Profilbild von Sweet_Jazzy

Sweet_Jazzy

Sweet_Jazzy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sweet_Jazzy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Eine eine tolle Liebesgeschichte

Das Erbe von Pollard Creek

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptcharakteren war sehr faszinierend. Besonders gut hat mir die Entwicklung der Figuren gefallen und wie sich die Geschichte im Verlaufe der Handlung entwickelt hat. Ich empfehle jedem das Buch der geheimnisvolle Liebesgeschichten mit spannenden Figuren mag. Mich hat das Buch dazu inspiriert, dass ich noch lange Zeit darüber nachdenken musste. Es gab ein paar Kleinigkeiten die mir persönlich nicht so gut gefallen haben, aber das liegt im Auge des Betrachters. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter und hoffe dass noch viele andere Leser damit ihren Spaß haben.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Gute Fortsetzung

Cinder & Ella

Ich war schon sehr gespannt auf den zweiten Teil von Cinder und Ella. Da der erste Teil für mich schon sehr spannend war, konnte ich es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen. Die Geschichte von Ella und Brian wir gut fortgesetzt und für mich gab es keine offenen Fragen.
Die Welt möchte alles über die beiden erfahren und die Paparazzi würde alles für ein Foto tun. In manchen Situationen kam mir Ella sehr naiv vor.
Es wird abwechselnd aus der Sicht von Ella und Brian erzählt. Ihre Empfindungen, das Gefühlschaos usw. Dieser Einblick ist gut, dennoch manchmal verwirrend. Hauptsächlich wird aus der Sicht von Ella erzählt. Wenn Brians Ansicht kommt, steht sein Name über dem Kapitel. Sobald seine Sicht beendet ist, beginnt ein neues Kapitel aus der Sicht von Ella wieder, ohne dass jedoch ihr Name darüber steht. Den Aufbau fand ich nicht so gut gelungen.

Brian ist sehr einfühlsam gegenüber Ella und steht immer zu ihr. Dazu gehört viel Mut. Er liebt Ella über alles und möchte immer für sie da sein.

Die Beziehung zu Ellas Vater ist sehr kompliziert und schmerzhaft für Ella. Durch die Ablehnung die sie immer wieder durch ihn erfährt, fühlt sie sich von ihm im Stich gelassen und es dauert seine Zeit, bis die beiden sich wieder annähern.

Ella wird im Laufe des Buches immer mutiger und das hat mir gut gefallen. Manches war für mich einfach nicht nachvollziehbar. Deshalb musste ich leider einen Stern abziehen.

Fazit:
Die Message des Buches ist ganz klar. Liebe dich so wie du bist. Ella braucht lange dafür um mit sich selbst ins reine zu kommen. Durch die Hilfe ihrer Freunde und ihrer Familie schafft sie es sich wieder zu lieben und mit der Situation klar zu kommen. Eine gute Fortsetzung, mit einigen Schwächen, dennoch empfehle ich es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Nichts für schwache Nerven.

Zwei Welten

Ein spannender Roman mit vielen unvorhersehbaren Wendungen, mit denen ich wirklich nicht gerechnet hätte. Karin ist die weibliche Hauptfigur in diesem Roman und lernt Aaron kennen, der ihr zu Hilfe eilt, als ihr zwei Männer Gewalt antun möchten. Aaron ist die männliche Hauptfigur und scheint zwei Gesichter zu haben. Er weckt in Karin Gefühle und dass obwohl sie sich kaum kennen. Aaron kam für mich gefühlt als der Ritter in der strahlenden Rüstung daher, allerdings ohne Pferd.

Als Karin durch gewisse Umstände in eine noch gefährlichere Situation gelangt, lernt sie Aaron von einer anderen Seite kennen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt, gab es eine sehr starke Wendung, die das Buch in einem völlig anderem Licht erscheinen lässt.
Die Handlung hatte mich sehr gepackt und es war sehr brutal an manchen Stellen. Für meinen Geschmack schon etwas zu viel. Dennoch ist die Geschichte gut durchdacht und mit den spannenden Wendungen auf jeden Fall sehr abwechslungsreich.

Fazit:
Eine spannende Geschichte mit einem Ende, mit dem ich wirklich nicht gerechnet hatte. Das Ende wirkt offen und ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil. Wer auf spannende Bücher steht und keine zarte Nerven hat, für den ist das Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Tiefgehende Gefühle, die unter die Haut gehen! Ein Buch dass mich sehr gefesselt und berührt hat!

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Das Cover des Buches fiel mir sofort ins Auge und ich musste es mir immer wieder ansehen. Ich muss sagen, dass Cover sticht schon heraus und das Paar passt sehr gut zu der Geschichte.

Die erste Liebe ...

Die erste Liebe vergisst man selten. In Daisy`s Fall ist der Abschied von ihrer großen Liebe noch nicht so lange her. Und sie liebt Quinn mit so einer Intensität, dass es dem Leser nicht entgeht. Als Leser konnte ich die unterschiedlichen Charaktere sehr gut wahrnehmen und mich gut hinein fühlen. Der Schreibstil ist klasse und es wird aus den unterschiedlichen Perspektiven erzählt.
Stück für Stück klärt sich auf, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist.
Ein tolles Buch über die erste Liebe, mit tiefen Gefühlen, zerbrochener Freundschaft und mit einem Funken Hoffnung auf ein Happy End.

Dieses Buch empfehle ich sehr gerne weiter und bewerte es mit 5 möglichen Sternen.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Zwei Mädchen landen in den 20er Jahren und müssen eine gefährliche Aufgabe erfüllen. Sehr spannend!

Time Tunnel: Reise zu den schwarzen Augen

Time Tunnel ist ein sehr unterhaltsamer Roman für Teenager und Leser die gerne spannende Jugendromane lesen. Das Buch hat mich absolut überzeugt und die angenehme Schreibweise lässt den Text des Buches förmlich dahinfliegen.
Die Hauptfiguren sind Mai und Diane.
Das Thema Mobbing wurde auch aufgegriffen und gut miteinbezogen. Diane traut sich nicht so recht, aus sich heraus zu gehen und braucht ihre Zeit um mit persönlichen Angriffen gegen sie umzugehen. Dies geschieht wie im wahren Leben nicht von heute auf morgen, sondern es braucht seine Zeit und Diane bewältigt dies gut.
Mai ist im Vergleich zu Diane etwas kesser und weiß sich eher zu wehren. Sie ist eine treue Freundin und unterstützt Diane soweit sie kann.

Als die beiden eines Tages in der Vergangenheit landen, müssen sie einiges erleben um ihre Aufgabe erfüllen zu können.
Die Prismos sind übermenschliche Wesen die in der Gegenwart und in der Vergangenheit für Angst und Schrecken sorgen. Und um genau diese Aufgabe geht es bei Mai und Diane. Sie müssen den Prismos auf die Spur kommen. Ohne Hintergrundwissen ist dies keine leichte Aufgabe.
Als Leser durfte ich die beiden bei ihrer spannenden Aufgabe begleiten und es war eine spannende Zeit.
Das typische Gefühlsleben der Teenager darf natürlich nicht fehlen und kommt auch nicht zu kurz. Bei so manchen Situationen, musste ich sogar an meinen alten Schulschwarm denken ;)!

Fazit:
Ein spannender Roman über zwei mutige Mädchen, die sich mit starken übermenschlichen Kreaturen, ihren pupertierenden Gefühlen und einer Zeitreise stellen müssen. Ein prima Roman, den ich sehr gerne weiterempfehle.