Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Kurz inhaliert

Was das Meer verspricht

Das Buch hab ich innerhalb von ein paar Stunden inhaliert. Bin abgetaucht und hab mich auf der Insel wiedergefunden, die in der Geschichte nur als N. bekannt ist.

Vida lebt schon immer auf N. Ist verlobt ...

Vida lebt schon immer auf N. Ist verlobt und wird bald heiraten. Sie ist schon ewig mit Jannis zusammen und für sie ist ihr Leben schon vorbestimmt. So fühlte es sich an, bis Marie auf die Insel kommt. Alles aufmischen, mit ihrer selbstbewussten Art und ihre Liebe zum Meer und zur Freiheit.

Vida findet sich so langsam selbst und das durch Marie. Was sich durch die Geschichte zieht und eine Sog, denn man kommt nicht aus dieser Geschichte frei. So flüssig und eindrücklich erzählt Alexandra Blöchl die Geschichte und beschreibt sehr nah das Inselleben. Das es für einen Sicherheit gibt und für den andere eine Stück Freiheit bedeutet.

Das Buch und die Geschichte hat mich so berührt und ich will das Ende nicht wahrhaben. Will mehr davon und endlich noch ein paar Antworten. Es war nicht genug.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Genialer Start!

Stummer Schrei

Das Buch war einfach spannend und fesselnd. Hat mich von Anfang an wieder mitgenommen. Kein Satz zu viel oder zu wenig. Mit einer guten Portion an den Personen hinter den Ermittlern. Das Ende hab ich so nicht kommen gesehen.

In dem Buch geht es um Eva Nyman und ihr Team. Das NOVA getauft wurde und das sich um die Bombenanschläge kümmern soll. Bis die Hinweise auf ihren alten Chef deuten. Und ja was soll ich sagen, was da dann alles noch ans Licht kommt und vor allem wie es jetzt nach Band 1 weitergeht, freue ich mich.

Jeder der gute Krimis mag sollte diese neue Krimireihe nicht verpassen!

Veröffentlicht am 03.03.2024

Emotional

The way I used to be

Dieses Jugendbuch ist nichts für schwache Nerven. Ich habe mitgeführt, Gänsehaut gehabt und teilweise mal kurz selbst durchschnaufen weil es einfach nichts für nur mal kurz zwischendurch hören ist.

Eden ...

Eden ist 14 und ein gutes, freundliches Kind. Bis der beste Freund ihres Bruder sie vergewaltigt und droht. Das passiert in den ersten paar Seiten und Eden versucht zu leben und zu vergessen. Und das ist so authentisch, echt und hart. Mitfühlend und einnehmend lernen wir Eden und ihren Weg kennen.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Oxen in Höchstform

Oxen. Pilgrim

Ersteinmal zum Äußeren, dass Cover ist wieder ein helleren wie bei den beiden Vorgängerbücher, reiht sich aber als sechster Band gut rein.

Die Charakteren fand ich wirklich sehr authentisch und muss auch ...

Die Charakteren fand ich wirklich sehr authentisch und muss auch sagen, dass ich in diesem Band mich so gut in die Protagonisten reinfühlen und mitfiebern konnte. Was besonders auffallend für mich war, ist dass die Sprache bei den Dialogen so realistisch gewählt wurde. Den fünfzehnjährigen hat man sein Alter im der Konversation und Handlung mehr als abgenommen.

Nach dem fünften Band "Noctis" habe ich mich sehr gefreut, mit den sechsten Band weiterzulesen. Im direkten Vergleich fand ich "Noctis" teilweise mehr sachlicher. Hier im "Pilgrim" war es spannend und fesselnd bis zur letzten Seite. Ich war immer wieder beim rätseln, was dahinter stecken könnte und wie sich das ganze auflöst. Bin natürlich nicht darauf gekommen.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich die Reihe nur empfehlen kann. Bitte unbedingt mit dem ersten Band starten, weil es thematisch aufeinander aufbaut. Und lest bei den Büchern das Nachwort. Das hat mich nochmal sehr zum Nachdenken gebracht.

Von mir eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.11.2023

Grandios

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin

Ich hab mit dieser Triologie begonnen, weil ich schon ewig daraum laufe und es endlich an der Zeit war. Und es war in der Onleihe verfügbar. Gefühlt zu spät, aber besser spät als nie. Weil diese Geschichte war so toll und freue mich, dass noch weitere zwei Bände nun auf mich warten.

Die Protagonistin Kiva hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Mit ihrer Art, wie sie ihr Leben im Gefängnis gestaltet und was für ein Opfer sie bringt.

Und das Ende. Ich hab das Buch gerade beendet und muss sagen, ich kann nicht mehr. Musste die letzten Seiten nochmal lesen um zu realisieren, dass ich das nun tatsächlich gelesen habe und ich nicht haluziniere.

Ganz große Leseempfehlung!