TJ28

TJ28 ist Mitglied der Lesejury

Der Mann ist ein Versprechen

Soulless

Ich finde einfach, das die Autorin mit dieser Reihe einfach was großartiges vollbracht hat, auch wenn es in den Büchern doch ziemlich brutal zur Sache geht und sie nichts beschönigt.
Denn sie schreibt ...

Denn sie schreibt echt, schonungslos und trotzdem mit so viel Herz das ich jedes Buch wie auch dieses einfach nur verschlungen habe.
Bear ist in diesem zweiten Teil fast noch besser, als im ersten, denn wenn er einmal liebt stellt sich nichts und niemand zwischen ihn und Thia, und das ist einfach eine wunderschöne, wenn auch heftige Liebesgeschichte.
Beide sind einige Zeit voneinander getrennt, und ich mag es, das man von beiden einen Einblick in ihre Seele bekommt. Sie leiden und versuchen unterschiedlich damit umzugehen.
Thia bekommt gleich zwei Aufpasser, und ich hoffe sehr, das Rage ihre eigene Geschichte bekommt, und dann ist das noch dieser Vierbeiner, der mich oft zum lachen gebracht hat.
Kurzum: Die Geschichte hat echt ein paar irre Wendungen und ich war am Ende einfach nur sprachlos, glücklich und verliebt in diese Reihe.

Heftiges Thema

Tainted Hearts

Dieses Buch ist anders und schwerer vom Aufbau, als es sonst der Fall ist, und das meine ich nicht im negativen Sinne, sondern es liegt am Thema.
Das Cover macht schon deutlich, das es der Hauptfigur Vivienne ...

Das Cover macht schon deutlich, das es der Hauptfigur Vivienne nicht gut geht und das ist eigentlich noch nett umschrieben.
Vivienne ist ein toller und einfühlsamer Mensch und eine ganz tolle Freundin für ihre Mädels und Ersatzfamilie, doch hat sie niemanden je gesagt, was einen großen Teil ihrer Persönlichkeit ausmacht. Nur ihre Therapeutin weiß Bescheid und auch ein klitzekleiner Teil ihrer Fantasie weiß auch ihr Exfreund. Sie kann sich beim Sex nur richtig fallen lassen, wenn sie denkt, sie würde gegen ihren Willen genommen werden, und je brutaler der Übergriff, desto eher kommt sie zum Höhepunkt. Krass geschrieben und das lässt einen auch mit ihr mitfühlen, denn sie schämt sich so unendlich dafür und kann es aber nicht ändern.
Als dieser auf einer Party zu viel trinkt und es so rausplappert, möchte Vivienne am liebsten im Erdboden versinken, wenn da nicht Jonah wäre, der sie auffängt.
Jonah macht ihr ein Angebot und so verrückt es auch klingen mag, die beiden passen eigentlich sehr gut zusammen, beide haben düstere Fantasien und beide eine miese Vergangenheit.
Aber kann man einfach so die Vergangenheit unter den Tisch fallen lassen, ohne das sie einem irgendwann um die Ohren fliegt?
Ich bin gespannt, auf den nächsten Teil.

Wenn die Vergangenheit zuschlägt

Tainted Souls

Auf den zweiten Teil war ich besser vorbereitet und konnte nahtlos an den ersten anknüpfen.

Vivienne und Jonah haben begriffen, das sich etwas ändern muss, denn was als Abmachung ohne Gefühle angefangen hat, ist zu etwas viel größerem geworden, und damit mein ich das es über Liebe hinaus geht. Für mich sind sie Verbündete in einem Meer aus Grausamkeit und Hoffnung geworden.
Sie versuchen die Regeln neu aufzustellen um sich nicht gegenseitig zu verletzen und es funktioniert relativ gut. Doch ein Vorfall auf dem Campus macht ihre kleine heile Welt schnell zunichte und Jonah steht seinem schlimmsten Alptraum gegenüber.
Es wird diesmal gut erzählt, wie beide versuchen , weiter zukommen und sich aus dem Morast ihrer Vergangenheit zu befreien, und da sind die Gespräche mit der Therapeutin sehr gut beschrieben und für mich ziemlich schlüssig.
Es ist und bleibt ein hartes Thema, aber wenn man die beiden kennenlernt im Buch, dann ergibt alles irgendwie Sinn. Die beiden sind wie füreinander geschaffen, und auch diesmal hilft Liebe, Grenzen zu überwinden.

Spannendes Debüt

New York Bastards – In deinem Schatten

Ich finde das Cover schon sehr ansprechend und so ging es mir auch mit den Charakteren in diesem Buch. Sie sind glaubhaft und sehr gut geschildert und man kommt sehr schnell in die Geschichte rein, denn es fängt schon gleich mit einer Mordszene an.
Lissianna ist Polizistin und bei der Mordkommission und hat dort keinen guten Stand, bis auf ihren Partner und guten Freund begegnen ihr alle mit Vorsicht oder Nichtachtung. Und das alles wegen einer Sache, die schon zwei Jahre zurück liegt. Damals hat sie nicht nur fast ihren Job verloren sondern auch ihr Herz.
Als diese neue Mordserie durch den "Bräutigam" immer schlimmer wird und sie dem Täter nicht mal im geringsten näher kommen, sieht sie nur eine Chance, dem Täter den Garaus zu machen, und dazu muss sie ihrer Vergangenheit gegenüber stehen.
John ist alles, was sie jemals wollte und niemals haben durfte. Er war der Feind, das Böse in einer Welt voller Skrupellosigkeit und des Verderbens.
Jetzt sind sie aufeinander angewiesen, und obwohl John allen Grund hat, ihr den Tod zu wünschen, bleiben die Gefühle und es wird nicht nur ein Katz und Maus Spiel mit dem Mörder, sondern auch ein Spiel, in dem man entweder alles verlieren oder alles gewinnen kann.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn es ist temporeich, sexy und mit viel Spannung gut geschrieben.

Jazz und Joey

Eversea - Mit dir kam der Sommer

Ich fand die ersten beiden Bände damals schon so schön, denn es stimmte eigentlich alles. Die Umgebung, die Menschen und das miteinander wurden wahnsinnig gut erzählt und so hab ich mich sehr über diesen Teil gefreut, denn Jazz und Joey haben eine eigene Geschichte verdient und die bekommen sie jetzt.
Gefühlvoll und auch traurig wird erzählt, was passiert, wenn man die große Liebe plötzlich wiedersieht und alles wieder auf Anfang ist, wie man Herzklopfen bekommt, obwohl man es nicht möchte und man fühlt so mit ihr, das es einfach nur ns Herz gehen kann.
Tolles Buch für ein paar schöne Lesestunden.