Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Herzensbuch

Amelia. Alle Seiten des Lebens

Dieses Buch hatte alles was man braucht. Eine Bücherliebhaberin als Protagonistin die ihre beste Freundin verliert. Kurz bevor sie auf die Uni geht, die sie mit ihrer besten Freundin besuchen wollte.

Es ...

Es ist ein trauriges und dennoch zugleich ein wunderschönes Buch, dass mir so unglaublich gut gefallen hat. Dieses Buch sollte mehr Aufmerksamkeit bekommen. Ein tolles Debüt.

Ein Must-Read! Bitte lest es alle, danke!

Veröffentlicht am 03.11.2023

Tolles Debüt!

Die gute Schwester

Ich habe mich sehr vom Klappentext angesprochen gefühlt. Es geht hier um Megan und ihrer Zwillingsschwester Leah. Die sich einfach nicht verstehen. Dann kommt noch eine Affäre von Megans Mann mit ihrer Schwester raus und dann geht's los.

Am Anfang kam ich nicht ganz so schnell rein, weil die Sicht von Megan kam ziemlich kalt rüber und war ein bisschen schroff. Gut, passend da sie und ihr Mann eh nicht mehr die beste Ehe führten, aber ich tat mich dennoch schwer. Je mehr man in der Geschichte drin ist, wird es besser und die Wendung bzw Wendungen sind wirklich sehr sehr gut gewählt. Hat mich sehr gut unterhalten und habe wirklich die ganze Zeit mitgerätselt.

Das Ende war für mich nicht ganz so überraschend weil für die Auflösung kam vorne in der Geschichte einen Hinweis.

Mir hat dieses Debüt aber so gut gefallen, dass ich mir die Autorin ausschau halten werde. Ein Thriller mit ein paar kleinen Mängeln aber grundsätzlich toll aufgebaut. Ich kann das Buch wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 27.10.2023

Grandios!

Ein Fluss so rot und schwarz

Wow! Dieses Buch war so gut. Hatte Thriller und düstere, gruselige Aspekte. Die Charakteren waren grandios dargestellt und man verliert sich direkt in die Geschichte.

So nochmal kurz zum Anfang der Geschichte. ...

So nochmal kurz zum Anfang der Geschichte. Diese fängt an, wo sich die sechs Menschen treffen. Mit einer Leiche auf einem Schiff. Das Schiff ist ferngesteuert und die sechs lernen sich auf eine komische Art kennen, weil schließlich niemand eben eine Erinnerung hat. Zwischen Ängsten und humorvollen Charakteren kann man einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Es hat so ein paar Rätselelemente wie in einem Spiel. Eine Aufgabe erledigt und nun öffnet sich ein weiteres Türchen.

Finde das Buch ist definitiv ein Blockbuster, dass ohne Länge eine spannende Geschichte aufbaut und man sich einfach nicht mehr befreien kann. Lest das Buch, weil es ist so gut. Grandios! Der Schreibstil; die Story; die Charakteren und einige Diaologe sind einfach zum Wegschmeißen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Die Einladung

Die Einladung

Nachdem der Klappentext veröffentlicht wurde dachte ich erst. Verlassene eingeschnitten Hütte? Hä? Wieso bitte dieses Setting, weil sind wir mal ehrlich, da fallen mir ein paar andere Bücher ein. Also naja, aber hab mich dennoch gefreut, es in den Händen zu halten und war doch minimal gehpyed und die Hoffnung war da, der Fitzi macht bestimmt was besonderes daraus. Und ja, ich kann sagen, es ist anders und meine Angst war unbegründet.

Die Geschichte mit dem typischen und für Fitzek Fans gewohnten Schreibstil, beginnt ruhig und interessant. Wir lernen erstmal die Protagonistin Marla Lindberg kennen bevor es zum Ort des Geschehen geht. Ich möchte nicht zu viel verraten, jedoch ab einer bestimmten Stelle ging es Schlag auf Schlag und es gab so viele Wendungen, Erkenntnisse und für mich unvorhersehbare Punkte. Ich hab dieses Buch einfach geliebt.

Fazit: Nehmt euch die Zeit und lest es!

Veröffentlicht am 23.10.2023

Wo ist Stella?

Unfollow Stella

Das Buch ging sehr spannend los. Herauszustellen ist vor allem die Art und Weise. Finde hier hat such die Autorin innerhalb der Reihe sehr weiterentwickelt. Dieses Buch ist frisch und positiv anders. Es werden die sozialen Medien, sowie auch Sprachnachrichten und Emojies authentisch verwendet. Sowohl die Unterscheidungen der verschiedenen Generationen würden thematisiert. Das ganze hat mir wirklich sehr gut gefallen, weil ich auch so eine Art von Krimi noch nicht gelesen habe.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir Patsy sehr oberflächlich rüberkam. Ich erinnere mich, dass man in den ersten Teilen mehr in ihren persönlichen Gefühlen und Gedanken dabei waren.

Fazit: Meine Empfehlung für einw gelungene Krimireihe!