Profilbild von Tapsi0709

Tapsi0709

Tapsi0709 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tapsi0709 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2017

Verurteilt

Verurteilt

Der Klappentext klingt schon sehr spannend und so ist auch der Einstieg ins Buch. Diese Spannung zieht sich durch die gesamte Geschichte.
Das Buch lässt sich sehr flüssig und leicht verständlich lesen. ...

Das Buch lässt sich sehr flüssig und leicht verständlich lesen. Die Kapitellänge ist sehr angenehm und auch die Schriftgröße ist passend gewählt.
Alle Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und auf ihre gewisse Art und Weise sympatisch.
Es gibt einige Überraschungen im Buch, die ich so absolut nicht erwartet hätte, aber im nachhinein sehr interessant auf mich gewirkt haben.
Es ist auf jeden Fall kein 0815-Krimi, sondern schon ein besonderes Werk, was zum miträtseln animiert und den Leser mitfiebern lässt.
Dieses Buch sollte man als Krimi-Fan auf jeden Fall gelesen haben.

Veröffentlicht am 30.10.2017

Mord ohne Grenzen

Mord ohne Grenzen

Der Klappentext zu dem Buch hat mich gleich von Anfang an sehr neugierig gemacht und mich auch während des Lesens nicht enttäuscht.
Das Buch beginnt sofort sehr spannend und diese Spannung zieht sich durch ...

Das Buch beginnt sofort sehr spannend und diese Spannung zieht sich durch das gesamte Buch hindurch.
Es wird vieles Interessante zu Tage gefördert und das Ermittlerduo kommt dem ganzen Geheimnis der verschwundenen Mädchen langsam immer näher, außerdem erfährt man immer neuere erschreckende Details über das kleine Dörfchen Potterchen.
Das Buch lässt sich sehr flüssig und leicht verständlich lesen, nicht zuletzt wegen der tollen Übersetzungen ganz am Ende des Buches, wobei ich finde, das diese nicht unbedingt von Nöten sind, auch wenn man wie ich kein französisch spricht. Man kann sich das meiste so vom normalen Sprachgebrauch sehr gut herleiten.
Die Kapitellänge ist ideal gewählt, es gibt mal längere und mal kürzere Kapitel. Auch die Schriftgröße ist sehr angenehm für die Augen.
Dieses Buch dürfte für jeden Krimi-Fan sehr lesenswert sein und ich kann es nur wärmsten weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.10.2017

Wolfssucht

Nora Bendzkos Galgenmärchen / Wolfssucht

Ich habe das Buch innerhalb von 2 Stunden durchgelesen. Es ist einfach megafesselnd und sehr spannend geschrieben. Man kann sich alles sehr bildlich vorstellen und erlebt die ganze Geschichte hautnah mit Irina mit.
Ich finde es super, das vorne im Buch eine Inhaltsangabe drinnen ist, da hat man gleich einen super Überblick und auch im Buch sind die einzelnen Abschnitte sehr gut ersichtlich.
Die Schriftgröße ist sehr gut gewählt. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und ist leicht verständlich.
Ich bin nun schon sehr gespannt auf das Prequel zu diesem Buch, das sich "Bärenbrut" nennt.
Natürlich liegen nach diesem spannenden Buch die Erwartungen zum nächsten dementsprechend hoch und ich hoffe das ich nicht enttäuscht werde.

Veröffentlicht am 20.08.2017

Ein MORD's Team Bände 7 - 9

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9)

Sehr gut gefällt mir, wie schon im vorherigen Hardcover, die Zusammenfassung der Ereignisse von 1984 und was bisher passiert ist beim MORD's Team. Das ist sehr hilfreich um sich nochmal im groben alles in Erinnerung zu rufen und auf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein. Dadurch muss man auch nicht zwingenderweise die Vorgängerbücher gelesen haben.
Ich selbst bin auch erst beim zweiten Buch eingestiegen und sehr gut zurecht gekommen.

Das Buch schließt sich nahtlos an das letzte Buch an, sodass man alles gleich wieder präsent hat, was kurz zuvor passiert ist.
Es ist sehr flüssig zu lesen, weil es eine permanent, fast zu greifende Spannung gibt, die bis zum letzten Wort aufrecht erhalten bleibt. Außerdem ist der Text leicht verständlich geschrieben und Handlungsstränge sehr gut herausgearbeitet.
Sehr gut finde ich ebenfalls das es hinten im Buch ein Glossar gibt, wo man die einzelnen Mitwirkenden nochmal nachlesen kann und erfährt in welchem Zusammenhang sie mit der ganzen Geschichte stehen.
Außerdem gibt es noch Bonuskapitel, die ebenfalls sehr aufschlussreich und spannend sind.
Die Galerie der Coverbilder gefällt mir ebenfalls sehr gut, wobei mich am meisten das Cover von Band 9, das brennende Riesenrad beeindruckt hat.
Ich freue mich nun schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 11.08.2017

Blut schreit nach Blut

Blut schreit nach Blut

Ein sehr mystisches Fantasybuch, was mich ein bisschen an die Wölfe aus der Twilight-Reihe erinnert hat.

Es geht um eine sehr mutige und tapfere junge Frau namens Luna und die ganze Geschichte spielt im Mittelalter.
Das Buch hat ein tolles Format und liegt daher beim Lesen sehr gut in der Hand. Der Text unterteilt sich in zwei Teile und lässt sich sehr flüssig und leicht verständlich lesen. Beim ersten Blick fand ich die Seiten etwas zu "voll geschrieben", dadurch wirkte es zunächst mehr nach Arbeit als nach Lesevergnügen, was sich dann aber beim Lesen sofort geändert hat. Man kann sich sehr gut in alle Charaktere der Geschichte hin versetzen und sich so selbst seine Welt rund um Luna im Kopf aufbauen.
Wer dieses Buch liest, wird sofort in seinen Bann gezogen und kann sich dem nur sehr schwer entziehen, das schafft ein Buch bei mir nicht so oft.
Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, was dieses Buch so besonders macht und v.a. lesenswert, man muss es einfach gelesen haben um das Besondere selbst heraus zu finden.
So wie ich es verstanden habe und was man auch am Ende so liest, gibt es wohl noch eine Fortsetzung, auf die bin ich schon sehr gespannt und werde sie definitiv auch lesen.
Dieses Buch hat etwas magisches, es ist als ob man alles zusammen mit Luna gemeinsam erlebt und ihre Welt mit eigenen Augen sehen kann, ihr Leid selbst mit erlebt, sich mit ihr freut und glücklich ist.
Wenn ich könnte würde ich diesem wunderbaren Buch sogar 10 Bewertungssterne geben.