Tanja-W

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2020

Ein leises Buch, welches mich dennoch begeistert hat

Wild like a River

Klappentext:
Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur, weit ab von allen Menschen. Touristen geht sie lieber aus dem Weg, vor allem wenn sie sich so dämlich verhalten wie Jackson. Er will mit einem Freund wandern, aber die leichtsinnigen Städter bringen sich direkt am ersten Abend in eine gefährliche Situation. Haven hilft ihnen in der Annahme, dass sie anschließend abreisen. Doch stattdessen überredet Jackson sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …

Zuallererst muss ich dieses wundervolle Cover erwähnen, dass so perfekt zur Geschichte passt.

Die Geschichte an sich ist sehr leise und passt sehr gut zu Haven, die ich mit ihrer Naivität und Schüchternheit so oft gern in den Arm nehmen wollte und sie bestärken in ihrem Tun. Ich konnte mich sehr gut mit Haven identifizieren und sie hat einen Platz in meinem Herzen gefunden.

Jackson konnte ich am Anfang nicht so gut einschätzen, der typische Aufreißer ist er nicht. Die Art, wie er sich Haven nähert, wie er behutsam mit ihr Schritt für Schritt geht, im Eiscafé die Sache mit dem Foto, so süß...

Den Schreibstil von Kira Mohn habe ich ja schon bei der Leuchtturmtrilogie lieben gelernt und ich wurde auch hier nicht enttäuscht.

Das Setting vom Nationalpark ist einfach traumhaft. Ich wäre so gern mit den beiden zusammen durch die Wälder gestreift. Havens Einfühlungsvermögen zu den Tieren hat mir sehr gefallen.

Ein ruhiges, unaufgeregtes Buch von Kira Mohn, welches mir trotzdem oder gerade weil dieses ruhige so gut zu Haven passt, sehr gut gefallen hat. Deshalb gibt es von mir 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen und ich freue mich schon sehr auf Caydens und Raes Geschichte.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Bezaubernder Auftakt einer neuen New Adult Trilogie

One Last Song

Klappentext:
In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Zuallererst muss ich sagen, dass ich das Cover wunderschön finde.

One Last Song ist mein erstes Buch von Nicole Böhm und ich bin echt begeistert von ihrem Schreibstil. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Riley und Julian sind zwei sehr sympathische Protagonisten, die ich von ihrer Art her direkt ins Herz geschlossen habe. Aber auch bei den  Nebencharakteren sind tolle Figuren dabei.

Der Traum auf einer großen Bühne zu stehen, ist nicht nur ein Traum, sondern auch mit verdammt viel Arbeit und Rückschlägen verbunden. Das wird in diesem Buch sehr gut aufgezeigt.

Ich vergebe für diesen wunderschönen New Adult Roman 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf die beiden Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Tolles Kinderbuch

Bazilla - Fee wider Willen

Klappentext:
Bazilla wird 10 Jahre alt - und damit endlich ein richtiger Vampir! Ganz Burg Morchelfels feiert. Doch an ihrem Geburtstag erlebt Bazilla eine riesige Überraschung: Statt der heiß ersehnten Vampirzähne wachsen ihr plötzlich durchsichtige Flügel! Und so kommt heraus, dass sie eigentlich eine Fee ist. Schleimiger Krötzenrotz aber auch! Als wäre das nicht schon schrecklich genug, muss sie nun auch noch aufs Feen-Internat gehen. Die freche Bazilla unter rosa gekleideten Feenkindern - ob das gutgeht?

Bazilla kann ihren 10. Geburtstag nicht erwarten, weil sie dann endlich ein richtiger Vampir wird. Doch dann kommt es anders und statt der spitzen Vampirzähne wachsen ihr Feenflügel. So ein Krötenschleim, ausgerechnet eine Fee. Das ist doch fee-rückt. Das Feeninternat ist auch nicht nach Bazillas Geschmack. Wie soll das nur weitergehen?

Bazilla ist eine aufgeweckte 10jährige, die so manch aufregendes erlebt. Ob sie sich im Internat einlebt und Freundinnen findet?

Die lustigen Wortkreationen haben uns sehr gut gefallen. Die Kapitel haben eine gute Länge und die Größe der Schrift ist auch perfekt für ca. 8jährige.

Die lustigen Zeichnungen machen das ganze noch anschaulicher.

Ein tolles Kinderbuch, dem wir gerne 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen vergeben. Wir freuen uns schon sehr auf Bazillas nächstes Abenteuer ab Juni 2021.

• Lesespaß
Veröffentlicht am 28.07.2020

Spannend bis zum Schluss

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

Im Angesicht der Gefahr bleibt er an ihrer Seite

Im Angesicht der Gefahr bleibt er an ihrer Seite

Um den bitteren Erinnerungen an ihre Vergangenheit zu entfliehen, hat Nikki Judson Creek verlassen. Jetzt arbeitet sie im Glacier Nationalpark, wo sie auf den attraktiven Ranger Jared trifft. Schon bei der ersten Begegnung geht er ihr unter die Haut. Auch er scheint vor etwas davonzulaufen - und genau das verbindet die beiden. Denn sie fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen und kommen sich immer näher.
Aber irgendwas stimmt nicht im Park. Wilderer halten die Ranger in Atem, auf Jared wird geschossen, und ein Kollege benimmt sich auffällig merkwürdig. Jared und Nikki geraten immer tiefer in ein Netz aus Lügen - und schließlich sogar in tödliche Gefahr.

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr ist der 2. Band der Romantic-Suspense-Reihe von Romina Gold. Schon Band 1 hat mir sehr gut gefallen. Ich mag den Schreibstil von Romina Gold sehr. Auch dieses Mal gab es viele Verdächtige, ich hatte meine Vermutungen und am Ende kam doch alles ganz anders. Das liebe ich sehr an Büchern, wenn sie mich zum Schluss noch überraschen können.

Sehr gefreut habe ich mich, dass ich von Laurie und Ethan aus Band 1 wieder etwas gehört habe.

Nikki und auch Jared sind beide ganz tolle Charaktere, sie haben beide ihr Päckchen zu tragen. Man merkt sehr schnell die Anziehung zwischen den beiden.

Die Landschaft in den Bergen wurde von Romina Gold sehr anschaulich beschrieben, so dass ich mich dahin träumen konnte.

Ich vergebe für dieses wunderschöne, spannende Buch 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Spannend und emotional bis zum Schluss

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Er geht durchs Feuer, um sie zu retten

Er geht durchs Feuer, um sie zu retten

Lauries Leben war perfekt - bis sie ihren Mann durch einen tragischen Unfall verlor. Nun lebt sie den gemeinsamen Traum allein: Sie hat sich ein eigenes Gestüt in Judson Creek aufgebaut, einem kleinen Ort inmitten der malerischen, aber rauen Bergwelt Montanas.
Doch plötzlich ist Lauries neues Leben in Gefahr. Denn ein Brandstifter treibt sein Unwesen in Judson Creek und hat es auch auf das Gestüt abgesehen. Als in einer Nacht gleich drei Feuer in der Stadt ausbrechen, ist es Fire Fighter Ethan Bradley, der es gerade noch schafft, Laurie und ihre Tiere vor dem Flammeninferno zu retten. Die junge Frau fühlt sich auf Anhieb zu ihrem schweigsamen Retter hingezogen. Schnell kommen die beiden einander näher. Doch dann brennt es wieder - und Ethan gerät unter Verdacht...

Laurie hat sich zusammen mit ihrem Mann den Traum vom eigenen Gestüt in Judson Creek, einem kleinen Ort inmitten der rauen Bergwelt Montana, erfüllt. Als ihr Mann durch einen tragischen Unfall ums Leben kommt, beißt sie sich alleine mit Hilfe von Bill, der ihr auf dem Gestüt hilft, durch. Als ein übler Brandstifter in Judson Creek sein Unwesen treibt, geraten Lauries Pferde in Gefahr. Zum Glück ist Fire Fighter Ethan zur Stelle und kann mit ihr zusammen die Pferde retten. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte. Doch der Brandstifter treibt weiter sein Unwesen und Ethan hat alle Hände voll zu tun... bis er selbst in Verdacht gerät.

Ich mag die Romane von Romina Gold sehr.
Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer“ ist der Auftaktband der „Montana-Romantic-Suspense- Reihe“. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Dieser Roman ist nicht nur eine Liebesgeschichte mit etwas Feuer, nein, Romina Gold nimmt uns mit auf eine spannende Suche nach dem Täter. Und es gab so einige Verdächtige, wo ich dachte, ja, der wars, aber 5 Seiten weiter stellt sich raus, dass er es gar nicht gewesen sein kann. Am Ende wurde ich sehr überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich vergebe für diesen wunderschönen Roman 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.