alpha Cru super finde habe ich ja schon erwähnt. Aber auch die anderen Protagonisten sind super beschrieben, sie sind mir zwar nicht alle sympathisch, aber die Figuren sind toll herausgearbeitet, der Leser hat sofort ein klares Bild vor Augen. Der Schreibstil von Tanya Stewner ist im Allgemeinen wirklich toll. All ihre Figuren, die Landschaften und vor allem auch die von ihr kreierten magischen Wesen hat der Leser direkt mit tollen Bildern vorm inneren Auge. Dieser dritte Alea-Band verzaubert mit vielen spannenden Abenteuern, neuen Bekanntschaften/ Freunden der Cru, neuen Erkenntnissen in Bezug auf den Virus und das Sterben der Meermenschen, wundervollen magischen Wesen und natürlich auch wieder mit einer ordentlichen Portion Freundschaft. Außerdem wird im Buch die Verschmutzung der Ozeane thematisiert. Tanya Stewner hat ein besonderes Gefühl dafür, dieses wichtige Thema kindgerecht zu verpacken und trotzdem die Wichtigkeit nicht herabzuspielen.
Die gesamte Alea-Reihe gehört für mich zu der Kategorie: Bücher, die man einmal angefangen nicht wieder aus der Hand legen kann! Ich möchte noch so viel mehr von Alea und der Alpha Cru lesen und fiebere schon jetzt sehnsüchtig dem nächsten Band entgegen.

Fazit:

Auch Band drei der Alea Aquarius Reihe ist Autorin Tanya Stewner super gelungen. Immer wenn ich von dieser Geschichte erzähle komme ich ausnahmslos ins Schwärmen. Meiner Meinung nach muss man sie einfach lesen! Jeder der etwas für Ozeane und die Magie des Wassers übrig hat, wird sich in diese Geschichte verlieben.

Veröffentlicht am 15.02.2017

Cosmo & Maya

Für immer fliegen

Zum Inhalt:
Man sieht sich immer zweimal im Leben...oder dreimal...oder viermal...bis es irgendwann vielleicht zu spät ist. Als die junge Studentin Maya dem Straßenkünstler Cosmo zum ersten Mal begegnet, ist sie fasziniert von seiner frechen, charmanten Art. Aber so sehr sie sich auch zu ihm hingezogen fühlt, sie weiß, dass es für Cosmo keinen Platz in ihrem Leben gibt. Trotzdem kann Maya ihn nicht vergessen. Wie es das Schicksal will, laufen sich die beiden immer wieder über den Weg und verlieren sich wieder. Als Maya beschließt, München für sechs Monate zu verlassen, um in die USA zu reisen, beschließt sie, sich von Cosmo zu verabschieden. Doch er möchte Maya nicht gehen lassen. Sie vereinbaren, sich nach Mayas Rückkehr an dem Platz wieder zutreffen, an dem sie sich zum ersten Mal begegnet sind... Doch dann kommt alles ganz anders...

persönliche Wertung:
Maya ist eine junge Frau, die sehr von der Meinung ihrer Eltern dominiert wird. Sie tut das, was von ihr erwartet wird: Medizinstudium, ihr Freund der Assistenzarzt, nur eines vergisst sie dabei komplett... Sie vergisst glücklich zu sein, bzw. für das eigene Glück zu leben und zu kämpfen. Ich konnte mich gut in ihre Lage hineinfühlen. Klar ist es schwer den ersten Schritt zu gehen und damit vielleicht wichtige Menschen vor den Kopf zu stoßen. Doch ein Leben ohne Glück ist doch auch nicht lebenswert...
Cosmo hingegen ist das ganze Gegenteil von Maya, er strahlt eine unglaubliche Lebensfreude aus. Und das schönste daran ist, dass sie richtig ansteckend ist. Sogar ich als Leser versuche seit dem, die Welt ein bisschen mehr aus Cosmos Augen zu sehen.
Das Aufeinandertreffen der Beiden ist einfach magisch! So ein richtiger Gänsehautmoment. Als Leser möchte man vor allem Maya an einigen Stellen einfach schütteln um ihr den richtigen Weg zu zeigen. Man fiebert wirklich auf jeder Seite mit. Es ist einfach toll.
Einen fetten Bonuspunkt bekommt das Buch ganz klar für Mayas Freundinnen! Nora, Toni und ganz besonders Marlene sind der Hammer. Ich kann mir keine tolleren vorstellen. Ich liebe Birgit Loistl schon jetzt dafür, dass "Für immer fliegen" kein Einzelbuch ist, sondern der Auftakt einer Reihe, in der in jedem Buch eine andere der Freundinnen um Maya die Hauptrolle spielt.
Einzigartig ist auch der Schreibstil des Buches. Die Perspektive springt immer zwischen Maya und Cosmo hin und her, man erfährt also die Gefühlswelt von beiden. Besonders ist, dass Maya über die Vergangenheit, Cosmo über die Gegenwart berichtet. Außerdem wird jedes Kapitel mit einem Zitat des jeweilig Erzählenden begonnen, ich finde das wirklich toll! :)
Zum Schluss gibt es noch einen klitzekleinen Minuspunkt, das Schriftformat ist nicht optimal gewählt. Eine etwas größere Schrift wäre für den Leser angenehmer. Allerdings könnte dies schon behoben sein, wenn das Buch ab April im Feelings-Verlag erscheint.
Alles in allem muss man diese Geschichte einfach lieben!!! ♥

Fazit:
Auch mit "Für immer fliegen" konnte mich die Autorin absolut überzeugen. Eine Geschichte die mich darin bestärkt, auch weiterhin an die große Liebe zu glauben!!! ♥

Veröffentlicht am 28.01.2017

Insel der Schönheit

Der Kopf des Korsen

Die Polizisten Andreotti und Lefevre
haben nicht viel gemeinsam. Nur das Kopfgeld, das der Pate von Paris auf sie
ausgesetzt hat, und die Versetzung nach Korsika, die ihren Hals retten soll.
Auf ...

Die Polizisten Andreotti und Lefevre
haben nicht viel gemeinsam. Nur das Kopfgeld, das der Pate von Paris auf sie
ausgesetzt hat, und die Versetzung nach Korsika, die ihren Hals retten soll.
Auf der »Insel der Schönheit« wartet jedoch bereits die nächste Blutrache.
Schon bald stehen die ungleichen Sonderermittler im Kreuzfeuer zweier
verfeindeter Clans. Doch hinter den bizarren Morden dieser Vendetta steckt
mehr, als es den Anschein hat – und ein Trio Psychopathen
ist bereits unterwegs, um sich das Kopfgeld zu verdienen.

"Der Kopf des Korsen" ist ein
Buch, welches mich wiedererwartend nicht nur durch seinen Handlungsort, sondern
auch durch eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte begeisterte! Die
Protagonisten sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Andreotti sowie Lefevre
sind beides super spannende Charaktere, die Beide auf ihre spezielle Art sehr
interessant und sympathisch sind. Miteinander kommen sie nicht ganz so gut
klar, allerdings trägt der Konflikt zwischen dir Beiden meiner Meinung nach
wesentlich zum Charme des Buches bei.

Auch die Vendetta, der neue Fall in dem
Andreotti und Lefevre ermitteln ist absolut fesselnd! Ich möchte ja nicht zu
viel verraten, aber es kam oft anders als ich gedacht hatte, etwas was mir bei
Büchern besonders gut gefällt, wenn sie einfach nicht so vorhersehbar
sind!

Das aller, aller Tollste für mich an
diesem Buch war allerdings der Handlungsort! Ich liebe diese Insel schon seit
meiner Kindheit und kehre immer wieder zu ihr zurück! Jean Renard hat es
geschafft mich vom Sofa in diese Welt zu schicken und mein Fernweh damit kurze
Zeit zu stillen. Viele Sachen und Orte die er beschreibt, habe ich selbst schon
gesehen, außerdem habe ich auch neue Anregungen für meinen nächsten Urlaub
bekommen. Ich habe mich in seiner Geschichte einfach besonders wohl gefühlt!

Fazit:

Absolut der Beste Krimi, den ich jemals
gelesen habe! Ich liebe alles an diesem Buch! ♥

Veröffentlicht am 28.01.2017

Rabenherz ♥

Rabenherz

Zum Inhalt:

Als June ein Stipendium für die Saint Gilberts High School erhält, geht ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung. Nur ihre Tante ist nicht begeistert. Sie warnt vor einem uralten Fluch und sieht eine dunkle Gefahr über Saint Gilberts aufsteigen. Doch June hat andere Sorgen: Sie hat sich Hals über Kopf in Jacob verliebt, was alles andere als unkompliziert ist. Außerdem taucht immer wieder ein unheimlicher Rabe in ihrer Nähe auf und verfolgt sie sogar bin in ihre Träume. Und plötzlich geschehen tatsächlich merkwürdige Dinge in dem alten Schulgemäuer. Hatte Tante Phoebe etwa recht damit, dass ausgerechnet June die Bestimmte ist, die den Fluch auf Saint Gilberts aufheben wird? Und zwar im Tausch gegen ihre große Liebe...

persönliche Wertung:

Rabenherz ist ein Buch, welches genau nach meinem Geschmack ist: mysteriös, geheimnisvoll und super spannend! :) Ich bin von der ersten Seite an super in die Geschichte gestartet, der Schreibstil von Anja Ukpai ist einfach toll!

June ist eine sehr interessante und wirklich angenehme junge Frau, die eine etwas verrückte, aber sehr liebenswerte Familie hat und die beste Freundin, die man sich vorstellen kann! Besonders gefesselt hat mich die geheimnisvolle Geschichte um die Saint Gilberts High School und natürlich die Raben, die immer wieder auftauchen... Außerdem gibt es vor jedem Kapitel einen Sprung in eine andere Zeit, dieser hält die Spannung noch einmal doppelt hoch.

Natürlich geht es nicht nur um Geheimnisse und Flüche, sondern auch um das Leben von June, welches sie am liebsten so normal wie möglich führen würde und um die erste Liebe... ♥

Dieses Buch ist nach meiner Meinung ein perfekter Auftakt, der zum Glück schon im September mit einer Fortsetzung gekrönt wird.

Fazit:

Spannung pur, große Gefühle und sonst ein mysteriös, chaotisches Leben - dies alles verkörpert June...