Profilbild von Tanteanni81

Tanteanni81

Tanteanni81 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanteanni81 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Grusel Deluxe

Das Jahr der Hexen

Titel: Das Jahr der Hexen
Autorin: Alexis Henderson
Gesprochen von: Fanny Bechert
Herausgeber/Anbieter: SAGA Egmont
Gesamtspielzeit: 14 Std. und 16 Min.

🍁Inhalt:
Auf einer Lichtung, umgeben ...

Titel: Das Jahr der Hexen
Autorin: Alexis Henderson
Gesprochen von: Fanny Bechert
Herausgeber/Anbieter: SAGA Egmont
Gesamtspielzeit: 14 Std. und 16 Min.

🍁Inhalt:
Auf einer Lichtung, umgeben von einem dichten Wald, liegt Bethel.
Ein idyllischer Ort, deren Bewohner im strengen Glauben leben.
Denn der Wald um sie herum beherbergt etwas finsteres.
Es lauert im Schatten der tiefen Wälder und wartet in düsterer Beharrlichheit auf den richtigen Zeitpunkt für seine Rückkehr...

🍁Eigene Meinung:
Für mich die gruseligste Entdeckung des Jahres.
Nervenkitzel pur von Anfang bis zum bitteren Ende.
Atmosphärisch ein absoluter Volltreffer.
Dank des grandiosen Schreib-/ Erzählstils von Alexis Henderson, und dem exzellent aufgezogenen Spannungsbogen, flattern die Kapitel nur so dahin.
Als Hörbuchversion, mit der facettenreichen Stimme von Fanny Bechert, Kopfkino pur!

🍁Fazit:

Autor: Christian Linker
Verlag: Bold / dtv Verlagsgesellschaft
Seiten: 304

➡️ Inhalt:
Was wäre wenn...das Internet plötzlich kollabieren ...

Titel: Influence - Fehler im System
Autor: Christian Linker
Verlag: Bold / dtv Verlagsgesellschaft
Seiten: 304

➡️ Inhalt:
Was wäre wenn...das Internet plötzlich kollabieren würde...weltweit?!
Amir findet sich in genau dieser Situation wieder und muss sich der Frage stellen, was von einer digitalisierten Gesellschaft bleibt wenn auf einmal nix mehr läuft wie bisher...

➡️ Eigene Meinung:
Nachdem mich Christian Linker mit seinem Roman "Toxische Macht" schon für sich begeistern konnte, wollte ich natürlich mehr🔥
Sein Thriller "Influence" entführte mich diesmal in eine Apokalypse, genauer genommen die Cybercalypse.
Ein erschreckendes Near-Future-Szenario das mich in völliger Höchstspannung vereinnahmt hat, vom ersten bis zum letzten Satz!
Viel mehr möchte ich erstmal gar nicht verraten weil es sich aus meiner Sicht absolut lohnt das Buch selbst in die Hand zu nehmen ✋
Der Erzähl- und Schreibstil war wie gewohnt lässig, direkt und somit sehr angenehm zu lesen!

Ein apokalyptischer Thriller der Extraklasse💥
Vielen lieben Dank @ChristianLinker, es war mir mal wieder ein Vergnügen 🤗

Von mir gibt es dafür 5 Sterne!
⭐⭐⭐⭐⭐/5

Ein spannungsgeladener Öko-Thriller der besonderen Art

Die dritte Ebene

Titel: Die dritte Ebene
Autor: Ulrich Hefner
Verlag: Edel Elements
Seiten: 1315 (als E-book)

Amerika im Jahr 2004.
Gewaltige Wirbelstürme im apokalyptischen Ausmaß, ...

Titel: Die dritte Ebene
Autor: Ulrich Hefner
Verlag: Edel Elements
Seiten: 1315 (als E-book)

Amerika im Jahr 2004.
Gewaltige Wirbelstürme im apokalyptischen Ausmaß, suchen die USA heim...dabei hat die Hurrikan-Saison noch gar nicht begonnen.
Ein Spaceshuttle der NASA kommt beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre in Kontakt mit dem seltsamen
Naturphänomen und traumatisiert die Besatzung.
Der Pilot ist der festen Überzeugung...
...Etwas ist in den Wolken...

➡️ Eigene Meinung:
Zu Anfang des Buches hatte ich arge Probleme mich zwischen den, sage und schreibe -> 9 Hauptprotagonisten, zurecht zu finden.
Bei jedem neuen Abschnitt brauchte ich immer einige Sätze um mich zu orientieren bei welcher Person ich denn nun gelandet war.
Es war schwierig und anstrengend in eine Story einzutauchen die sprunghaft zwischen 9 Charakteren hin und her switcht.
Nach ca. 400 Seiten bekam ich dann so langsam ein Gefühl für die Personen in ihren jeweiligen Situationen und fand mich dann auch besser zurecht.

Das Spannungsniveau war, trotz der Schwierigkeiten mit den Protagonisten, von Anfang an sehr hoch.
Auf diesem hohen Niveau verblieb es, allerdings nahezu statisch, zu ⅔ des gesammten Buches.

Eine Katastrophe jagte die nächste und irgendwann stellte sich bei mir tatsächlich so etwas wie "Katastrophen-Müdigkeit" ein.
Auch weil ich als Leser die ersten ⅔ der Story kaum Anhaltspunkte erhielt wie es denn nun zu diesen gewaltigen Naturphänomenen kommen konnte.

Im letzten Drittel steigt das Spannungsniveau nochmal stark an und man erhält endlich die lang herbei gesehnten Klarheiten und Antworten.

Der Autor hat das Thema des Buches wirklich sehr gut recherchiert und sich offensichtlich intensiv damit auseinander gesetzt.
Die teils sehr wissenschaftlichen Ausführungen sind klar und verständlich formuliert und ergeben am Ende einen wirklich spannenden Öko-Thriller, mit Schwächen...aber dennoch wirklich lesenswert!

➡️ Fazit:
Ein spannungsgeladener Öko-Thriller der besonderen Art.

Von mir gibt es dafür 3 Sterne!
⭐⭐⭐/5

Veröffentlicht am 28.10.2023

Eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit voller Dramatik.

Der dunkle Himmel

Titel: Der dunkle Himmel
Autorin: Astrid Fritz
Sprecherin: Astrid Kohrs
Genre: Historischer Roman
Verlag: Argon Hörbuch
Dauer: 15h 10m

🌋 Inhalt:
Deutschland im Jahr 1816.
Dunkel und schwer ...

Titel: Der dunkle Himmel
Autorin: Astrid Fritz
Sprecherin: Astrid Kohrs
Genre: Historischer Roman
Verlag: Argon Hörbuch
Dauer: 15h 10m

🌋 Inhalt:
Deutschland im Jahr 1816.
Dunkel und schwer hängen die Wolken dieser Tage über dem kleinen Flecken Hohenstedt, kaum ein Sonnenstrahl erreicht den Boden.
Dabei sollte längst der Frühling Einzug halten...längst sollten die ersten Saat auf den Feldern sprießen.
Doch auf den kalten, nassen Feldern will nix so richtig gedeihen...

🌋 Eigene Meinung:
Dramatisch, mit viel Sinn und Feingefühl beschreibt Astrid Fritz in ihrem neuen Roman die historischen Ereignisse um 1816.
Jener Zeit, als ein ferner Vulkanausbruch dem Süden Deutschlands den Sommer raubte und somit jahrelanges Leid über die Bevölkerung brachte.
Neben der Story, die sich rund um diese gewaltige Naturkatastrophe dreht, erhält man einen lebendigen, sehr authentischen Blick auf das Leben und den Alltag der Menschen zu jener Zeit was nicht weniger spannungsgeladen ist als ist als der Vulkanausbruch selbst.
Äußerst straffe, bei uns heut nicht mehr vorstellbare, gesellschaftliche Regeln und Normen prägen das Miteinander jener Zeit.
Zum Beispiel, wer wehm heiraten und wer da alles seinen Senf mit zugeben darf...gruselig, aber damals bittere Realität.
Der Erzähl- und Schreibstil von Autorin Astrid Fritz ist an Fakten orientiert und sehr unkompliziert, flüssig und fesselnd geschrieben.
Die gesammte Geschichte mit den Ereignissen und drei Hauptcharakteren ineinander aufbauend, und wie ich finde, sehr gut recherchiert.
Mit den drei Hauptprotagonisten, die mir alle drei sympathisch und nachvollziehbar im Denken und Handeln waren, taucht man ein, in eine Zeit des Umbruchs, in der alles auf dem Spiel stand.
Sprecherin, Astrid Kohrs, haucht mit ihrem Erzählstil den Charakter und der Story ordentlich Leben ein, so das es mir schwer fiel Hörpausen einzulegen.

🌋 Fazit:
Eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit voller Dramatik.
Absolute Lese- Hörempfehlung 🙌

Absolut verdiente 5 Sterne!!!
⭐⭐⭐⭐⭐ /5

Genre: Hörbuch
Herausgeber/Anbieter: Anbieter: Audible Studios
Laufzeit: 4 Std. 53 Min.

➡️ Inhalt:
Tom ist nach dem Tod seines Vaters am Boden zerstört.
Dem Leben das er bisher geführt hat, ist die Sinnhaftigkeit verloren gegangen.
Also macht sich Tom auf die Reise...eine Reise die eigentlich keine ist...

➡️ Eigene Meinung:
Der Autor, Nestor T. Kolee, beschreibt in seinem Buch auf einfühlsame und klare Weise die schicksalhaften Ereignisse die der Hauptprotagonisten Tom in seinem Leben erfährt und verarbeitet.
Eine gedanklich und emotional mitreißende Geschichte über das Leben und was es uns zu sagen vermag.
Die Wortwahl und der Erzählstil des Autoren ist klar und präzise und passt so zu dem gesammten Kontext.
Der Sprecher, Sebastian Walch, unterstreicht mit seiner angenehmen Stimme das Gesammtwerk im Hörbuch.

➡️ Fazit:
Ein emotionaler Wegweiser des Lebens dem eine tiefe Weisheit und Erkenntnis innewohnt.

Von mir gibt es dafür verdiente 5 Sterne!
⭐⭐ ⭐ ⭐ ⭐ /5