Tanja-W

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2021

Herzerwärmende Botschaft

Kasi Kauz und die komische Krähe (Kasi Kauz 1)

Schon das Cover macht neugierig auf die Geschichte, die dahinter steckt. Im Wald taucht eine komische Krähe auf. Niemand der Waldbewohner hat so ein Tier schon einmal gesehen. Sie sind verunsichert, haben Angst. Doch der kleine Kasi Kauz geht ganz mutig auf das komische Tier zu und versucht auch die anderen Waldtiere zu überreden, offen uns freundlich darauf zuzugehen.

Ein wunderschönes Vorlese-Buch, welches schon den Kleinsten spielerisch und liebevoll vermittelt, dass man auf neues und fremdes erstmal offen und ohne Angst zugehen soll, sei es ein neues Kind in der Kita, welches anders aussieht oder unbekanntes Essen, welches man erstmal probieren muss.
Kasi Kauz ist ein ganz toller Charakter, mutig und offen geht er auf das fremde Tier zu und überzeugt auch die anderen Waldtiere.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Humorvoll, berührend, wundervoll

Drei Worte

Ruby ist eine willensstarke, junge Frau, die mit großem Ehrgeiz ihr Ziel verfolgt. Sie holt nach einer Enttäuschung ihren Schulabschluss nach und kämpft um einen Platz im Traineeprogramm ihres Arbeitgebers. Mit Witz, Charme und innovativen Ansätzen ergattert sie nicht nur einen der begehrten Plätze, sie gewinnt auch das Herz des Juniorchefs. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Eine feste Regel des Unternehmens ist es, Beziehungen zwischen Mitarbeitern zu untersagen. Da nützt es auch nicht, dass Beau der Sohn der Chefin ist...

Der Schreibstil von Franziska Erhard ist lockerleicht, humorvoll, sehr gefühlvoll, aber auch sehr tiefgründig. Ich habe so mit Ruby gelitten wegen dieser Regel. Ich konnte beide Standpunkte verstehen, Ruby handelt aus Liebe zu Beau so und Beau steht zwischen den Stühlen. Zwischenzeitlich war ich wirklich ratlos, welche Lösung des Problems es geben kann.

Ruby ist unheimlich sympathisch, ihre Vergangenheit hat sie sehr stark gemacht. Beau ist nicht der typische Boss-Typ, seine Mitarbeiter zittern nicht vor ihm, sie respektieren ihn wegen seinem freundlichen und fairen Verhalten.

Sehr interessant fand ich die Einblicke in das Traineeprogramm und auch Rubys Ausbildung.

Ich vergebe für den Auftakt der Kisses in London Reihe 5 von 5 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Absoluter Wohlfühl-Sehnsuchtsroman

Highland Hope 2 - Ein Pub für Kirkby

Endlich durfte ich wieder nach Kirkby reisen, meine Koffer waren schnell gepackt. Ich liebe diesen kleinen Ort in den schottischen Highlands ebenso wie seine wundervollen, manchmal auch etwas skurrilen Einwohner. Aber ich finde, gerade das macht ein gutes Buch aus, in dem nicht alles glatt läuft und die Protagonisten auch nicht aalglatt sind.

Und glatt läuft es für Isla wirklich nicht. Plötzlich will ihr jemand ihren Rang als Sterneköchin abnehmen und es geschehen merkwürdige Dinge. Wem kann Isla noch trauen? Und warum geistert Jon plötzlich in ihren Gedanken herum?

Jon ist vor seinem bisherigen Leben geflüchtet und will das Pub in Kirkby zu neuem Leben erwecken. Aber kann er die Dorfbewohner und Isla für sich gewinnen und was wird Isla zu seinem Geheimnis sagen?

Was soll ich sagen? Wieder bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil von Charlotte McGregor ist lockerleicht, humorvoll, aber auch geheimnisvoll. Die einzelnen Kapitel haben wirklich tolle Überschriften, die perfekt passen. Auch das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu Band 1.

Ihr merkt schon, dass ich vollends begeistert bin, oder? Ich vergebe für dieses absolute Wohlfühlbuch 5 von 5 Sterne und kann es kaum abwarten, bis ich wieder nach Kirkby reisen darf.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Gegensätze ziehen sich an

Tote Träume leben im Herzen weiter

Tiffy und Adam könnten unterschiedlicher nicht sein und die Fetzen fliegen oft bei den beiden. Aber, wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an. Reicht diese Anziehungskraft, um etwas Dauerhaftes zu schaffen?

"Tote Träume leben im Herzen weiter" ist Band 2 der Tote Träume-Reihe von Minny Baker, die beide in sich abgeschlossen sind. Wir begleiten Tiffy und Adam im jetzt, zwischendurch gibt es immer wieder Einblicke in die Vergangenheit. Erst nach und nach erschließt sich dem Leser die Geschichte, das Auf und Ab in der Beziehung zwischen den beiden.

Der Schreibstil von Minny Baker gefällt mir sehr gut. Ich hätte Tiffy und auch Adam zwischendurch am liebsten geschüttelt und sie auf den richtigen Weg gebracht. Sie sind mir beide sehr sympathisch. Besonders gefallen haben mir die Einblicke in die Alpha-Reihe.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne und ich freue mich schon sehr auf Teil 3.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Ich liebe den Schlagabtausch zwischen Dakota und Tom

Du und ich? Nie wieder!

Dakota ist eine starke, junge Frau, die nur eins will, endlich einen Mann finden, dem sie voll und ganz vertrauen kann. Sie ist an ihrer Vergangenheit nicht zerbrochen, sondern gestärkt daraus hervor gegangen. Tom ist am Anfang nicht ganz ehrlich zu Dakota. Ich kann verstehen,  warum er es gemacht hat, aber noch mehr kann ich Dakota verstehen. Wann wird sie ihren Traummann endlich finden? Chelseas Mutter (ich musste so lachen bei ihr) hat da eine ganz besondere Meinung oder auch Ahnung. Lauert etwa auch noch Gefahr aus der Vergangenheit?

Ich mag den Schreibstil von Emma Smith sehr gerne, humorvoll, emotional, liebevoll, aber auch sehr dramatisch gegen Ende.

Dakota und Tom sind wie Katz und Maus, ich musste so lachen bei ihren Dialogen. Ich mag beide sehr, wobei ich Tom gegen Ende nicht so ganz verstanden habe. Chelsea und Evan aus Teil 1 "Du und ich? Das läuft nicht!" nehmen hier nur eine Nebenrolle ein.

Ich vergebe für Teil 2 der Love Story Reihe 5 von 5 Sternen.