Profilbild von Szeraphine

Szeraphine

Lesejury-Mitglied

Szeraphine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Szeraphine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

es geht weiter...WOW

Zorn

Die Fortsetzung zu Farina de Waards Debütroman ist mit „Zorn“ nun endlich erschienen. Voll Spannung habe ich auf diesen Band gewartet. Bereits in „Zähmung“ hat mich die Handlung um Zenay und ihre Freunde schon so sehr gefesselt.
Man steigt gleich in den Anschluss zu „Zähmung“ ein. Zenay und ihre Freunde werden aus ihrer neuen Heimat vertrieben und müssen lernen, ums Überleben zu kämpfen. Vertrauen und Hoffnung muss entwickelt werden. Immer mehr Gefahr lauert überall, nicht ist wie es scheint. Zenay entwickelt ihre außergewöhnlichen Kräfte weiter und muss sich der Schwarzmagierin Zayda stellen.

Wieder schreibt Farina de Waard einen spannenden Fantasy Roman der es in sich hat. Viele Spannungsbögen, die eine Lesepause undenkbar machen und wieder in den Handlungen sehr vorstellbar beschrieben. Man taucht förmlich in die Welt ein und spielt praktisch in der Geschichte mit. Die Charaktere werden vielschichtig und bildlich dargestellt. Man kann sich genau vorstellen, wie die Charaktere handeln und wie sich die Geschichte weiterentwickelt.
Ich freue mich schon auf Teil 3….

Spannende und aufregende Liebesgeschichte

Lavendelstürme

Malerisch beschriebene Landschaftsbilder eingerahmt in einer spannenden Geschichte um eine junge Protagonistin die erste Lebenserfahrungen in der Ferne sammelt. Mich hat die aufregende Liebesgeschichte in der Provence stets zum schnellen weiterlesen animiert. Wer Spannung, Intrige und die eine Portion Liebeswürze mag ist mit diesem Buch gut bedient.
Schöne Sommerlektüre, die man gut durchlesen kann.

absolut zu empehlener Fantasyroman

Zähmung

Ich bin auf „Zähmung“ aufmerksam geworden, weil ich auf Facebook an dem Titelbild WOLF hängen geblieben bin. Der Klappentext hat mich sofort gefesselt und ich musste mir das Buch sofort bestellen.
Als ...

Als ich das Exemplar endlich in den Händen hielt war ich sofort versunken in der Welt um Tyraul und ich musste einfach wissen, wie es mit Zenay und ihren Freunden weitergeht.
In der fiktiven Welt erleben Zenay und ihre Freunde viele Situationen, die sie gemeinsam bewältigen müssen. Die Dorfbewohner bringen ihnen erst Freundschaft, Vertrauen im Laufe der Handlung aber auch Misstrauen und Angst entgegen.
Zenay wird von der grausamen Tyrannin Zayda verfolgt. Schnell wird klar, dass es sich bei Zenay um die Auserwählte handelt, die der Schreckensherrschaft um Zayda ein Ende setzen soll. Dafür muss sie aber zunächst einmal die Magie die ihr innewohnt akzeptieren, Kämpfen lernen und selbstsicherer werden.
Die Welt in Tyraul wird sehr detailliert und bildlich beschrieben, man denkt, dass man direkt im Geschehen involviert ist.
Die Charaktere sind mit vielen Facetten ausgestattet du werden dem Leser sehr gut nähergebracht. Durch die Erzählung von Farina fiebert man der Geschichte mit. Ich kann die Angst, die Verzweiflung und auch die Hoffnung sehr gut nachempfinden, was mich auch immer zum weiter lesen gebracht hat.

„Zähmung: Das Vermächtnis der Wölfe“ ist ein Fantasyroman, der in meinen Augen seinem Genre absolut gerecht wird. Der Debütroman von Farina de Waard verdient volle Aufmerksamkeit und ist sehr zu empfehlen!