Profilbild von Tanja

Tanja

Tanja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2017

Under Your Skin- Es geht wirklich unter die Haut!

Under Your Skin. Halt mich fest

Harper Connelly führt ein vermeintlich unbeschwertes Leben in Miami. Doch sie trägt eine schmerzhafte Erinnerung an ihren Ex-Freund mit sich: Narben auf ihrem Rücken. Harper will endlich wieder im Bikini an den Strand gehen, sich frei von der Vergangenheit machen. Trent Andrews ist für seine kaschierenden Tätowierungen bekannt. Als sie ihn zum ersten Mal sieht, spürt sie sofort eine überwältigende Anziehung. Auch Trent ist übermannt von seinen Gefühlen für diese verletzliche Schönheit, die plötzlich vor ihm steht. Doch Harper fällt es schwer sich fallen zu lassen. Dann merkt sie, dass Trent nicht nur unglaublich attraktiv ist, sondern dass es da noch etwas gibt. Langsam beginnt sie, ihm zu vertrauen. Auch das Tattoo wird von Sitzung zu Sitzung schöner – ein großes Schwert in Flammen. Bis plötzlich SMS auftauchen, die nur von einem stammen können: Harpers Ex. Schafft er es ein zweites Mal ihr Leben zu erschüttern?

Dieses Buch hält wirklich, was es verspricht. Ich bin mehr als begeistert.

Der Schreibstil ist so schön flüssig, dass man das Buch so in einem Rutsch durchlesen kann. Es wird von Anfang an eine Spannung aufgebaut, die sich bis zum Ende hin hält.
Zum anderen haben mich die beiden Hauptcharaktere so sehr berührt und auch mitgenommen, dass ich sie vom ersten Moment an gemocht habe. Harper, die so viel schreckliches mitmachen musste und trotz alle den Mut aufbringt den nächsten Schritt zu wagen und Trent, der so Gefühlsvoll und Zärtlich zu Harper ist haben mir es einfach angetan.
Ich habe mir sofort auch den zweiten Band geholt in dem es um Drea und Cujo geht. Ich wollte einfach mehr von dem Tattoo Studio mit seinen Leuten lesen.

Dieses Buch hat jeden seiner Fünf Sterne verdient. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Mehr als Begeistert!

Tage mit dir

Eine Geschichte, die tief im Herzen berührt – über Schicksalsschläge und die Liebe zum Leben Falk hat sich seinen Traum erfüllt: Er arbeitet als erfolgreicher Broker an der Börse. An seinem 30. Geburtstag muss er jedoch mit ansehen, wie sich sein Kollege das Leben nimmt. Daraufhin beginnt er, nicht nur seine Arbeit, sondern auch sein ganzes Leben zu hinterfragen. Als Falk die 25-jährige Dänin Minje kennenlernt, ist er vom ersten Moment an von ihr fasziniert. Minje stellt sein Leben gehörig auf den Kopf, ist aufbrausend und widerspenstig, dann wirkt sie wieder zerbrechlich und schutzbedürftig. Sie bringt eine Seite an Falk zum Vorschein, die er selbst nicht von sich kannte. Was er jedoch nicht ahnt: Minje hat ein Geheimnis, welches ihrer beider Leben für immer verändern wird.

Diese Geschichte hat mich so sehr berührt wie keine andere. Mich hat noch nie ein Buch mitgenommen wie dieses, und ich habe wirklich schon sehr viele gelesen. Ich bin von diesem Buch mehr als überzeugt und begeistert.

Ich bin sehr gut in dieses Buch hinein gekommen und es lässt sich sehr flüssig lesen. Die Autorin Kate Dakota schafft es einen wirklich mit zu reißen. Mit jedem gelesenen Kapitel steigt die Spannung stetig mehr und man rätselt mit, da es viele Andeutungen gibt, die aber erst später nach und nach gelüftet werden.

Man erlebt am eigenen Leib genau mit, wie die Charaktere, nicht nur die beiden Hauptcharaktere, eine Wandlung durchleben, die sehr positiv am Ende ist.

Ich konnte mich sofort gut mit allen Figuren anfreunden. Minje war mir am Anfang ein bisschen suspekt und nicht leicht zu durchschauen, aber man lernt sie zu lieben. Falke mochte ich von Anfang an total gerne, auch wenn er zu beginn ein A**** war. Auch die restliche Truppe war mir sofort sympatisch.

Dieses Buch reist einen nur mit. Es ist eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle, mal lacht, man hofft, man betet, man weint und man freut sich mit ihnen. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen. Für mich ist es DAS Buch von 2016.

Mein Highlight!

Veröffentlicht am 24.11.2016

Rasante Fortsetzung!

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Lang erwartete Fortsetzung von Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken: Das Schicksal hat Elias und Laia zueinander geführt und im Kampf gegen das Imperium geeint. Laia hat Elias vor der Hinrichtung bewahrt, und als Gegenleistung hilft Elias ihr, durch die Tunnel unterhalb von Schwarzkliff zu fliehen. Der Plan: Sie wollen die Stadt verlassen und den weiten Weg durch die Wüste bis nach Kauf einschlagen. Dort sitzt Laias Bruder im Gefängnis. Um ihn zu befreien, braucht Laia Elias‘ Hilfe. Auf ihrer Flucht bleibt kaum Zeit für die Frage, was sie außer dem gemeinsamen Feind noch miteinander teilen. Doch noch immer ist da dieses Gefühl, das sie vom ersten Moment zueinander hingezogen hat -

Fange ich mal mit dem Cover an. Diese hat mir sehr gut gefallen, da es sehr schlicht ist und doch die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Man kann einfach nicht aufhören, denn die Spannung steigt stetig. Dieser Band ist aber definitiv dunkler und trauriger als der erste Band. Teilweise finde ich ihn sogar recht brutal geschrieben.
Die Autorin hat ein Talent, dass die Worte zu Bildern werden und man so mitten in der Geschichte drin ist und selber das Gefühl hat dran teil zu nehmen.

Zu den Charakteren kann ich nur wieder alle Daumen die ich habe hoch halten. Die sind wieder super getroffen und man erfährt eine Menge über diese. Elias macht in diesem Buch echt noch mal eine kleine Wandlung durch, genauso wie Laia. Aber auch über Helena erfährt man eine ganze Menge und man merkt einfach, was für eine starke Persönlichkeit sie ist. Aber auch die Nebenrollen wie Izzy, die Köchin und Kinan sind sehr interessant und geben der Geschichte noch mal eine ganz besondere Würze
Markus und die Kommandantin sind grausam wie eh und jeh, wenn sie nicht sogar noch grausamer werden. Aber auch sie tragen einen großen Teil der wunderbaren Geschichte bei.
Es kommen auch neue Charaktere vor, die man sofort ins Herz schließen kann. Sie sind nicht mehr weg zu denken.

Ich finde, dass dieses Buch sehr gelungen ist und richtig Spaß macht zu lesen. Allerdings ist es keine leichte Lektüre für zwischen durch. Ich kann es kaum erwarten, bis der dritte Band draußen ist, denn natürlich gibt es auch hier wieder einen Cliffhänger.

Ich kann dieses Buch nur jedem Empfehlen!

• Abenteuer
  • Fantasie
  • Spannung
Veröffentlicht am 20.11.2016

Super Unterhaltsam!

Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker

Von »Ludwig Fun Beethoven« bis »Chris die Himmelfahrt«: Deutschlands Schüler setzen mit irren Schreibfehlern und absurden Wissenslücken noch mal einen drauf. Hunderte Lehrer sendeten erneut skurrile Stilblüten und Ausreden aus dem Schulalltag an SPIEGEL ONLINE. Der Nachfolgeband von Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer versammelt die schrägsten Einsendungen — abstruse Antworten, faule Ausflüchte und dreiste Notlügen. Zusätzlich in diesem Buch: Die witzigsten Lehrergeschichten und Anekdoten aus dem Schulalltag mit wirren Schülern im Schlafanzug und irren Eltern nachts am Telefon.

Dieses Buch lässt einen nicht mehr los und trainiert die Lachmuskeln. Ich hatte ja schon gedacht, dass bei meiner Schulzeit komische Antworten gekommen sind, wo man sich vor lachen nicht mehr eingekriegt hat, aber dieses Buch topt noch mal meine ganze Schulzeit!
Auf was für Antworten (die ernst gemeint sind) Schüler so kommen hätte ich nicht gedacht. Selbst bei Gymnasiasten der Oberstufe denkt man sich bei manchen Antworten, wie er es eigentlich in die 12. Klasse geschafft hat.

Dies ist ein Buch für die ganze Familie. Es macht am meisten Spaß, wenn man es zu mehreren liest. So lacht nicht nur einer, sondern mehrere und somit macht es noch mehr Spaß.

Auch das Cover ist schon ein echter Hingucker und regt an, das Buch in die Hand zu nehmen und es lesen zu wollen. Man weis sofort was auf einen zu kommen wird.

Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 06.11.2016

Ich liebe dieses Buch!

Lost in Texas

2 Menschen. 2 Schicksale. Dave nimmt sich in Texas eine Auszeit von seinem Leben in Chicago. Auf der Suche nach sich selbst stattet er Freunden aus Jugendtagen einen Besuch ab und merkt ziemlich schnell, dass der Alltag auf einer Ranch kein Kinderspiel ist - er muss richtig mit anpacken. Dann lernt er Josephine kennen, die ihn durch ihre wilde Art völlig aus der Bahn wirft. Doch das Leben hat es auch mit Josy nicht gut gemeint. Das Letzte, was sie nun gebrauchen kann, ist ein Möchtegern-Cowboy, wie Dave einer zu sein scheint. Die Ereignisse überschlagen sich und die beiden sind mit einem Mal mehr voneinander abhängig, als sie es für möglich gehalten hätten. Werden sie von der Vergangenheit eingeholt, oder finden sie einen 2 Menschen. 2 Schicksale. Dave nimmt sich in Texas eine Auszeit von seinem Leben in Chicago. Auf der Suche nach sich selbst stattet er Freunden aus Jugendtagen einen Besuch ab und merkt ziemlich schnell, dass der Alltag auf einer Ranch kein Kinderspiel ist - er muss richtig mit anpacken. Dann lernt er Josephine kennen, die ihn durch ihre wilde Art völlig aus der Bahn wirft. Doch das Leben hat es auch mit Josy nicht gut gemeint. Das Letzte, was sie nun gebrauchen kann, ist ein Möchtegern-Cowboy, wie Dave einer zu sein scheint. Die Ereignisse überschlagen sich und die beiden sind mit einem Mal mehr voneinander abhängig, als sie es für möglich gehalten hätten. Werden sie von der Vergangenheit eingeholt, oder finden sie einen Weg zum gemeinsamen Glück? Weg zum gemeinsamen Glück?

Dieses Buch lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt sehr gut voran und hat es in wenigen Stunden ausgelesen, da man es einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Für mich handelt es sich hierbei um keinen 0-8-15 Liebesroman, denn ich finde er ist ganz anders Aufgebaut als so manch anderer. Am Anfang wurde ich echt in die Irre geführt, was ich sehr gut fand, denn so bleibt die Spannung vorhanden und man denkt sehr darüber nach, vor allem ist das Buch dann nicht so hervor seh bar, wie manch andere Liebesromane.

Das Buch ist aus der Perspektive von Dave und Josy geschrieben und somit erfährt man sehr viel über die Beiden und auch über deren Gefühle.

Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß beim Lesen und konnte mich sofort mit den Hauptcharakteren und auch den Nebencharakteren anfreunden. Ich liebe die Leute und möchte auf jeden Fall mehr von ihnen lesen.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen!