Profilbild von Tanja

Tanja

Tanja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2016

Ich liebe dieses Buch!

Begin Again

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, ...

Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren -

Dieses Buch ist einfach nur der Hammer. Es fängt schon mit diesem wunderschönen, schlichten Cover an. Als ich dies gesehen habe, musste ich einfach wissen worum es geht und dann die Leseprobe dazu lesen.

Dieses Buch hat mich nicht nur vom Cover überzeugt, sondern auch vom Scheibstil. Man war sofort in der Geschichte drin und konnte sich super in die Charaktere hineinversetzten. Der Text ließ sich super flüssig und leicht lesen.

Auch der Inhalt hat mich sehr überzeugt. Er ist super witzig, traurig und nachdenklich zugleich und man kann ihn einfach nicht mehr aus der Hand legen, da man so mitgerissen wird. Es ist ein Buch für zwischendurch.

Am besten haben mir die Charaktere gefallen. Ich habe mich von Anfang an in Kaden verliebt und auch mit Allie bin ich super klar gekommen. Aber nicht nur die Hauptcharaktere haben gestimmt, sondern auch die Nebencharaktere haben dieses Bild erst richtig vervollständigen können. Ich hätte sehr gerne eine Freundin wie Dawn.

Dieses Buch kann ich einfach nur jeden ans Herz legen, der Liebesgeschichten liebt. Es ist einfach nur wundervoll!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine sehr schöne Liebesgeschichte!

True Crush

Schriftstellerin Kate Mosely lebt ein beschauliches Leben in einer Kleinstadt in Montana. Zwar ist ihr erster Roman recht erfolgreich, aber trotzdem ist sie ziemlich überrascht, dass man sie in eine Talkshow in glamouröse L.A. einlädt. Dort trifft sie auf niemand geringeren als Trevor „Trax“ Jenkins, Rockstar du jour und Frauenschwarm schlechthin. Blöd nur, dass Kate Trevor zwar schon heiß findet, ihn aber nicht erkennt. Einen Tag später bittet er sie um ein Date und kurze Zeit später findet sie sich in der wildesten Affäre ihres Lebens wieder. Denn mehr kann es mit einem Mann wie Trevor doch eh niemals geben, oder? Und ist sie überhaupt bereit, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich auf Trevor vollkommen einzulassen?

Trevor Jenkins, alias „Trax“ und Sänger einer der angesagtesten Bands des Landes, ist fasziniert von der cleveren Kate Mosely mit ihrem losen Mundwerk und ungezwungenen Charme. Völlig unbeeindruckt von seinem Image und seinem Ruhm gibt sie ihm das Gefühl endlich mal Trevor und nicht „Trax“ sein zu können. Bald schon bedeutet sie ihm mehr als jedes Groupie, auch wenn die Nächte mit ihr nicht weniger heiß sind. Doch bisher konnte keine Frau mit seinem Lebensstil umgehen. Und auch Kate muss er erst davon überzeugen, dass Rockstars manchmal einen weichen Kern haben …

Der Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr leicht lesen. So habe ich das Buch in 2-3 Std. durchgelesen und war am Ende sehr traurig, dass dieses vorbei war. Jedoch kommen häufiger Kraftausdrücke drin vor, die aber zu dem Charakter Trevor passen.
Der Liebesroman ist aus der Sicht von Kate geschrieben, jedoch habe ich aufgrund der Inhaltsangabe angenommen, dass dieser auch aus der Sicht von Trevor geschrieben ist. Am Anfang war ich sehr enttäuscht, jedoch war es aber doch besser, dass dieses Buch "nur" aus der Sicht von Kate geschrieben worden war.Man hat auch so genug über Trevors Gefühle und Gedanken mitbekommen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es eine sehr schöne Liebesgeschichte war, die mich von Anfang an gefesselt hat. Ich bin super gut rein gekommen und zu den beiden Hauptcharakteren konnte ich sofort eine gute Beziehung aufbauen. Schade, dass das Buch so schnell vorbei war, ich hätte gerne noch mehr erfahren.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und alles im einen gab es ein sehr schönes Bild ab.
Es bleiben am Ende keine Fragen mehr offen und es hat einen sehr schönen Abschluss gegeben.

Zum Cover:
Joa, ich finde das Cover sehr gewöhnungsbedürftig. Man weiß zwar sofort, dass es sich hierbei um einen Rockstar- Roman handelt, jedoch finde ich, dass der Coverboy nicht wirklich zu Trevor passt. Aber dies ist meine Meinung und häufig teilen sich bei dem Cover eh immer die Meinungen

Dieses Buch ist absolut lesenswert und somit kann ich es nur weiter empfehlen. Ich werde mir jetzt erst mal den zweiten Band holen und dort weiter lesen.

Der Titel sagt alles!

Trommelfeuer

Als Drummerin Tessa Tardos erfährt, dass die berühmteste deutsche Rockband "Four Lives" einen Ersatz für den erkrankten Schlagzeuger Tom sucht, ist sie sofort Feuer und Flamme. Auf der Europatournee der Band kann Tessa nicht nur in ihrer großen Leidenschaft, der Musik, aufgehen, sondern auch endlich ihre Sorgen um ihre kranke Mutter wenigstens für einen kurzen Moment vergessen. Wäre da nicht Bassist Richie, der ihr bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Gefühl vermittelt, dass sie für ihn nicht mehr als eine schlechte Zweitbesetzung ist. Tessa will das Problem mit dem attraktiven Musiker endlich aus der Welt schaffen und stellt ihn nach einem Konzert in seinem Zimmer zur Rede, ohne zu ahnen, dass diese Nacht ihr Leben für immer verändern wird ... (ca. 300 Seiten)

Dies ist der zweite Band in dem es um die Bandmitglieder der Band Four Live geht.

In diesem Band geht es um Tessa und Richie. Tessa ist eine sehr starke Frau, die schon sehr früh für sich und ihre kranke Mutter sorgen musste. Richie ist ein Rockstar wie er im Buche steht. Er hat eine harte Schale, jedoch einen sehr weichen Kern.
Am Anfang können die beiden sich kaum leiden, jedoch wie sagt man so schön "Was sich Liebt, das neckt sich!"

Der Roman ist sehr liebevoll geschrieben und man kann sich alles genau vorstellen. Des weiteren kann man ihn in einem flutsch runter lesen. Er ist sehr spannend geschrieben und es passiert auch einiges, was man nicht so erwartet

Ich kann diesen Roman nur empfehlen, denn er ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Man kann lachen, weinen, vor Spannung auf den Nägeln rum kauen und und und.

Man muss dieses Buch einfach lesen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein tolles Buch für den Sommer!

Ein Gefühl wie warmer Sommerregen

Alis Rivers hat endlich so etwas wie Glück gefunden. Ihr Job bei der südwalisischen Küstenwache in Tenby erfüllt sie, und der gut aussehende, zuverlässige Matthew gibt ihrem Leben Beständigkeit. Doch als sie auf die ungeliebte Pferdefarm ihrer Familie zurückkehrt, um ihre kranke Mutter zu unterstützen, muss sie sich den Schatten ihrer Vergangenheit stellen. Das Letzte, was sie da braucht, ist ein unverschämter, attraktiver Tierarzt, der sie völlig durcheinanderbringt. Doch Evan wurde einst von Alis mit dem Rettungsboot aus dem Meer gefischt – er verdankt ihr sein Leben. Und nun ist es an der Zeit, ihres zu retten ...

Das Cover ist wunderschön.Es ist eigentlich sehr schlicht und doch drückt es sehr viel aus. Es verrät aber nicht zu viel.

Man ist sofort im Geschehen drin und die Autorin schafft es einen direkt an den Ort des Geschehens zu katapultieren. Sie schafft es die Orte, Personen, Gegebenheiten und Situationen so zu beschreiben, dass man noch genug Spielraum für seine eigene Fantasie hat, jedoch auch genau weiß, wie man es sich vor zu stellen hat. Es ist ein echt tolles Talent.

Die Charaktere gefallen mir sehr gut und es dreht sich nicht immer alles um die beiden Hauptcharaktere, sondern auch um die Nebencharaktere. Dies finde ich sehr gut, denn so erfährt man eine ganze Menge, die man evtl so nicht erfahren hätte.

Man kann den Roman in einem durch lesen, da dieser sehr flüssig verfasst ist und da die Autorin nicht alle Geheimnisse der Personen sofort preis gibt ist eine gewisse Spannung bis zum Schluss erhalten. Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Dieses Buch kann ich einfach nur weiter empfehlen, da dies einfach nur Spaß macht zu lesen!

Liebe, Intriegen und Freundschaft

Between the Lines: Wie du mich liebst

***** Spoiler sind enthalten!******

***** Spoiler sind enthalten!******

Emma hängt ihre Hollywood-Karriere vorerst an den Nagel, um das normale Leben zu führen, von dem sie immer geträumt hat. Bei der Suche nach einem College begegnet sie zufällig ihrem Co-Star Graham in New York wieder. Fernab der Glitzerwelt gewährt er Emma Einblicke in die Tiefen seiner Seele. Und endlich gelingt es den beiden, sich zu ihren Gefühlen zu bekennen. Doch ihre gemeinsame Zeit ist begrenzt, denn Emma muss noch die Werbetour für ihren Kinofilm erfüllen – und zwar mit Bad Boy Reid Alexander! Obwohl Emma ihn damals zurückgewiesen hat, versucht er mit allen Mitteln, einen Keil zwischen sie und Graham zu treiben … „Man hat das Gefühl, es gibt Reid und Emma wirklich. Und in Graham habe ich mich Hals über Kopf verliebt.“ The Secret Life of an Avid Reader „Eine großartige Coming-of-Age-Love-Story mit wunderbar gezeichneten Figuren.“ Book Vacatons „Tammara Webber hat das Talent, liebenswerte und doch komplexe Figuren zu erschaffen, von denen man immer noch mehr wissen will.“ For What It’s Worth

Dies ist die Fortsetzung von "Between the Lines - Wilde Gefühle". Diese hat mir genauso gut gefallen, wie der erste Band.

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem, da es genauso ausschaut wie der erste Band, nur die Farbe ist anders. So merkt man sofort von Anfang an, das diese beiden Bücher zusammen gehören.

In dem Buch kommen die Charaktere Emma, Graham, Reid und Brooke vor, jedoch wird diesmal aus der Sicht von allen Vieren geschrieben. Am Anfang dachte ich, dass das nicht gut gehen wird, jedoch wurde ich einem besseren belehrt. Der Perspektievenwechsel war immer genau an der richtigen Stelle und hat dazu verleitet weiter zu lesen.

Ab hier wird gespoilert!
Dadurch, dass aus der Sicht von allen Vieren geschrieben worden ist, hat man viel mehr über die Charaktere erfahren, als vorher im Band 1. Emma ist immer noch das liebe Mädchen, was versucht nur das Gute in einer Person zu sehen. Graham ist sehr sensibel und eine wirklich liebe Person, die man einfach nur gern haben muss. Reid, naja ist einfach nur der Bad Boy mit dem man eigentlich nicht zu tun haben möchte. jedoch wird er in diesem Band etwas sympatischer und ich freue mich mehr über ihn zu hören, denn anscheinend hat er ja doch eine gut Seite. Zu Brooke kann ich einfach nur sagen, dass sie ein wirkliches Miststück ist. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so hinterhältig ist. Jedoch bin ich gespannt wie es mit ihr weiter gehen wird, denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie sich ändern kann.

Alles in allem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen. Es ist eine leichte Lektüre, die man in einem Rutsch weglesen kann. Ich freue mich auf mehr!