Profilbild von Tapsi0709

Tapsi0709

Tapsi0709 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tapsi0709 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zum träumen

Biss zum Morgengrauen

Ich stehe ja sonst nicht auf fantasy und so, aber diese Bücherreihe hat es mir dann doch angetan... Action vereint mit liebe, einfach schön

Veröffentlicht am 10.04.2017

Cherringham Folge 1 &2

Cherringham - Folge 1 & 2

Dies war mein allererstes Hörbuch und ich hatte viel Freude damit. Ich habe immer während der Autofahrt gehört und konnte dabei gut auf die beiden Geschichten einlassen. Die Stimme der Sprecherin fand ich sehr angenehm.
Teil 1 fing zwar sehr interessant an, wurde aber zum Ende hin sehr durchschaubar, sodass ich dann recht schnell wusste wer der Täter war. Das fand ich etwas schade.
Teil 2 war durchgehend spannend und sehr interessant. Auch wenn es keinen Mord im eigentlichen Sinne gab, war es doch sehr interessant das Geheimnis um Magdon Manor zu lüften. Am Ende gab es dann noch eine ganz tolle Überraschung.
Ich denke ich werde mir jetzt öfter mal ein Hörbuch mit ins Auto nehmen, da ich beruflich viel unterwegs bin mit dem Auto bietet sich das an.

• Atmosphäre
  • Spannung
  • Stimme
Veröffentlicht am 23.09.2016

Teufelsgold

Teufelsgold

Ich finde dieses Buch sehr spannend und auch lehrreich. Die Kombination aus Historie und Gegenwart ist sehr gut gewählt, da man so richtig tief in die Welt Hendriks eintauchen kann. Der Thrillfaktor hat mir ein klein wenig gefehlt, der kam meiner Meinung nach etwas zu kurz. Ansonsten ein sehr gelungenes Buch.

• Spannung
  • Recherche
Veröffentlicht am 27.02.2017

Die letzten Tage der Nacht

Die letzten Tage der Nacht

Am Anfang hatte ich einige Mühe in das Buch rein zu kommen. Es war etwas viel Physik dabei, aber das hat sich im Laufe des weiteren Lesens zum Glück gegeben. Nach dem ersten Abschnitt, fand ich das Buch von Kapitel zu Kapitel immer besser.
Man sollte diesem Buch auf jeden Fall eine Chance geben, auch wenn der Anfang etwas schwierig und holperig ist.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt bis zum Ende zu lesen, da man sehr viel über den damaligen Stromkrieg und seine ganzen Umstände etc. erfährt und lernt.
Manchmal muss man eben Herausforderungen annehmen und am Ball bleiben, dann kann man sie auch schaffen.

• Atmosphäre
  • Recherche