Profilbild von Tanja

Tanja

Tanja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2017

Einfach Hundisch!

Mit euch an meiner Seite

Ein furchtbarer Unfall hat aus dem jungen Londoner Musiker Tobey einen verschlossenen Menschen gemacht. Auch Jahre später noch plagen ihn Albträume, und bei größeren Menschenansammlungen gerät er in Panik. Als er eines Tages die verletzte, herrenlose Hündin Millie findet, verändert sich Tobeys Leben mit einem Schlag. Plötzlich ist er gezwungen, sich auf andere einzulassen: Auf die ebenfalls traumatisierte Hündin - und auf die Hundetrainerin June. Und zum ersten Mal seit Jahren kann Tobey sein Herz wieder öffnen -

Ein wunderschönes Buch, was ich nicht mehr missen möchte.
Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, so dass man nicht aufhören kann zu lesen. So kann man das Buch nach ein paar Stunden schon aus der Hand legen.

Die Charaktere in diesem Buch sind einfach nur herzerwärmend. Fange ich mal mit meinem Star in dem Buch an und das ist Millie der Hund. Sie ist so sensibel und ängstlich und trotz allem so mutig und stark. So einen Hund möchte ich am liebsten selber haben. Ein richtiger Traumhund.

Tobey hat einfach nur ein weiches Herz und zeigt es auch offen, was für einen Superstar nicht üblich ist. Ihm ist schlimmes wiederfahren, was ihn heute noch nicht ganz los lässt und trotzdem macht er einfach weiter und lässt sich durch das schlimme Ereignis in seiner Vergangenheit nicht seine Liebe zur Musik nehmen. Das zeigt einfach nur von einem tollen und starken Charakter.

June ist einfach nur eine wunderbare Frau, die jeder als Freundin haben möchte. Sie ist sehr einfühlsam, egal ob es um den Hund oder um den Menschen geht.

Die Nebencharaktere gehören einfach in diese Geschichte. Sie hauchen dem ganzen erst richtig das Leben ein. Ohne diese wäre der Roman nicht die Geschichte, die er so ist.

Alles in einem ist dieser Roman ein wunderbares Buch, was man lesen muss. Es ist mal ein etwas anderer Liebesroman, wo die Liebe meiner Meinung nach nur an zweiter Stelle steht. An erster Stelle steht der Hund Millie. Dieses Buch fesselt einen von Anfang an und lässt einen nicht mehr los.

Veröffentlicht am 24.02.2017

Nichts für schwache Nerven!

Lawless

Für die Liebe bricht er alle Gesetze! Thia hätte nie gedacht, dass sie eines Tages auf das Versprechen eines teuflisch gutaussehenden und von Kopf bis Fuß tätowierten Bikers angewiesen sein könnte. Doch jetzt ist Thias Familie tot, alles, woran sie jemals geglaubt hat, ausgelöscht - und Bear der Einzige, der sie noch beschützen kann. Als hätte er nicht genug eigene Probleme, seit er von seinem Vater aus dem MC geworfen wurde und seine Brüder ihm zum Abschied das Leben zur Hölle gemacht haben. Doch die junge Thia berührt ihn, auf eine bisher ungekannte Weise, und wenn die BEACH BASTARDS ihn eins gelehrt haben, dann dass ein Versprechen niemals gebrochen werden darf!

Der Schreibstil ließ sich super leicht lesen und man kam sehr gut voran. Die Ausdrucksweise ist nicht wirklich Jugendfrei und geht paar mal sehr unter die Gürtellinie. Desweiteren ist die Geschichte sehr brutal geschrieben. Wer so etwas liebt oder nichts dagegen ein zu wenden hat, wird dieses Buch lieben. Wer nicht so darauf steht, sollte besser die Finger von diesem Buch lassen.

An sich hat mir das Buch gut gefallen. Ich wusste worauf ich mich da eingelassen habe, da ich die Vorgeschichte von King schon gelesen hatte. Allerdings bin ich nicht ganz so gut mit Thia warm geworden. Sie ist mir da doch ein wenig sehr naiv und geht mit all dem Geschehenen zu leicht um. Ich glaube kaum, dass ein 17 Jahre altes Mädchen so mit dem Erlebten umgehen würde wie sie es gemacht hat. Zu schnell hat mir Bear auch Gefühle für Thia entwickelt. All dies machte den Roman noch etwas unglaubwürdiger.
Hätte man die Story, bzw. die Charaktere etwas anders verpackt, so wäre der Roman ein voller Erfolg.

Ich werde jedoch trotz all dem den nächsten Band zu Bear und Thia lesen, da mir die Geschichte an sich gut gefällt.

Veröffentlicht am 18.02.2017

Träume werden wahr!

Neue Träume in Sunshine Valley

Nach dem Tod seiner Eltern ändert sich für Eishockey-Profi Jordan Kincade alles. Zusammen mit seinen Geschwistern erbt er das Weingut und trägt die Verantwortung für seine kleine Schwester. Zurück in seiner Heimatstadt fühlt er sich, als ob ihm ein Puck in den Magen knallt: Sunshine Creek, seit Generationen im Familienbesitz, steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Und dann trifft Jordan ausgerechnet auf Lucy, die nichts mehr mit dem Mauerblümchen von früher gemein hat – und ihm anscheinend nie verziehen hat, was vor Jahren geschah …

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, da ich mich von Anfang an sehr gut mit den Charakteren anfreunden konnte. Besonders gut haben mir Jordan und seine Schwester Nicki gefallen. Jordan muss man einfach lieben, da er ein riesen großer Mann mit sehr weichem Herz ist und auch sensibel angehaucht ist. Einfach der perfekte Typ von Mann. Nicki dagegen wird im Buch oft als "kleiner Drache" bezeichnet und ich muss sagen, diese Kratzbürste macht diesem Namen alle ehre. Sie ist ein sehr interessanter Charakter von dem ich noch hoffe viel zu lesen.

Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen, da er flüssig und leicht geschrieben ist. Er trägt auch eine gewisse Portion Humor an den richtigen Stellen mit. So kann man das Buch sehr gut in einem durch lesen.

Ich kann dieses Buch einfach nur weiter empfehlen, da es einfach nur Spaß macht es zu lesen.

Veröffentlicht am 01.02.2017

Under Your Skin- Es geht wirklich unter die Haut!

Under Your Skin. Halt mich fest

Harper Connelly führt ein vermeintlich unbeschwertes Leben in Miami. Doch sie trägt eine schmerzhafte Erinnerung an ihren Ex-Freund mit sich: Narben auf ihrem Rücken. Harper will endlich wieder im Bikini an den Strand gehen, sich frei von der Vergangenheit machen. Trent Andrews ist für seine kaschierenden Tätowierungen bekannt. Als sie ihn zum ersten Mal sieht, spürt sie sofort eine überwältigende Anziehung. Auch Trent ist übermannt von seinen Gefühlen für diese verletzliche Schönheit, die plötzlich vor ihm steht. Doch Harper fällt es schwer sich fallen zu lassen. Dann merkt sie, dass Trent nicht nur unglaublich attraktiv ist, sondern dass es da noch etwas gibt. Langsam beginnt sie, ihm zu vertrauen. Auch das Tattoo wird von Sitzung zu Sitzung schöner – ein großes Schwert in Flammen. Bis plötzlich SMS auftauchen, die nur von einem stammen können: Harpers Ex. Schafft er es ein zweites Mal ihr Leben zu erschüttern?

Dieses Buch hält wirklich, was es verspricht. Ich bin mehr als begeistert.

Der Schreibstil ist so schön flüssig, dass man das Buch so in einem Rutsch durchlesen kann. Es wird von Anfang an eine Spannung aufgebaut, die sich bis zum Ende hin hält.
Zum anderen haben mich die beiden Hauptcharaktere so sehr berührt und auch mitgenommen, dass ich sie vom ersten Moment an gemocht habe. Harper, die so viel schreckliches mitmachen musste und trotz alle den Mut aufbringt den nächsten Schritt zu wagen und Trent, der so Gefühlsvoll und Zärtlich zu Harper ist haben mir es einfach angetan.
Ich habe mir sofort auch den zweiten Band geholt in dem es um Drea und Cujo geht. Ich wollte einfach mehr von dem Tattoo Studio mit seinen Leuten lesen.

Dieses Buch hat jeden seiner Fünf Sterne verdient. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Dirty English

Dirty English - Verboten Heiß

Elizabeth stockt der Atem. In nichts als Shorts und Boxhandschuhen lehnt Declan in seiner Tür; Schweißperlen glitzern auf seinen tätowierten Muskeln. Ungekannte Lust rast durch ihre Adern. Der neue Nachbar ist heiß. Verdammt heiß. Aber seit dem Alptraum vor zwei Jahren hat sich Elizabeth strenge Dating-Regeln auferlegt, nach denen Declan für sie strikt tabu ist. Doch der raue Sex-Appeal des Briten schreit danach, alle Regeln über Bord zu werfen …

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr locker geschrieben. Durch witzige Momente hatte man auch etwas zum Lachen. In diesem Buch war alles vorhanden, Liebe, Erotik, Humor, Spannung und Aktion. Im Grunde war also für jeden was dabei.

Mit den Charakteren konnte ich mich sehr schnell anfreunden und mich auch gut in sie hinein versetzten. Elizabeth hat einen sehr starken Charakter, den sie auch haben muss, nach dem was sie erlebt hat. Ich bin froh, dass sie sich nicht wirklich unterkriegen lässt.
Declan ist schon ein besonderer Typ Mann. Er hält an seinen Träumen fest und nichts kann ihn davon abhalten. Er schlägt dafür nicht nur den legalen Weg ein, was nicht unbedingt gut ist.

Beide zusammen sind unschlagbar und man kann sie nur gern haben.

Was mir persönlich nicht ganz so gut gefallen hat war das Ende, da es etwas übereilt war und nicht alle Probleme gelöst worden sind.

Dieses Buch macht trotz allem einfach nur Spaß zu lesen und man kann es nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann es nur weiterempfehlen!