Tanja-W

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2021

Wieviele Frösche muss man küssen, bis ein Prinz dabei ist?

Drei Dates

Endlich geht's zurück in die Londoner Mädels-WG. Nach Ruby sucht nun auch Pen ihr Glück. Leider gerät sie an so manchen Sonderling auf der Suche nach dem großen Glück. Einzig Phil, ihre Zufallsbekanntschaft, ist ein Lichtblick, er schmiedet für sie die skurilsten Rachepläne für ihre Ex's. Kann Pen Mithilfe ihrer Drei-Dates-Regel den Richtigen finden?

Die Bücher von Franziska Erhard sind unglaublich humorvoll und voller Gefühl, aber es steckt auch die ein oder andere Überraschung drin. Ich musste sehr lachen, als Pen in diese Situation mit dem Bruder von.....Nein, das verrate ich nicht.

Pen hat es mir teilweise etwas schwer gemacht, sie ist für mich doch sehr oberflächlich und sehr materialistisch eingestellt und verstellt sich selbst damit die Sicht aufs Wesentliche. Zum Glück kriegt sie gegen Ende die Kurve und erkennt, was wirklich wichtig ist.

Zu ihren Männerbekanntschaften könnte ich jetzt wirklich sehr viel schreiben, aber das mache ich nicht. Selber lesen ist viel schöner... und lustiger.

Das Wiedersehen mit Ruby und Beau und Maisie war richtig schön. Ich freue mich schon sehr auf Maisies Geschichte.

Für Pen und ihre Drei Dates vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Himmlisches aus dem Café Woll-Lust

Harte Kerle sind keine Engel

Sarah liebt es, Schaufenster zu gestalten, nur nicht in der Adventszeit. Überall diese Engel, Gold und Silber und Lichterketten .... Sarah hätte am liebsten schon Januar. Zu gerne würde sie für das große Kaufhaus Eden  arbeiten. Sie versucht bei einer Vernissage an den Kaufhaus-Chef ranzukommen. Doch dieser Muskelprotz Nick, der ihr ständig über den Weg läuft, macht ihre Hoffnungen zunichte. Muss sie ihren Traum begraben oder bekommt sie noch himmlische Unterstützung?

"Harte Kerle sind keine Engel" ist definitiv ein etwas unerwarteter, verrückter "harter Kerl", aber zu Weihnachten sind schon mal Wunder erlaubt, oder?

Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Figuren aus den Vorgängern.

Sarah ist eine selbstbewusste Frau, die sich gern ihren Traum erfüllen würde. Nick kann sie auf den ersten Blick überhaupt nicht ausstehen. Nick ist ein sympathischer, wenn auch etwas altmodischer Mann, der eine ganz besondere Mission hat.  Welche, verrate ich nicht, nur so viel, es wird ihm nicht leicht gemacht.

Karin Koenickes Schreibstil ist gewohnt lockerleicht, humorvoll und dieses Mal mit einer echten Überraschung.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen, mir hat der Ausflug ins Café Woll-Lust sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Crash. Boom. Bang. Wow!

Tote Träume können Hoffnung machen

Arinas Welt ist so ganz anders als Erics Welt. Ein CRASH, ihr Auto ist schrott und Eric tritt in ihr Leben. Dann macht es BOOM und es ist um Arina geschehen. Doch das BANG lässt nicht lange auf sich warten und es wird dramatisch.

Teil 3 der Tote Träume-Reihe von Minny Baker hat mich echt umgehauen. Ihr Schreibstil ist so voller Emotionen, aber auch voller Humor. Ich habe wirklich sehr mit Arina gelitten, ihre Geschichte geht unter die Haut. Ich habe aber auch mit ihr gehofft auf eine Chance, ein besseres Leben und mich mit ihr zusammen in Eric verliebt.

Eric ist einfach nur WOW, ein toller Mann, den man einfach gern haben muss. Arina ist viel zu gutmütig und hat die Hoffnung schon fast aufgegeben.

Sehr gefallen hat mir, dass wir auch alte Bekannte aus Teil 1 und 2 wieder treffen. Die Freundschaft zwischen Dan, Adam und Eric ist wirklich außergewöhnlich. Nelly und Tiffy nehmen Arina ganz selbstverständlich in ihrer Mitte auf und sie alle stehen ihr in schweren Zeiten zur Seite.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung für die Tote Träume-Reihe.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Kugelblitz in München

Kommissar Kugelblitz - Kugelblitz in München

Kommissar Kugelblitz begeistert seit vielen Jahren jung und alt. Mein Sohn und ich waren sehr gespannt auf seinen neuen Fall in München. Kommissar Kugelblitz erwischt selbst im Urlaub die Verbrecher. Seine detektivische Spürnase ist wirklich unglaublich. Im vorliegenden Fall geht es um Drogen und einen alten Bekannten, der Kugelblitz beim letzten Mal leider durchs Netz gegangen ist. Kann Kugelblitz die "Bananenlieferung" stoppen und die Täter dingfest machen?

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig, die Kapitel haben eine gute Länge und die Schrift ist etwas größer gehalten. Einige Themen, z. B. die Geldwäsche wird im Buch sehr gut erklärt.

Die Leselupe ist als Lesezeichen im Buch integriert, was wirklich praktisch ist. Leider kann man mit der Lupe die Geheimschrift nur sehr schwer bis gar nicht entziffern.

Am Ende des Buches gibt es noch ein Kapitel über die Geschichte rund um München und ein kleiner Sprachkurs deutsch-bayrisch, was uns sehr gut gefällt.

Das offene Ende fanden wir etwas blöd, so müssen wir auf den nächsten Fall warten und hoffen, dass dann der Drahtzieher endlich gefasst wird. Wir vergeben 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Unglaublich berührend, absolute Leseempfehlung

Wandere auf unerforschten Pfaden

"Wandere auf unerforschten Pfaden" ist Teil 3 der Insel der Wale Reihe, jeder Teil kann unabhängig voneinander gelesen werden. Ich würde aber empfehlen, sie der Reihe nach zu lesen.

Yumas ...

Yumas Geschichte, die sich erst nach und nach offenbart, geht wirklich unter die Haut. Sie lebt ständig in Angst, macht ein riesiges Geheimnis um ihre Vergangenheit. Um nicht zuviel zu verraten, gehe ich nicht näher drauf ein. In Tofino bringen die Wale ihr Seelenheil wieder ins Lot, aber die Gefahr lauert....

Nalu ist ein unglaublich attraktiver Mann, verständnisvoll, ehrlich. Zwischen ihm und Yuma besteht direkt eine Seelenverwandtschaft. Yumas Verschwiegenheit über ihre Vergangenheit machen ihm aber schwer zu schaffen. Er legt seine Vergangenheit und seine Narben, die von  wunderschönen Tattoos verziert sind, offen und ist verletzt über Yumas Schweigen. Dabei ist es nur zu seinem Schutz....Finden die beiden einen Weg, der Vergangenheit zu entkommen, um glücklich zu werden?

"Wandere auf unerforschten Pfaden" ist eine Geschichte, die mich noch nach der letzten Seite beschäftigt hat. Sie besitzt soviel Tiefgang und ist voller Magie. Die Walbegegnungen kann man nicht anders als magisch beschreiben. Charlotte Taylor hat es wieder geschafft, mich ab den ersten Seiten mitzureißen. Ich habe mitgefiebert, habe mit Yuma schreckliche Angst gehabt, mich über Begegnungen mit ganz wundervollen Menschen (die ich aus Teil 1 und 2 schon kenne) gefreut, habe wie Yuma Herzklopfen bekommen und habe auch einige Tränchen verdrückt, habe mit ihr gehofft und mich verliebt.

Tofino und seine Einwohner sind so liebenswert, hier muss man sich einfach wohl fühlen.

Ich liebe diese Geschichte und überhaupt die ganze Insel der Wale Reihe, vergebe natürlich 5 von 5 Sternen und spreche eine absolute Leseempfehlung für die Reihe aus.