Profilbild von TanjasBuecherPalast

TanjasBuecherPalast

TanjasBuecherPalast ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TanjasBuecherPalast über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Jess & Cayden ♥

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Zitate

Zitate

"Jetzt fühlte ich mich nicht nur wie Aschenputtel, das von seinem Prinzen entdeckt worden war. Jetzt war ich es, und mir blieb nur die Zeit bis Mitternacht, bevor ich verschwinden musste. Ansonsten lief ich Gefahr, mein Herz endgültig an ihn zu verlieren." (S.305)
"Das musst du nicht, Jessy. Ich dachte, das hättest du längst verstanden. Um erfolgreich kämpfen zu können, braucht man Freunde, die einem den Rücken decken. Sonst hat man von vornerein verloren." (S.426)

Cover

Das Cover sieht digital natürlich super schön aus. Aber nichts übertrifft das Cover, wenn man es in Händen hält. Es glänzt wunderschön und zieht einen einfach magisch an. Es sieht einfach "göttlich" aus. Und nicht nur der Umschlag ist so schön, auch das Buch selbst ist ungewöhnlich. Bisher kennt man die einfarbgen Bücher, dieses ist jedoch im selben wunderschönen Stil gehalten. Wenn ich es nicht hätte, würde ich es mir sofort holen. Im Regal sieht es übrigens traumhaft aus!

Jessica Harper wünscht sich einfach nur schöne Ferienwochen mit ihren Freunden. Vor allem auch mit ihrer besten Freundin Robyn. Doch niemand der beiden ahnt, dass sich ihr Leben und auch ihre Freundschaft gewaltig verändert wird. Sie gaben sich in jungen Jahren ein Versprechen, dass sich niemals ein Junge zwischen die beiden stellen könnte, doch dies war wohl leichter gesagt als getan. Denn im Camp werden sie und ihre Freundschaft auf die harte Probe gestellt. Und wegen wem? Wegen einem einzigen Jungen, der die Mädels im ganzen Camp um den Finger wickeln könnte. Es stellt sich schnell heraus, dass er zusammen mit seiner Cousine Athene und seinem Cousin Apoll für einen bestimmten Zweck hergekommen ist. Cayden spielt doch nur ein falsches Spiel mit den ganzen Mädchen, mit Robyn und vor allem mit Jess.. oder gibt es da doch einen besonderen Grund? Jess ist verzweifelt. Doch es geschiet immer wieder etwas merkwürdiges im Camp und nur Jess scheint davon Wind zu bekommen, was hat es damit auf sich?
Ich weiß gar nicht, wie ich genau anfangen soll. Denn das Buch ist einfach fantastisch. Ganz abgesehen von den Charakteren, in der jeder eine Persönlichkeit hat, die man auch im richtigen Leben wiederfindet. Damit hat Marah Woolf wirklich für mich ins Schwarze getroffen, denn mit jedem Protagonisten konnte ich eine Person aus meiner Realität verbinden. Und doch bleiben die Protagonisten etwas Besonderes, was es so in der realen Welt (leider) niemals geben wird. Ich war von Anfang an etwas skeptisch. Es wurde so gehypet, so viele gute Punkte und Sterne wurden vergeben, wo ich mir erst dachte: "Kann das wirklich so sein?" Denn wenn es um griechische Mytholgie geht, werde ich sehr wählerisch. Es muss schon ein richtig, verdammt gutes Buch sein, damit ich es lesen würde und natürlich auch lieben würde. Und Marah Woolf hat es tatsächlich geschafft. Der Leser wird eingeladen in eine göttliche Welt, die Mythologie wird einem nahe gebracht. Fragen werden beantwortet, die man sich darüber gestellt hatte oder man lernt etwas neues kennen, wenn man sich bisher nicht mit dieser Mythologie beschäftigt hat. Aber Marah Woolf erfindet einfach zahlreiche, weitere wunderbare Geschichten und Hintergründe, die vollkommen nachvollziehbar sind und unglaublich phatasievoll, dass man sich in der Welt einfach wohl fühlt und am liebsten nirgendwohin anders reisen möchte. So viel zum Schreibstil kann ich nur sagen, wie flüssig und unglaublich leicht zu lesen es ist, auch wenn es dann mal über die Mythologie und ihre Geschichte ging, konnte man alles super gut verstehen, selbst für die, die darüber noch nie etwas gehört haben. Auch die Protagonisten wachsen einem sofort ans Herz, man fühlt und leidet gemeinsam mit Jess. Und da spreche ich aus Erfahrung, denn es gab bisher nur wenige Bücher, wo ich wirklich Tränen verloren habe. Und hier habe ich es sogar zwei Mal, denn es war so fesselnd und doch so unglaublich traurig. ( Weshalb ich über das Ende - ein Cliffhanger - überhaupt nicht zufrieden bin und doch weckt es die Spannung auf den zweiten Teil, aber trotzdem: Marah, warum tust du mir das an? D:) Dabei muss ich allerdings sagen, dass es zum ersten Mal so ist, dass ich es mir eher ein Neben-Charakter angetan hat. Natürlich, Cayden ist der attraktive und atemberaubende Göttersohn und doch war ich an einigen Stellen wirklich sauer auf ihn, über seine Handlungen. Nur weil er Göttersohn ist, kann es wohl alles machen was er will!!! Denn ich habe mch tatsächlich eher in seinen Cousin Apoll verguckt. Ich hoffe so sehr, dass er im zweiten Teil noch öfter als im ersten vorkommt und man ihm eine Chance gibt, sein richtiges Glück zu finden. (Wäre ja am liebsten ich :p)

Fazit

Ein wirklich atemberaubendes, fesselndes, fantastisches (...) Jugendbuch über die griechische Mythologie in der die Liebesgeschichte nicht zu kurz kommt. Ein wirkliches Muss für Fans des Genres, aber auch für alle anderen, die vor allem möchten, dass es eine Achterbahn der Gefühle gibt! Es hat deutlich mehr als nur 5 Krönchen/Sterne verdient. Wohl eher: 5+++++++++
Es bekommt dementsprechend 5+ von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 24.02.2017

Super fesselnd und spannend!

Krallenspur

Celia McCall ist ein junges Mädchen, welches sich nie so große Gedanken gemacht hatte um Jungs. Ihre Eltern sind bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen und auch sie hat nur um haaresbreite überlebt. Sie wohnt bei ihrer Großmutter, die sie über alles liebt. Auch ihre beste Freundin Abby weicht nie von ihrer Seite. Doch dann taucht der mysteriöse Cassian Beckett auf und wie erwartet, verfallen ihm alle Mädchen aus der Schule. Er scheint jeden Tag eine Neue zu brauchen und doch fesselt Celia etwas an ihm. Bei ihrer ersten Begegnung geschiet etwas total ungewöhnliches und wirft viele Fragen auf. Doch es dauert nicht lange, bis sie herausfindet, was es mit der Begegnung auf sich hat, denn auch Cassian scheint ein großes Interesse an ihr zu haben. Doch, dass dieses Interesse sie in Lebensgefahr bringt, scheint keiner von beiden wirklich zu wissen. Oder doch?
Die beiden Protagonisten und auch viele andere sind mir sofort sympathisch geworden. So wie ihre beste Freundin Abby und ihre Grandma. Aber auch andere Charaktere begegnen uns, die einen großen Teil zur Geschichte beitragen und diese sehr spannend halten. Jeder einzelne Protagonist hat seinen eigenen Charakter, den man durch Beschreibungen der Autorin wirklich bildlich vorstellen kann. Den einen liebt man, den anderen nicht, das kennen wir doch alle. Und doch wäre es nicht das gleiche, wenn auch nur eine Person nicht da wäre. Da will ich aber nicht zu viel verraten, lest selbst :D
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil es den Leser einfach von der ersten Minute bis zur letzten fesselt, und selbst die 600 Seiten lassen sich lesen, als wären es nur 200. Der Schreibstil ist sehr flüssig und verständlich. Leider gibt es den ein oder anderen Fehler in den Worten, dies ist jedoch überhaupt kein Problem, der Geschichte weiterhin zu folgen, da man diese kleinen Fehler wirklich "übersieht". Es wird hauptsächlich aus der Sicht von Celia in der Ich-Perspektive geschrieben, sodass man Celias Gefühle und Gedanken immer nachvollziehen kann und alles mit ihr hautnah miterlebt. Da hat die Autorin auch super Leistung gebracht, denn man fühlt sich wirklich im Geschehen mit dabei, vergisst das Zimmer um sich herum, in dem man gerade sitzt und vertieft sich einfach an Ort und Stelle des Buches. Ab und zu begegnet dem Leser auch die Sicht von Cassian, die eine schöne, aber nicht zu kurze Abwechslung bietet, sodass man auch weiß, was bei ihm denn abgeht ;) Auch entführt die Autorin uns ab und zu in die Traumwelt von Celia, die viele Fragen beantwortet oder auch einfach die Gefühlswelt von Celia darstellt, in die der Leser einen Einblick erhascht. Alles wird deutlich gekennzeichnet, was nun die Gegenwart ist, die Sicht von Cassian oder die Träume von Celia, sodass der Leser sofort weiß, wo er sich befindet und was genau nun "Realität" ist.
Am Ende des Buches werden alle Fragen beantwortet, sodass der Leser guten Gewissens das Buch zuklappen kann. Allerdings wäre es auch sehr schön, wenn man auch mehr über andere Charaktere kennen gelernt hat, die in der Geschichte ab und zu vorkamen und für mich sehr interessant wurden.

Fazit
Ein wirklich fesselnder und spannender Urban-Fantasy-Roman, für alle Fans von Dämonen. Man wird bei der Spannung nicht enttäuscht und lernt eine neue Seite der Dämonenwelt kennen. Wer auf eine Achterbahn der Gefühle reisen möchte, sollte nach diesem Buch greifen!
Es bekommt dementsprechend 5 von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 18.02.2017

Guter Anfang, zum Ende hin leider enttäuschend...

Seduction - Begehre mich

Lin Soong ist eine ehrgeizige, engagierte und vor allem auch loyale Managerin des Chefs von Noble Enterprises. sie arbeitet schon viele Jahre dort und jeder bewundert sie für ihr Können. Doch sie hegt geheime Gefühle für ihren Chef, der jedoch nicht zu haben ist, denn dieser ist bereits verheiratet und erwartet Nachwuchs. Dies lässt Lin jedoch nicht aus der Ruhe bringen, sie arbeitet hart. Hauptsache ist für sie, dass Ian glücklich ist, auch wenn es ihr jedes Mal das Herz bricht, wenn sie ihn glücklich sieht. Doch als Kam Reardon, der Halbbruder von Ian auftaucht, dreht sich ihr ganzes Leben einmal um den Kreis. Denn er sieht seinem Halbbruder und somit ihrem Schwarm nicht nur verdammt ähnlich, nein, er weckt Gefühle in Lin, die sie geglaubt hatte, niemals wieder zu fühlen. Denn der geniale Franzose versucht alles mögliche, um sie für sich zu erobern.
Kam ist ein sehr kluger Arzt, der mit seiner neuen Erfindung die Herzen der Menschen - und nicht nur die Reichen - erobern möchte, bei dem Lin ihm helfen soll.
Zu aller Erst finde ich die Protagonisten einfach genial. Beide sind mir sofort sympathisch rüber gekommen, denn Lin ist alles andere als ein naives, kleines Mädchen. Zudem weil sie auch noch Asiatin ist, ist es eine ganz neue Art und Weise, sich die Protagonisten vorzustellen. Kam ist natürlich wie erwartet, unglaublich attraktiv, durchtrainiert, aber keineswegs arrogant. Denn ihn lernt der Leser ganz anders kennen, als erwartet. Er macht sich nicht aus dem Ruhm und dem Geld seiner Familie, sondern nutzt diese Gelegenheit viel eher Maschinen zu kaufen, um seine Erfindungen - hier eine spezielle Uhr - voranzutreiben. Seine Einstellung zur Familie und dem Business entwickelt und verändert sich im Laufe des Buches und trotzdem noch so, dass er niemals überheblicher damit wird. Ich konnte mir aufgrund des Schreibstils der Autorin auch genau sein Charakter, sein Aussehen vorstellen und seine Denkweise nachvollziehen.
Es wird immer wieder abwechselnd aus der Sicht der beiden geschrieben in der Erzählperspektive, aber so genau, dass man jede Emotionen und jede einzelne Stimmung genau nachempfinden kann. Außerdem ist der Schreibstil sehr flüssig, sodass man in einem guten Schwung durch mehrere Kapitel kommt und sich nicht verwirrt fühlt, da wirklich wenige Sprünge in dem Buch vorkommen.
Was wiederum für mich nicht immer ein Pluspunkt ist, denn es wird wirklich beinahe von morgens bis abends berichtet, was besonders zum Ende hin ziemlich nervig wurde. Genauso wie die ständigen Sexszenen. Natürlich ist es ein Erotikroman und natürlich wird es sehr detailliert beschrieben und wirklich komplett jede Bewegung ausformuliert, weshalb es auch auf keinen Fall für Leser unter 18 Jahren ist, manchmal fand ich es aber etwas übertrieben, eher in der zweiten Hälfte des Buches, denn dort war weniger Handlung als in der ersten Hälfte. Ich hätte mir gewünscht, dass es mehr richtige Gespräche und Handlungen zwischen den einzelnen Charakteren kam.
Leider war dies auch der Grund, warum ich zum Ende hin das Buch nicht richtig genießen konnte und die Sexszenen überflogen habe, da ich endlich wissen wollte, wie es nun weiter geht. Das Ende war natürlich typisch Klischeehaft, wie man es eigentlich in einem üblichen Liebesroman kennt, dennoch zauberte es mir ein Lächeln auf die Lippen und an einer Szene hatte ich sogar wirklich Tränen in den Augen, weil es mich berührt hatte. Leider aber auch erst ziemlich am Ende. Und der Epilog war natürlich vorhersehbar, aber dennoch bin ich froh, dass es ein richtig schönes Happy-End gab.

Fazit
Ein wirklich sehr gelungener und leidenschaftlicher Anfang, der zum Ende hin leider etwas durch die viel zu oft wiederholenden Erotikszenen enttäuscht. Für Fans des Genres jedoch sehr zu empfehlen, solange man über 18 Jahre ist.
Es bekommt dementsprechend 3 von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 07.02.2017

Guter Beginn einer spannenden Reihe!

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Es gibt unglaublich viel darüber zu erzählen und doch möchte ich euch nichts vorweg nehmen, denn ihr solltet es selbst lesen. Doch um einen ersten Eindruck zu bekommen, fangen wir erstmal bei den Charakteren an. Wir lernen nämlich sehr viele Charaktere kennen. Die Geschichte beginnt sofort mit Gillian Callahan und ihrer Begegnung mit dem gutaussehenden Milliardär. Gillian hat eine schlimme Vergangenheit durchgemacht, stand am Rande des Fadens ihres Lebens und nur eine Firma und drei wunderbare Personen konnten sie aus dem Elend herausholen. Die Hilfsorganisation gibt ihr eine neue Chance zum Leben. Sie schmeißt alles hin und fängt ganz von vorne an und arbeitet sich hoch durch ihr eigen Fleiß und Blut. Alles durchzustehen helfen ihr zudem ihre drei Seelenschwestern - Maria, mit der sie ihre bittere Vergangenheit teilt, Bree, der sexy Yogalehrerin und Kat, einer unglaublich tollen Designerin - die alle zudem auch noch wunderschöne Frauen sind. Und auch Gillian ist ein Traum von einer Frau, mit ihren roten Haaren, der schlanken, kurvigen Figur. Sie ist eine sehr starke Frau, die ihr Herz jedoch verschließt und keinen Mann zu nahe an sich heran lässt - eigentlich nur in ihr Bett. Doch Chase Davis, der arrogante, selbstsichere, dominante Kontrollfreak von Milliardär hat ihre Welt völlig auf den Kopf gestellt, sodass sie all ihre Regeln über Bord wirft und sich ihm völlig hingibt. Doch auch Chase Davis ist angetan von der attraktiven und geheimnisvollen Rothaarigen. Mit der Zeit lernen sich beide immer mehr kennen und merken, dass ihr Leben sich voneinander nicht viel unterscheidet, denn auch er, derjenige, bei dem man meint, ihm könnte niemand etwas anhaben, musste so einiges durchmachen.

Ich habe die Calendar-Girl-Bücher niemals gelesen und auch von Audrey Carlan sonst nichts, deshalb war es ein ganz neuer Schreibstil für mich und ich muss sagen, er gefällt mir wirklich gut! Zuerst fielen mir natürlich immer wieder ihre detaillierten Beschreibungen von Orten, Gebäuden, Menschen und natürlich auch den Sexszenen auf, denn man hat sofort das Gefühl, als wäre man hautnah dabei. Nichts kompliziertes. Nichts unrealistisches.
Und selbst bei den erotischen Szenen war es für mich nicht zu viel, denn genau das habe ich erwartet. Wer denkt, es ginge einmal oder zweimal heiß zu, der irrt sich, denn es ist deutlich mehr! Die Leidenschaft und Lust liegt förmlich in der Luft. Doch wer jetzt denkt, das ganze Buch handelt nur von solchen Szenen, der irrt sich nochmal. Denn es ist so viel mehr als nur leidenschaftliche Hingabe, es ist viel mehr als das. Einige Szenen oder Liebesspielchen werden übersprungen, kurz zusammengefasst oder nur angedeutet, ganz wie es die Situation und die Stimmung gerade zulassen, denn eines ist sicher, man ist auf einer Achterbahn der Gefühle. Es ist eine Mischung aus Erotik, Humor, Freundschaft, Vertrauen, Spannung und natürlich auch ernster Thematik, wie man auch schon vom Klappentext herausfinden kann.

Bereits schon im ersten Band lernt der Leser die Vergangenheit von Gillian und Chase kennen und auch die Familie von Chase wird uns näher gebracht. Warum wuchs er bei seinem Onkel auf, dem er seinen ganzen Erfolg zu verdanken hat? Natürlich gibt es in jeder Familie und auch hier ein schwarzes Schaf, der nie gemocht wird.

Außerdem muss ich unbedingt erwähnen, dass viele Handlungen und Geschehnisse vorhersehbar waren, andere wiederum total überraschend, so zum Beispiel das Ende. Ich war unglaublich überrascht über das Ende des ersten Bandes, ich kann immer noch mein Herz schwer pochen hören und mich den Kopf schütteln sehen.

Der einzige Kritikpunkt ist allerdings - und dafür gibt es eine ganze Krone Abzug von mir -, dass es "Fifty Shades of Grey" fast bis aufs kleine Detail gleicht, jedenfalls was Chase angeht. Da hätte ich mir gewünscht, dass da doch vielleicht ein anderer reicher, kontrollsüchtiger Milliardär hervorkommt, da war ich doch etwas enttäuscht, da er auch einfach genauso gehandelt hat wie Christian und das fand ich wirklich schade. Denn das Buch ist im Vergleich zu "Shades of Grey" meiner Meinung nach deutlich unterhaltsamer. Zum Ende hin könnte man sogar sagen, es weist die ersten Spuren eines "Thrillers" auf.

Fazit
Ein hervorragender Auftakt zu einer spannenden Reihe, die viel mehr birgt als nur eroitsche Vorlieben und machtsüchtige Gelüste, denn man merkt, es ist mit viel Herz und vielen Emotionen geschrieben worden und so fühlt sich auch der Leser. Eine große Empfehlung für Fans von "Fifty Shades of Grey", die ein bisschen mehr Kick brauchen!

Es bekommt dementsprechend 4 von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 01.02.2017

Tolle Fortsetzung!

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Ganze Rezension: http://buecher-palast.blogspot.de/2017/02/rezension-die-bestimmung-todliche.html

Ich weiß gar nicht, wo genau ich anfangen soll. Denn ich bin wirklich begeistert auch von dem zweiten Teil. Ich habe so viele Meinungen gehört, die gemischt sind, die meisten aber eher negativ ausgefallen sind. Und ich kann definitiv sagen, ich bin froh, dass ich mich von diesen Meinungen nicht beeinflussen lassen hab.
Angefangen bei den Protagonisten, die man nur noch besser kennen lernt. Tris ist viel selbstbewusster und stärker als im ersten Teil, dies beweist eine deutliche Entwicklung ihrer Persönlichkeit. Und trotzdem findet man tief im Inneren und ihren Gedanken immer noch die zierliche, naive Beatrice. Allerdings muss ich sagen, dass mir Four dann doch nicht mehr so sympatisch ist, wie beim ersten Teil. Er ist ziemlich stur und manchmal wünschte ich mir wirklich, ich könnte ihn wachrütteln. Ich hoffe, dass es sich im dritten Teil wirklich ändert.
Dafür aber lernt man die anderen Charaktere viel besser kennen und neue dazu noch, die im Film zum Beispiel wenig bis gar nicht vorkommen. Tori bekommt in dem Buch eine viel höhere Stellung und sie taucht viel öfter auf, als im ersten Band. Zudem lernt man noch viele andere Charaktere kennen, davon sind mit Uriah, Marlene, Lynn vorrangig total ans Herz gewachsen.
Allerdings kommt in diesem Band natürlich der Tod nicht zu kurz. Rund um Tris herum sterben ihre Bekannten, angefangen bei ihren Freund Will im ersten Teil und selbst dann hat es noch kein Ende. Manchmal musste ich wirklich kurz schlucken, da ich den Tod der bestimmten Personen gar nicht vorausgeahnt hatte und total überrascht wurde.
Die Autorin schreibt natürlich wie im ersten Buch total legendär, man kommt leicht in die Geschichte rein, was ich gut finde ist, dass sich dort nichts hinzieht, sondern es wird sofort auf den Punkt gehauen. Es geschieht einfach unglaublich viel in diesem Band und doch ist es nicht zu überhäuft oder unrealistisch.
Allerdings was mich etwas gestört hat - und hiermit kommen wir zu meinem einzigen Kritikpunkt - sind die ganzen Begegnungen der Fraktionen. Tris und ihre Freunde besuchen beinahe schon alle Fraktionen und suchen sich Unterschlupf, sodass ich manchmal wirklich verwirrt war, wo sie sich denn jetzt genau befinden, wo man erst im Nachhinein wieder drauf kam, wenn es erwähnt wurde.

♙ Fazit
Ich bin wie auch beim ersten Teil wirklich begeistert von dem Buch und freue mich schon riesig auf das Finale. Ich kann auch wirklich sagen, dass es einfach am Geschmack liegt, ob man ein Buch mag oder nicht und niemals würde ich mich von anderen Meinungen beeinflussen lassen, ohne das Buch selbst erstmal zu lesen. Ich spüre schon, dass die Bücher wirklich eine meiner Lieblinge werden!
Es bekommt dementsprechend 5 von 5 Krönchen!