Profilbild von TanjasBuecherPalast

TanjasBuecherPalast

TanjasBuecherPalast ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TanjasBuecherPalast über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2017

Mehr davon!

Draw My Life

Der schlimmste Streit, der erste Schwarm, das Beste, was man je gegessen hat. Normalerweise denkt man Jahre später nicht mehr an vieles aus seinem Leben. Doch dieses Buch gibt die Chance sein eigenes Leben nochmal Revue passieren zu lassen, noch einmal Momente zu erleben, die man längst schon verdrängt hat, ob schön oder im Gegenteil. Doch hier hat man auch die Chance all diese Dinge aufzumalen, so wie man sie aus der Erinnerung kennt.
Und ich muss sagen, ich bin nicht gerade künstlerisch begabt und das ist das Gute an diesem Buch. Man muss nicht malen oder zeichnen können, denn diese Erinnerungen sind nur für einen selbst bestimmt, um sich einfach an die wichtigen und vielleicht auch unwichtigen Dinge im Leben zu denken.
Ich musste oftmals wirklich lachen über meine Ergebnisse und hätte diese am liebsten wieder in den Müll geworfen, aber ich denke, genau darauf kommt es an. Nicht jedes Leben ist perfekt, und so sind es auch die Zeichnung nicht.
Es hat mir einfach super viel Spaß gemacht, die ganzen Bilder zu malen, die unglaublich abwechslungsreich waren. Es gibt kein richtig oder falsch, man darf einfach malen, was man möchte und was man selbst dazu zählen möchte.
Die ersten Seiten könnt ihr euch auf Amazon anschauen und euch einen ersten Blick davon machen!

Fazit

Ein wunderbares Malbuch, welches wieder an die schönen (und auch unschönen) Dinge im Leben erinnert, an die man sonst niemals denkt. Es hat mir super viel Spaß gemacht. Grandiöse Idee, ich brauche mehr davon!

Veröffentlicht am 01.05.2017

Avery & Nick ♥

For 100 Days - Täuschung

Zu aller erst muss ich sagen, dass ich mir bei diesem Buch im ersten Moment was komplett anderes vorgestellt hatte, als es dann im Endeffekt war. Was nicht heißt, dass es schlecht war, denn das war es ganz und gar nicht. Schließlich war es dann doch eine große Überraschung, wie es schlussendlich verlief.

Beginnen wir mit den Protagonisten, und zwar Avery Ross (Ich liebe diesen Namen!) und Dominic Baine (Noch besser!). Allein auch die Namen haben es mir vollkommen angetan, sodass diese Personen einem sofort symathisch wurden. Zu Anfang war mir Avery auch am allerd symathischsten. Sie hat sehr viel durchgemacht in ihrem Leben und zu Anfang erfährt man noch nicht ganz, was es sein könnte. Jedoch folgen im Laufe der Zeit Hinweise, sodass man dann doch recht schnell darauf kommt. Das fand ich etwas schade, denn es wäre sicher super gewesen, gäbe es die ganzen Hinweise doch nicht und es wäre am Ende eine totale Überraschung.

Genauso auch Dominic aka Nick's Geheimnis. Es wurden Andeutungen gemacht und auch zum Ende hin wurde die "Wahrheit" nicht wirklich gelüftet, doch man hat sich die ein oder andere Idee schon ausgemacht. Wie auch der Klappentext schon verrät, kommt er sehr kühl und arrogant rüber, man beim Lesen aber doch merkt, dass er eine verletzliche Seite an sich hat und deshalb so kühl ist. Was der Grund dafür ist, ist rätselhaft.. Doch er entführt Avery in eine Welt, die sie sich niemals hätte erträumen lassen.

Die "Beziehung" oder wohl eher die Leidenschaft zwischen ihnen beginnt recht schnell, was ich auch sehr schade fand, denn es wäre umso spannender und interessanter gewesen, gäbe es noch das gewisse "Zappeln". Es ging mir leider etwas zu schnell.
Doch dies hat die Autorin durch den Verlauf und die vielen schönen (und romantischen!) Ideen wirklich wieder gut gemacht. Denn auch der Leser wird entführt in unglaubliche Schauplätze eines Luxus-Leben.
Allerdings was ich schade fand, kamen in dem Buch zwei Personen vor, die sehr interessant schienen und garantiert eine sehr große Rolle (eigentlich) spielen, über die man aber im Verlauf leider nichts mehr erfährt. Ich hoffe im Folgeband wird das aufgegriffen!
Der Schreibstil war auch durchgehend unglaublich flüssig und sehr leicht zu lesen, sodass man die Kapitel stücl für stück in einem Durchgang lesen konnte und in keiner Sekunde stockte, da der Fluss nicht mehr da war. Da hat die Autorin wirklich niemanden enttäuscht. Bis auf einige Wörter war es auch sehr angenehm, jedoch denke ich, dass es bei den Wörtern eher an der Übersetzung lag, als an Lara Adrian, da man von ihr einfach anderes gewohnt ist.

Jedoch was bei mir einen großen Minuspunkt bekommen hat, ist die Handlung. Denn ab etwa 1/4 des Buches bis beinahe zum Ende geschah einfach nichts außer Sex! Natürlich es ist ein Erotikroman, aber Handlung muss trotzdem sein, damit das Buch trotzdem noch spannend bleibt. Es heißt nicht, dass die Erotikszenen schlecht waren, das defintiv nicht. Sie waren wirklich sehr abwechslungsreich und interessant, leidenschaftlich und natürlich intensiv, aber die Handlung drumherum hat einfach gefehlt.
Dies hat sich aber auch zum Glück zum Ende des Buches geändert, denn es kam tatsächlich endlich Spannung auf! Und das Ende war durchaus nicht sehr überraschend, hatte ich aber trotzdem nicht so erwartet und dementsprechend klasse! Es hat die Wertung auch ziemlich gerettet, ohne dieses Ende wäre es wahrscheinlich ein 3,5-Krönchen-Buch gewesen.

Fazit

Ein sehr leidenschaftliches Buch, welches mich zwar nicht vollkommen überzeugen konnte, da man von Lara Adrian besseres gewohnt ist, mich dennoch sehr unterhalten hat. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

• Gefühle
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 27.04.2017

Aleksio & Mira ♥

Dark Mafia Prince

Zitate
"Man kann hineinstechen, und ich spüre nichts. Was wieder einmal eines zeigt - wenn man etwas gründlich genug kaputt macht, verliert es seine Fähigkeit zu fühlen." (Pos. 9)

"Menschen ändern sich, ...

Zitate

"Menschen ändern sich, und manchmal verlieren sie ihre verdammte Seele." (Pos. 93)

"Meine Augen tränen, so mächtig ist sie. Ich werde nicht sagen, es ist Weinen, aber ich werde auch nicht sagen, dass es das nicht ist. Sie ist fantastisch und wunderbar und alles, was ich verloren habe." (Pos. 184)

"Vielleicht ist es das, was es heißt, einen Menschen zu lieben. Ihn genug zu lieben, um dir für ihn das eigene Herz herauszureißen." (Pos.579)

Ich musste tatsächlich erstmal gründlich nachdenken, um das Buch, einfach die Geschichte zu verarbeiten. Denn die Autorin hat wirklich mit meinem Emotionen gespielt, oh ja. Aber zu erst kommen wir zu den Protagonisten.

Wir lernen zu Anfang Aleksio und Mira kennen. Beide sind Kinder großer Mafias, die eins Verbündete waren. Doch als die Dragusha-Kinder verschwanden, hatten sie nicht mehr die Möglichkeit sich wieder zu sehen. Bis zu einem Zeitpunkt, indem sich Aleksio nach all den Jahren zu bekennen gibt. Und man merkt schnell, mit dem schlafenden König möchte man sich nicht anlegen. Er ist brutal, hart und kaltherzig, das weiß man sofort. Doch er sprüht auch vor Leidenschaft und Sinnlichkeit, sodass einem Leser selbst warm wird, sobald über ihn berichtet wird. Doch im Laufe des Buches erkennt man auch eine deutliche Entwicklung. Denn bevor er Mira wieder sieht, ist er nur auf Blut und Rache aus. Und das alles tut er nur für einen einzigen Menschen. Diese Loyalität und die Liebe zu diesem Menschen (Nein, nicht Mira) ist einfach so unfassbar intensiv, sodass man mit ihm fiebert und sich nur das Beste wünscht.
Und auch Mira geht es nicht anders, als den Lesern. Sobald sie in Aleksios Nähe ist, verfällt sie ihm, mit ihren Blicken, ihren Worten, ihrem Körper. Alle kennen sie als die Mafiaprinzessin, die von Daddys Geld lebt. Doch hinter dieser Fassade steckt weit mehr, weshalb Mira einem sofort sympathisch wird. Und sie glaubt immer an das Gute. Und somit auch an das Gute in Aleksio. Doch kann sie ihn tatsächlich zur Vernunft bringen? Immerhin kennt er sein Leben lang nur das Leben eines Mafiaprinzen.
Der Leser lernt aber auch andere Charaktere kennen, die einem ans Herz wachsen. Einige will man nur noch hassen. Die einen sind relativ gleichgültig. Und doch wäre die Geschichte nicht dieselbe, wenn es auch nur eine Person nicht gäbe.

Der Schreibstil ist unglaublich flüssig zu lesen und auch sehr leicht zu verstehen. Die Autorin benutzt keine komplizierten Satzstellungen, was es umso leichter macht, der Handlung zu folgen und mit den Protagonisten mitzufiebern. Ab und zu gab es allerdings Wiederholungen, die nicht unbedingt sein mussten, aber nicht sondern beim Lesen störten. Ich vermute einfach, dass die Wichtigkeit in den Worten einfach hervorgeholt werden sollte.

Und kommen wir nun zu dem Punkt, weshalb ich so begeistert von dem Buch bin. Von Anfang bis zum (bitteren) Ende war einfach durhgehend Spannung vorhanden. Ich habe mitgefiebert und wollte immer weiter lesen, denn wie es so schön heißt, das Kapitel endet immer dann, wenn es am Besten ist. Es war durchgehend Handlung vorhanden und zu keiner einzigen Sekunde war ich gelangweilt. Es passierte viel und doch in einem Maße, der sehr angenehm war und nicht ins Unrealistische überging. Es gab natürlich einige Klischees, aber genau ohne diese, denke ich, wäre das Buch nichts gewesen.
Die Erotikszenen waren unglaublich leidenschaftlich und sehr unerwartet. Und als großer Erotik-Fan habe ich schon so einiges gelesen, aber hier haben mich die Szenen auf jeden Fall überrascht. Etwas Neues im Erotik-Genre tut immer gut!

Kurz vor dem Ende dachte ich mir an einem Punkt: "Das kann es doch nicht schon gewesen sein!" und war dann doch sehr erleichtert über das Ende, auch wenn es für einige Leser wahrscheinlich vorhersehbar war. Dennoch hat es mir sehr gut gefallen, ich habe zufrieden gelächelt und mich erst zurückgelehnt, um die ganze Geschichte einfach zu verarbeiten.
Natürlich sind noch einige Fragen offen und dann auch eine sehr wichtige Frage, die sich eigentlich über die ganze Geschichte zieht und ich hoffe sehr, dass die Folgebände darauf knüpfen und diese Frage beantworten, denn sonst wäre ich sehr enttäuscht, da es doch ein Hauptteil ist.

Fazit
Eine unglaublich prickelnde Mafia-Liebesgeschichte und Spannung pur von Anfang bis Ende. Es konnte mich vollkommen überzeugen und ich kann kaum abwarten zu wissen, wie es endlich weiter geht!

Veröffentlicht am 29.03.2017

Sie ist die Letzte. Für immer.

Die Auserwählten - Im Labyrinth

Zitate

"Da draußen ist das Labyrinth", flüsterte Newt, die Augen wie in Trance aufgerissen. "Alles, was wir tun - unser ganzes schönes Leben, Frischling -, dreht sich um dieses Labyrinth." (S.56)

"Sind ...

Zitate

"Sind sie anders, weil sie zu ihrem alten Leben zurückkehren wollen oder weil sie so deprimiert darüber sind, dass ihr altes Leben auch nicht besser ist als das, was sie jetzt haben?" (S. 201)

"Aber alles Glück war ihnen geraubt worden. Die Liebe war ihnen geraubt worden." (S.261)

Ich muss zugeben, der Anfang fiel mir recht schwer. Obwohl ich wusste, wie es beginnt, war es doch etwas anderes es tatsächlich zu lesen und die Gedanken und Gefühle von Thomas zu erfahren. Diese Schwierigkeit war jedoch nach den ersten 10 Seiten verflogen, denn man gewöhnt sich recht schnell an den Schreibstil von dem Autor. Und die Spannung ist unglaublich durchgehend. Natürlich ist es auch mal ruhiger, denn es geschiet wirklich viel in der Geschichte. Man fiebert mit, trauert mit und wünscht mit! Es gibt zu dem Buch eine Verfilmung und natürlich ist es wie in so vielen Büchern auch, dass es viele Abweichungen gibt, dies war jedoch gar nicht schlimm, denn ich konnte das Lesen trotzdem sehr genießen, denn obwohl ich wusste, was als Nächstes (ungefähr) geschiet, war es immer wieder eine Überraschung und Spannung, wie man zu diesem Ergebnis im Buch kommt. Viele der Protagonisten sind mir sehr sympathisch, wie zum Beispiel selbst Thomas, aber auch Minho und Newt sind in dem Buch klasse beschrieben und verhalten sich einfach toll. die beiden mochte ich schon im Film. Gally wird hier jedoch anders beschrieben und die Handlungen von ihm sind anders als im Film, jedoch ebenfalls gar kein Problem. Wer es selbst liest und die Filme kennt, weiß was ich meine ;D
Dann kommen wir mal zu Teresa. Die Meinungen zu ihr sind natürlich ganz umstritten, in dem Film des 2. Teils mochte ich Teresa am Ende nicht wirklich, wer sie kennt, weiß bestimt warum! :D Aber in dem ersten Band der Reihe mag ich Teresa sehr. Und vorallem aber auch die Beziehung zwischen ihr und Thomas gefällt mir sehr. Im Film wird diese Beziehung und die Verbindung zwischen ihnen nicht ganz deutlich. Sind sie nun ein Paar, oder nicht? Mögen sie sich, oder nicht? Was denken sie von einander? In dem Buch wird alles viel klarer. Die Verbindung zwischen ihnen ist unglaublich innig und ich musste oftmals über ihre Gespräche schmunzeln oder auch aufseufzen, weils einfach so schön ist.
Bis auf den schwierigen Anfang kann ich überhaupt nichts bemängeln. Der Schreibstil war super flüssig, man konnte sehr gut in einem Rutsch durchlesen. Es wird in der Erzählperpektive aus Thomas Sicht geschrieben, die ich tatsächlich der Ich-Perspektive bevorzuge, warum auch immer. Vielleicht ist es auch einfach Angewohnheit.

Fazit

Ein super Auftakt, in eine tolle Reihe. Mich konnte das Buch vollkommen überzeugen und ich empfehle es sehr den Dystopien-Fans, die die Filme gesehen oder auch noch nicht gesehen haben. Viel Spannung und Action!

Veröffentlicht am 27.03.2017

Tolle Geschichte mit großem Potenzial und leider einigen Schwächen!

Forever 21

Zitate
"Doch zum ersten Mal seit langer Zeit verspürte er kein Bedürfnis, die Wahrscheinlichkeit des Zufalls zu berechnen, bei dem ein Mensch in einem anderen derart seltsame Gefühle auslöste. Er stand einfach da und staunte über die Wucht, mit der ihn der Anblick dieses Mädchens getroffen hatte."
(S.43)

"Ava war fort, und fast erschien es ihm, als wäre sie nur das Traumgespinst einer mondlosen Nacht gewesen."
(S.80)

"(...)Wir sind in ein bestimmtes Leben hineingeboren. Aber das bedeutet doch nicht, dass wir keinen Einfluss darauf haben, was wir daraus machen."
(S.267)

Cover
Ich finde das Cover so traumhaft schön und ich finde es passt so perfekt zum Buch. Könnte mir kein besseres Cover dafür vorstellen. Das war auch der Grund, wieso ich es unbedingt haben wollte. Es sieht einfach traumhaft im Regal aus!

Dazu gibt es wirklich so einiges zu sagen, und doch möchte ich nicht viel verraten! Fangen wir erstmal bei den Haupt-Protagonisten an, denn wir lernen hier viele verschiedene Charaktere, denn Ava muss schließlich zwei Seelenverwandte zusammen bringen. Hat sie dies geschafft, springt sie in eine andere Zeit, in einen neuen Körper. Doch so schön, wie es sich anhört, dass zwei sich Liebende zueinander finden, kann es durchaus schmerzhaft für Ava sein. Denn sie hat eine schwere Schuld zu tragen und als Strafe ist sie für immer 21 und reist durch die Zeit. Sie hat nur wenige Tage, sogar Stunden Zeit ihre Aufgabe zu erfüllen, ansonsten quälen sie unsagbare Schmerzen, die sie von innen auffressen. Man merkt immer wieder, wie sie ihre Taten von damals bereut, von der man jedoch lange nichts ahnt, und selbst zu Ende hin, wird nicht alles verraten. Man bekommt Andeutungen, doch zu einer eindeutigen Erklärung kommt man nicht. Deshalb tut sie einem auch wirklich leid, denn der Leser weiß wirklich nicht, womit sie es verdient hat.
Doch zum Glück trifft sie Kyran, der Ava für den Moment ihre Schmerzen und Probleme vergessen lässt. Man merkt sofort bei ihrer ersten Begegnung, dass sie eine Verbindung haben. Und auch Kyran ist sehr angetan von der hübschen braunhaarigen, denn er sieht, wer sie wirklich ist. (Was damit gemeint ist, könnt ihr selbst herausfinden ;)) Zudem interessiert er sich für Zeitreisen und Astronomie. Ist das Zufall?

Erstmal muss ich sagen, dass ich die Idee unglaublich toll finde. Und der Schreibstil ist wirklich klasse, man kommt unglaublich leicht in die Geschichte rein. Es werden zwar auch komplizierte Themen wie Astonomie angesprochen, aber es wird alles super leicht erklärt, sodass der Leser nicht gleich googlen muss, was damit denn nun gemeint ist. Es wurde außerdem aus der Sicht von Ava und ab und zu auch von Kyran geschrieben in der Erzählperspektive.

Es ist mal etwas vollkommen anderes für mich, denn hier geht es tatsächlich um Zeitreisen und ist nicht einfach nur dahergesagt. Der Klappentext hält auf jeden Fall, was er verspricht. Die Autorin entführt den Leser zusammen mit Ava in verschiedene Zeiten, die dem Leser sogar aus dem Geschichtsunterricht bekannt ist und die Geschichte sogar interessant werden lässt, als man es am Schreibtisch aufgrund von Hausaufgaben tat.
Die Geschichte ist auf jeden Fall super spannend gehalten, sodass sich der Leser keinesfalls gelangweilt fühlt.

Jedoch gibt es ein großen Kritikpunkt, der leider 1 Punkt Abzug bedeutete. Denn so sehr man in Ava und Kyran gut eintauchen konnte und sie ins Herz gewinnen, so schlecht konnte man es bei den anderen Personen, die im Buch auftauchten. Die Paare, die Ava zusammen bringen muss, kommen mir einfach viel zu schnell zusammen. Und da dies ein wichtiger Bestandteil des Buches ist, ist es wirklich schade, denn es fehlt die Tiefe und die Sympathie (oder eben nicht), die man zu den Charakteren in jedem Buch entwickelt. Man kann nicht sagen, welchen von den Charakteren man mehr oder weniger mag, denn man weiß einfach viel zu wenig. Die Geschichte hat so viel Potenzial, die Autorin hätte viel mehr ausarbeiten können, denn bei den rund 300 Seiten hätte noch genug gepasst.

Fazit

Ein guter Auftakt in einer wundervolle und herzzerreißende Geschichte, mit großem Potenzial, die noch ein wenig ausgearbeitet hätte werden müssen, damit man sich vollkommen darin verliert. Jedoch mit sehr sympathischen Hauptprotagonisten!
Es bekommt dementsprechend 4 von 5 Krönchen!

• Lebendigkeit
  • Lesespass