Tanja-W

online

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2023

Gibt es eine zweite Chance?

Weihnachtsglanz

In Teil 3 der Strandkorbzauber-Reihe stehen Annrike und Keno im Mittelpunkt. Sie haben vor vielen Jahren einen traumhaften Sommer miteinander verbracht, den Keno mit einer SMS beendet hat. Auch nach 12 Jahren ist Annrike immer noch nicht darüber hinweg. Für Annrike ist es ein großer Schock, dass Keno zurückkehrt nach Meeresruh und die Apotheke seines Großvaters übernimmt, die ausgerechnet neben ihrem Buchladen liegt. Annrike beschließt, Keno zu ignorieren. Doch leider hat ihr Herz da einen anderen Plan...

Der Schreibstil von Nele Blohm ist gewohnt lockerleicht, humorvoll und voller Gefühl. Man spürt förmlich die Anziehung zwischen Annrike und Keno. Kenos Erklärung ging mir wirklich nah, aber ob Annrike ihm verzeihen kann? Das verrate ich natürlich nicht. Ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen.

Das Setting rund um Meeresruh und vor allem der Strandkorbzauber sind so traumhaft. So schade, dass es dich um ein fiktives Örtchen handelt.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und ich freue mich schon auf Teil 4.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Zauberhafte Weihnachtsstimmung

Hoffnungsschimmer

Helena hat damals Meeresruh tief verletzt verlassen. Ihre Jugendliebe Noah wollte sie nie wiedersehen. Doch manchmal kommt es anders als man denkt und das Schicksal...oder Opa Enno haben andere Pläne. Ich musste wirklich schmunzeln, wie gerissen Enno vorging.

Emma S. Rose hat den Zauber der Weihnacht in Meeresruh perfekt rübergebracht. So gerne würde ich über den Weihnachtsmarkt schlendern und die Büdchen des Strandkorbzaubers selbst erleben. Die beiden Protagonisten finde ich sehr gut gezeichnet. Ich konnte ihre Verletzungen, Ängste, aber auch Hoffnung spüren. Und zu Weihnachten muss es ja ein Happy End geben, oder?

Auch der zweite Teil der Strandkorbzauber auf Rügen-Reihe konnte mich wieder vollends begeistern. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2023

....aber Großmutter, warum hast du so große Augen? ....Damit ich das Buch besser lesen kann...

Ich mag Märchenadaptionen sehr gerne und war sehr gespannt auf das neueste Buch von Stella Tack. Was soll ich sagen, Märchen sind oftmals grausam, Ever & After ist grausamer, aber auch humorvoll. Eine kleine Liebesgeschichte bahnt sich auch an, aber mit wem? Rain kann sich nicht entscheiden.

Am Anfang jedes Kapitels steht ein Zitat aus einem Grimm-Märchen. Viele Märchen sind mir bekannt, einige nicht. Stella Tack nimmt die Märchen auf und verändert sie passend zur Geschichte, wobei man immer noch erkennt, um welches Märchen es sich handelt.

Der Schreibstil von Stella Tack ist absolut spannend. Kennt ihr das, wenn man jede Sekunde nutzt, um weiterzulesen? So ging es mir.

Rain trägt als Nachfahrin von Schneewittchen eine große Verantwortung. Wird ihr gelingen was vor ihr noch niemandem gelungen ist...nämlich den schlafenden Prinzen zu wecken? Ich mag Rains loses Mundwerk sehr und wie sie sich behauptet, allerdings verhält sie sich manchmal etwas kindisch.

Edward und Cole könnten unterschiedlicher nicht sein und doch haben sie eins gemeinsam, sie lassen Rains Herz schneller schlagen. Ich mag sie beide, wobei eigentlich bin ich eher Team Edward.

Die Nachfahren der Märchenfamilien sind sehr interessant gezeichnet, wem kann man trauen und wem nicht?

Der böse Cliffhanger am Ende ist wirklich außerordentlich gemein, da wir jetzt bis Oktober 2024 warten müssen, bis Teil 2 endlich erscheint.

Stella Tack hat mich mit dieser Geschichte absolut überrascht, von mir gibt es 5 von 5 Sterne. Dieses Buch ist für mich ein Jahreshighlight und der Farbschnitt ein absoluter Hingucker.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Abenteuer fernab vom Pauschaltourismus

Reisen bewegt

In "Reisen bewegt" lassen uns 5 wundervolle Frauen an ihren Abenteuern teilhaben. Ich durfte quer durch Afrika reisen, lernte Asien kennen, den Atlantik, wurde mit den Schwierigkeiten einer Motorradtour durch die Alpen konfrontiert und vieles mehr. Es gab viele Glücksmomente, aber auch Missgeschicke oder Pleiten wurden nicht verschwiegen. Dieser Mix aus positiv und negativ hat mir sehr gut gefallen. Auch die Schwierigkeiten sind wichtig, gerade daran wächst man manchmal über sich hinaus.

Ich bin ehrlich, vieles, was hier beschrieben wird, hätte ich mich nicht getraut. Umso mehr bewundere ich diese 5 Frauen, die unglaublich mutig sind.

Ihre autobiographischen Geschichten haben Heidi Metzmeier, Mari Hummingbird, Lilli Mixich, Selina Ritter und Jennifer Summer so spannend und einfühlsam beschrieben, dass ich richtig mitgefiebert habe.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Für mich ist die ganze Reihe ein Highlight

Alea Aquarius 9 Teil 1. Der Gesang der Wale

Endlich geht es weiter mit den Alphas. Alea, Lennox, Ben, Sammy, Tess und Siska kehren nach Rom auf die Alpha Crucis zurück. Die Verschmutzung der Meere nimmt ein ungeahntes Ausmaß an. Viele Lebewesen sterben und Alea und ihre Freunde müssen hilflos zusehen. Beim großen Klimakonzert riskieren sie sehr viel. Wird Doktor Orion sie aufspüren?

Tanya Stewner lässt mich mit ihrem mitreißenden, flüssigen Schreibstil wieder von der ersten Seite an mitfiebern. Ich hab die Alpha Cru so sehr ins Herz geschlossen. Alle Figuren sind ganz wunderbärig gezeichnet. Umweltschutz, aber auch Freundschaft, Toleranz und die Musik spielen eine sehr große Rolle. Tanya Stewner greift wichtige, aktuelle Themen auf und lässt sie kindgerecht in die Geschichte einfließen.

Wir lernen in diesem Band auch einige neue Magische kennen, was mir sehr gefallen hat.

Besonders gut hat mir Tess neuer Song "Calling you out" gefallen. Mittels QR-Code im Buch kommt man direkt zum Song, der wirklich unter die Haut geht. Ein Song, der sich an alle Egomanen dieser Welt richtet.

Dieser Band 9 ist erheblich dünner als die anderen Bände, da er geteilt wurde. Das ist auch der Grund für den ziemlich fiesen Cliffhanger am Ende des Buches. Es bleiben so viele offene Fragen am Ende, dass ich es kaum erwarten kann, bis Teil 2 des 9. Bandes erscheint.

Die gesamte Reihe ist für mich ein absolutes Highlight und ich vergebe 5 von 5 Sterne.