Profilbild von Synaria

Synaria

Lesejury-Mitglied

Synaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Synaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2017

Schonungslos und Ehrlich

Karriere im Kinderzimmer

Mir hat sehr gut gefallen wie ehrlich Franca Steffen hier von Geburt, Wochenbett und dem Leben mit Kind schreibt.

Da ich selbst erst Mutter geworden und somit in Elternzeit bin ist das Thema Wiedereinstieg in den Job sehr aktuell. Ich war sehr gespannt zu lesen wie Franca Steffen diesen meistert.

Sehr überrascht war ich dann als das Buch mit der Geburt des ersten Kindes startet. Schonungslos und Ehrlich berichtet sie über die Geburt und die anschließende Zeit mit Kind. Auch die Wochenbettdepression und die damit einhergehenden Ängste werden thematisiert. Auch in Späteren Situationen gibt es ein ständiges auf und ab der Emotionen. Es war schön zu lesen das man mit vielen „Problemen“ nicht alleine ist.

Ich fand das Buch sehr toll zu lesen und einige Situationen kamen mir sehr bekannt vor.

Ich würde das Buch jederzeit weiterempfehlen. Jedoch sollten die jenigen die noch am Anfang der Kinderplanung sind das Buch mit bedacht Lesen.

Mein Fazit: Endlich mal kein Ratgeber der einem sagt was scheinbar richtig zu sein hat, sondern ein Buch das die schonungslose Wahrheit zeigt. Super!

Veröffentlicht am 09.03.2017

Liebesengel auf Mission

Cupidas küssen nicht

Ich habe sehr gut in die Geschichte rein gefunden. Ganz besonders hat mir die Perspektive gefallen in der das Buch geschrieben ist. Es wird aus der Sicht von Evodie erzählt, was mir das Gefühl gab mit in der Geschichte zu sein.

Und schon geht das Kopfkino los . Evodie eine Cupida auf neuer Mission. Sie ist kein typischer Engel. Demian ihr Widersacher hingegen der typische Bad Boy. Evodie hat einen neuen super mega wichtigen Auftrag, bei dem sie sich in ihren Klienten Jonas verguckt und da fangen die Probleme erst an.

Die Geschichte ist so spannend das man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Sehr toll finde ich dass es immer kurze Kapitel sind und nicht lange um den heißen Brei geschrieben wird. Ein sehr witziges Buch das trotz allem auch ein wenig zum Nachdenken einlädt.

Ewa-A hat mich mit ihrem charmanten, witzigen und locker leichten Schreibstil begeistert.

Mein Fazit: Kopfkino Pur, super zu lesen, definitiv ein Lieblingsbuch und sehr zu Empfehlen.

Veröffentlicht am 09.03.2017

Ein Buch zum Träumen

Siren

Im Grußwort des Buches ist zu lesen das Siren das erste Buch ist dass Kiera Cass geschrieben hat. Dieses hat sie überarbeitet und neu geschrieben.

Wie üblich bei den Büchern von Kiera Cass ist ein Mädchen ...

Wie üblich bei den Büchern von Kiera Cass ist ein Mädchen mit Wunderschönem Kleid zu sehen. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und gefällt mir sehr gut.

Das Buch ist sehr leicht zu lesen und ist gut für eine zwischendurch Lektüre geeignet. Auch wenn das Buch nicht in einem Tag durchgelesen wird kann man sich gut wieder in den Verlauf der Geschichte einfinden.

Kahlen ein 19-jähriges Mädchen aufgewachsen in den 1930ern wird bei einem Schiffsunglück (verursacht durch Sirenen) in die See gezogen und von dieser gerettet. Für die Rettung steht Kahlen nun für 100 Jahre als Sirene in Diensten der See. Kahlen lebt mit Ihren Sirenen Schwestern stumm und unerkannt unter den Menschen. 80 Jahre später lernt Kahlen den charmanten Studenten Akinli kennen. In Akinlis Gegenwart kann Kahlen ihre Albträume und ihr Schicksal als Sirene vergessen.

Der Verlauf der Geschichte ist durchwachsen, mal vorhersehbar mal unerwartet. Dies führt dazu das manche passagen leider etwas zäh scheinen aber meiner Meinung nach der Geschichte nicht schaden.

Mein Fazit: Gute und leichte Unterhaltung für zwischendurch.