Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

online

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Kämpfe für dich!

Nie gut genug

Puh, also ich hab ein Buch bekommen. Das mehr war drin, als ich erwartet habe. Es ist ein Sachbuch, dass das Thema Perfektionismus auf den Kopf stellt. Das was alles dann kommt. Hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Wo wir alles den Druck nach Perfektionismus findet und was alles damit zusammen hängt, war mir komplett neu.

Neben den ganzen sachlichen und gut recherchierten Buch, sind Grafiken dabei, die Thesen und auch Statistiken nochmal visualisieren und sehr gut darstellen.

Das Buch ist wirklich für alle, die sich mit sich selbst auseinander setzten möchten, aber auch alle diejenigen die die kommende Epidemie mehr erfahren wollen. Ja genau Epidemie, weil das ist eins der Punkte die hier genauer innerhalb dieses Büchlein genauer erklärt wird.

Es ist aber auch kein Buch zum durchsuchten, weil ich hab einfach gebraucht um die ganzen Infos zu fassen.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Band 1

Amissa. Die Verlorenen

Ich bin überglücklich, weil ich wieder einen Thriller gefunden habe, der mich einfach Gefesselt und spannend war. Ich hab so mitgefiebert und war mittendrin. Die Personen wurden so bildlich und authentisch dargestellt, auch dessen Reaktionen. Der rote Faden ist deutlich zu erkennen und ja. Ich Schwärme nicht ohne Grund. Bitte lesen, Leseempfehlung!

Bitte lest die Reihe hintereinander, weil bereits jetzt ist erkennbar, dass es weitergeht und dafür braucht man das Wissen von Teil 1.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Erfrischend

Das Mosaik meines Lebens

Ich hatte am Anfang des lesen ein bisschen Angst, dass es ein Buch mit einer Erzählung ist, dass man schon tausend mal gelesen hat. Und dann kam diese rätselhafte Mosaik. Das hat mich wirklich positiv überrascht.

Mit einem schönen und flüssigen Schreibstil und Sprache erzählt die Autorin die Geschichte von Lisa. Sie trifft auf eine alte Bekannte und lernt das Mosaik kennen. Und was da dahinter steckt und was ich mir selbst mitnehmen konnte, fand ich wirklich gut. Vor allem das Mosaik hat mir sehr zugesagt.

Es ist kein Ratgeber, sondern eine Erzählung mit Tipps für die Protagonistin, die jeder selbst auch anwenden kann. Es ist eine Geschichte für Liebhaber von unter anderem "das Café am Rande der Welt". Das ist ähnlich vom Aufbau aber die Botschaft eine komplett andere. Also nur wer das Buch schon gelesen hat, darf nicht denken dieses brauch ich nicht. Habe beide gelesen und sind dennoch unterschiedliche Sichtweise die einen bereichern.

Eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.08.2023

Berührend

Nachts erzähle ich dir alles

Dieses Buch war einfach ein Highlight mit französischem Flair. Tiefgründig und berührend.

Die Geschichte ist in der dritten Person geschrieben, der Schreibstil ist einfach so grandios und die Charakteren, einfach zu verlieben.

Wir lernen hier Léa kennen, die ihren Sommer in Frankreich verbringt. Dabei passieren so einige Sachen und Gegebenheiten, die teilweise so Tiefgründig sind.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, weil es auch spannend und fesselnd war. Es gab einen Teil der so ein kleiner Kriminalfall war, wo man einfach auf der Seiten der Angehörigen miterlebt hatten. Diese Trauer und Verzweiflung, weil man nicht wusste warum. Zudem fand ich es klasse, dass noch ein ernstes Thema angesprochen und besprochen wurde.

Ach, wem soll ich was vormachen. Mir hat es wirklich gefallen und kann es jeden empfehlen! Lest es und überzeugt euch.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Band 1 - ich liebs

Die Sekte - Es gibt kein Entkommen

Das Buch hat so eine Atmosphäre gehabt, dass mich einfach nur gefesselt hat. Hab mit gefiebert und hab teilweise gezweifelt. Wollte Sofia, unsere Protagonistin manchmal einfach nur wach rütteln, und dann liest man weiter und ist wieder mittendrin.

Es war nie langweilig und werde definitiv weiterlesen, weil das Setting, auf dieser einsamen Insel. Der Nebel und das Meer, der Teufelsfels und ja, das ganze drumherum.

Klare Empfehlung, auch für Liebhaber von nicht blutigen Thrillern, die einfach was spannendes suchen.