Profilbild von Sweet_Jazzy

Sweet_Jazzy

Sweet_Jazzy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sweet_Jazzy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Viele Schicksale mit unterschiedlichen Geschichten. Sehr fesselnd!

Das Schicksal bestimmt unser Sein

Penelopes Zwillingsbruder ist gestorben und sie hat es nicht verarbeiten können. Als Leser durfte ich Penelope dabei begleiten, wie sie versucht damit umzugehen und sie versucht ihren Alltag zu meistern. Dies gelingt ihr durch viele One Night Stands und ihren Beruf. Die Autorin hat ein sehr nachdenkliches Buch geschrieben, in dem sehr gut beschrieben wird wie unterschiedlich die Menschen doch mit der Trauer um einen geliebten Menschen umgehen können. Durch das verdrängen hilft es für den Moment, aber nicht für immer.
Es wird aus unterschiedlichen Sichten und Personen erzählt, wie sie mit dem Tod von Bo oder weitern geliebten Menschen umgehen und ihren Verlust verarbeiten.
Penelopes Reise führt zu dem Ort an dem Bo als letztes gelebt hat. Bei dieser Reise akzeptiert sie den Schmerz und kommt sich selbst wieder näher. Dabei lernt sie neue Menschen kennen und lieben.

Fazit:
Dieses Buch hat mich sehr angesprochen, der Schreibstil war sehr gut zu lesen und hat mich emotional wirklich bewegt. Die Haupt- wie Nebenfiguren werden sehr gut beschrieben und alle Fragen wurden für mich beantwortet. Leider musste ich einen Stern abziehen, da das Buch sehr viele Rechtschreibfehler enthalten hat. Dennoch fand ich die Geschichte sehr schön und empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Aus der Sicht der Tiere wird beschrieben was sie alles ertragen müssen. Inhaltlich sehr gut geschrieben, leider mit vielen Wiederholungen.

Dr. Rodolfo, Anwalt der Tiere, verklagt den Menschen

Das Thema „Tierleid“ wird sehr gut verpackt und mit Hilfe eines Katers „Doktor Rodolfo“, der Anwalt der die Tiere vertritt, als Dialog mit den jeweiligen Tieren erzählt. Es werden unterschiedliche Tiere als Mandaten aufgenommen und die Tiere erzählen Rodolfo jeweils ihr Tierleid. Dies hat mich teilweise sehr mitgenommen und an manchen Stellen wurde mir regelrecht schlecht, nicht weil es nicht gut formuliert wurde, sondern es sehr realistisch dargestellt wird. Die Tiere müssen so viel Leid durch die Menschen ertragen, dass es einem förmlich in der Seele weh tut.
Die Thematik an sich fand ich sehr gut, allerdings fand ich es etwas störend, dass es viele Wiederholungen und sehr viele Rechtschreibfehler im Buch vorkommen.

Fazit:
Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter, da es ein sehr ernstes Thema ist und es mehr wie dieses Buch geben sollte. Leider wird vieles als selbstverständlich genommen und die Tiere völlig vergessen.

Gute Unterhaltung

Wer den Frosch küsst

Cecilia ist eine starke Frau und so kommt es auch bei dem Leser an. Als ich schon die Inhaltsangabe von dem Buch gelesen habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Die Geschichte hatte ...

Die Geschichte hatte mich sofort in ihren Bann gezogen und ich war sofort in dem Geschehen drin.
Als alleinerziehende Mutter hat Cecilia es nicht leicht und durch schlechte Erfahrungen die sie gemacht hat, übt sie ihren Beruf als Schauspielerin nicht mehr aus.
Gerade diese Geschichte war anziehend und für mich persönlich etwas total Neues. Als Cecilia die Liebe erneut begegnet ist das Chaos perfekt.

Fazit:
Ein sehr unterhaltsames Buch das ich einem Rutsch durchgelesen hatte. Die Charaktere, der Schreibstil und die Gefühle waren für mich stimmig und ich empfehle das Buch sehr gerne weiter!

Gut zum einschlafen

Sommer im kleinen Brautladen am Strand

Am Anfang haben mir in dem Buch die Handlung und die Personen ganz gut gefallen. Mit der Zeit nahm dies leider immer mehr ab. Die Figuren wirkten sehr blass auf mich und hinterließen keinen Eindruck bei mir.
Dies setzte sich leider durch das gesamte Buch hinweg durch und ich musste mich regelrecht dazu zwingen das Buch zu beenden. Meine Hoffnung war, dass es doch noch eine Kehrtwende geben würde und ich mich doch für das Buch positiv begeistern könnte. Leider war dies überhaupt nicht der Fall.
Es kam mir auch so vor, als ob mir Hintergrundwissen fehlen würde. Dieses Buch hat schon ein paar Vorgänger und ich konnte mit bestimmten Personen überhaupt nichts anfangen. Die Hauptfigur Lily hatte schon zuvor mit Skip zu tun und mir fehlten die Bindung und die Emotionen zwischen den beiden.

Fazit:
Leider war dieses Buch für mich ein Reinfall und es hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Das Gefühl, dass mir Hintergrundwissen fehlt und die teilweise sehr trockene Art des Schreibstiles haben mir nicht zugesagt.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Eine Reise über das Meer, führt zum eigenen "ICH"! Ein sinnliches Buch mit interessanten Charakteren.

Das stille Lied des Sturms

Das stille Lied des Sturms ist ein sehr sinnliches Buch. Als Leser durfte ich mehrere Personen auf einer Segelfahrt begleiten.
Die verschiedenen Charaktere machen es sich nicht einfach, ...

Die verschiedenen Charaktere machen es sich nicht einfach, auf einem kleineren Segelschiff, gemeinsam zu reisen. Es gibt ein gemeinsames Ziel und dies sollte die Gruppe eigentlich zusammenhalten. Jeder kämpft zunächst mit seinen inneren Dämonen und versucht sich irgendwie seinen Platz zu erkämpfen. Dies ist nicht immer leicht. Dennoch entwickelt sich die Gruppe weiter und es kommt mit der Zeit immer mehr Licht in die Sache.
Da ich persönlich keine Ahnung vom segeln habe, fand ich es sehr hilfreich, dass die Autorin auch einige Segelbegriffe erklärt hat. Für mich persönlich war es manchmal schon zu detailliert, dies ist aber Geschmackssache.

Fazit:
Das Buch hat mich zum Nachdenken angeregt, die Charaktere waren interessant und ich war mitten in der Geschichte drin. Dies ist für mich sehr wichtig, nur dann fühle ich mich gut unterhalten und ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.