Profilbild von Tapsi0709

Tapsi0709

Tapsi0709 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tapsi0709 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2017

Paranoid

Paranoid

Ein Politthriller von Jonathan Metzell der es in sich hat. Ich bin zwar sehr schwer in das Buch reingekommen, weil ich es sehr sprunghaft finde und da viele Figuren mit bei sind, ist es zu Anfang schwer sie richtig zuzuordnen. Dennoch ist das Buch so spannend und interessant gewesen, das ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Es ist sicher nicht für jeden etwas, da es sehr speziell ist, aber durchaus lesenswert.
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, das das was im Buch beschrieben wird, irgendwann Realität sein könnte ... man weiß ja nie zu 100% was die Politiker da oben so alles planen und inwieweit das Szenario evtl. schon läuft in der Realität ...
Wer sich für Geheimdienste in der Politik interessiert, für den ist das Buch auf jeden Fall ein toller "Leckerbissen".
Negativ finde ich, das es teilweise sehr viele Rechtschreibfehler in dem Buch gibt, die können einen leicht den Lesespaß verderben.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Konspiation

Konspiration

Konspiration ist im großen und ganzen ein sehr spannend geschriebenes Buch, das viele Überraschungen bereit hält.
Die Liebesgeschichte am Anfang, fand ich etwas zu schnulzig, aber das ist ja eh Ansichtssache.
Danach ...

Danach wird es auf jeden Fall sehr spannend und abenteuerlich.
Negativ sind die meines Erachtens zu vielen Rechtschreibfehler in dem Buch. Ich war leider deswegen ein paarmal in Versuchung, das Buch deswegen in die Ecke zu feuern, weil es beim Lesen sehr stört und einfach den Lesefluss hemmt. Ich hoffe dieses wird in der nächsten Auflage berücksichtigt.

Das Ende des Buches, hätte man noch etwas ausarbeiten können, da es sehr unspektakulär gehalten ist und ich es so keinesfalls erwartet hatte. Ich war sehr überrascht, als das Buch dann plötzlich zu ende war. Aber da muss sich jeder selbst eine Meinung zu bilden.

Veröffentlicht am 04.03.2017

Cry Baby

Cry Baby - Scharfe Schnitte

Zuerst war ich ja fasziniert von dem Buch. Die Schreibweise ist sehr schön verständlich und flüssig. Die Geschichte an sich ist auch sehr gut, ein sehr interessantes Thema eigentlich. Leider ist vieles viel zu offensichtlich geschrieben und die ganze Geschichte wird schnell zäh und zieht sich wie Kaugummi ohne auf den Punkt zu kommen.
Wenn man 1 und 1 zusammenzählt kommt man leider viel zu schnell drauf, wer der Täter ist bzw. kann den Täterkreis auf 2 Personen einschränken. Das finde ich sehr schade, da dadurch viel Spannung verloren geht.
Nun bin ich mir unschlüssig ob ich die anderen Bücher der Autorin noch lesen soll oder es lieber bleiben lasse ...

Veröffentlicht am 12.02.2017

Der Verehrer

Der Verehrer

Mein erstes Buch, welches ich von Charlotte Link gelesen habe. Stellenweise war es sehr spannend, aber manchmal zog es sich auch sehr in die Länge. Dennoch ließ es sich sehr flüssig lesen und man konnte die Handlungen sehr gut nachvollziehen. Leider war sehr schnell klar, wer der "Verehrer" war, das fand ich etwas schade. Das Ende hätte ich mir auch etwas spektakulärer vorgestellt. Einige Bücher der Autorin habe ich noch auf meinem SUB zu liegen und bin schon sehr gespannt auf diese.

Veröffentlicht am 21.12.2016

Gier

Gier

Bei diesem Buch baucht man viel Geduld und Durchhaltevermögen. Es beginnt zunächst sehr schleppend mit zwischendurch einigen spannenden Passagen, sie einen zum Weiterlesen ermuntern. Ab der ca. 300 sten Seite wird es dann besser und man liest das Buch dann relativ schnell und flüssig.