Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

online

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Band 4 / Finale?

8 REASONS

Hatte am Anfang ein paar Probleme in die Geschichte zurück zu finden, aber dann ging es ab. Und auch diess Buch hat mich mal wieder so überrascht. Diese Wendung und die Überraschungen die hier rauskommen haben mich mal wieder so überrannt, weil ich nicht damit gerechnet habe.

Vorsicht, es geht in der Reihe um eine brutale toxische Beziehung! Sollte man wissen, weil es schon teilweise echt krasse Szene gibt.

Veröffentlicht am 25.06.2023

22 Bahnen

22 Bahnen

Tildas Leben ist nicht gerade einfach und um abzuschalten, geht sie schwimmen. 22 Bahnen. Wir haben hier eine Beziehung zu ihrer Schwester Ida und dann auch zu der gemeinsamen Mutter.

Dieses Buch ist ...

Dieses Buch ist so tiefgründig und hat einen einzigartigen Schreibstil, das mir so gut gefallen hat. Vor allem merkt man die Charakterentwicklung der einzelnen Schwester und was die beiden eben gemeinsam schaffen können.

Kann ich jeden empfehlen!

Veröffentlicht am 18.05.2023

Band 3

Covet

Auch im Band 3 begleiten wie Grace und ihre Freunde. Und es war einfach unterhaltsam und einfach toll. Wem die ersten Bände gefallen hat, dem gefällt es weiterhin. Der Schreibstil ist einfach so flüssig und gut, dass man schnell voran kommt und so vergehen die Seiten und auch dieses Buch. Lasst euch nicht von der Seitenzahl abschrecken! Bitte lest alle diese Reihe!

Veröffentlicht am 13.05.2023

The mothers

The Mothers – Sie müssen perfekt sein oder der Staat nimmt ihnen ihr Kind

Dieses Buch erzählt ein Szenario, in dem Kinder und Babys das wichtigste Gut sind. Da 99 % der Frauen unfruchtbar ist, muss jedes einzelne Kind verdient werden. Wir begleiten hier Kit auf zwei Zeitebenen. Die eine Ebene "damals" und "jetzt". Und beide Zeitebenen machen so Sinn, weil man hier versteht warum und weshalb was geschieht oder geschehen muss.

Die ganze Zeit hatte ich beim Lesen so ein bedrückende Gefühl, weil diese Szenario total krass und abschreckend ist. Bin durch den tollen Schreibstil so gut durch die Seiten geflogen und musste den letzten Tagen immer wieder daran denken. Für mich ein Highlight!

Veröffentlicht am 16.04.2023

Jugendbuch

Mein Leben als lexikalische Lücke

Als ich das Cover von dem Buch gesehen habe, war ich ein bisschen unschlüssig, ob es mir gefallen wird. Der Klappentext hat mich dann zum Kauf angeregt. Hier meine Meinung:

Diese Geschichte ist aus zwei ...

Diese Geschichte ist aus zwei Sichten erzählt, einmal aus der Sicht von Jule und Ben. Jule ist 16 und Ben ist 18. Bei dem Alter der Protagonisten hatte ich Angst, dass diese zu unreal und naiv rüber kommen. Aber wie hier Kyra Groh die Gedanken der Beiden darstellt, ist wirklich toll. Wirkte sehr realistisch und authentisch. Weil man sich gerade in diesem Alter viel über sich und andere Gedanken macht und dadurch verschiedene Themen aufgreift. Fand es super wie die einzelnen Charaktere ausgereift und Stimmig waren.

Eine tolle und süße Liebesgeschichte, die ein paar wichtige Themen mit anspricht!