Tara01092012

leider nicht mein Fall

Du bist alles

Inhalt: Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«

Inhalt: Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«

Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren - ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren.

Ich muss leider gestehen, dass mich hier das Cover auf seine Seite gezogen hatte. Aber das war es dann leider auch schon,was mich wirklich von sich überzeugen konnte.
Die Geschichte war absolut nicht mein Fall und deswegen kann ich leider keine Kaufempfehlung aussprechen.
Aber ich will sie hier auch nicht schlecht machen, man muss sich selbst davon ein Bild machen.

herzzerreissend

The Beauty in the Tragedy

Inhalt: Nia und Jamie. Zwei Schicksale, zwei Menschen und eine Liebe, die gegen die Schatten der Vergangenheit kämpft, egal wie unüberwindbar es manchmal scheint. Ein New Adult-Roman über Schicksalsschläge und Neuanfänge

»Und dann ließ er mich draußen stehen, ohne zu hören, wie mein Herz auf dem Boden aufprallte und in tausende Splitter zersprang, als wäre es all die Zeit aus Glas gewesen.«

Als Jamie und Nia sich auf einer Collegeparty kennenlernen, verbringen sie eine Nacht zusammen, die nicht ohne Konsequenzen bleibt. Denn als Jamie nach den Sommerferien als Nias neuer Fußballcoach vorgestellt wird, ist das Gefühlschaos vorprogrammiert. Obwohl der Collegestudent deswegen in Schwierigkeiten geraten kann, kommen sie sich immer wieder näher. Doch Nia und Jamie haben beide mit Schatten aus der Vergangenheit zu kämpfen. Vor allem Nia fällt es schwer, denn sie wurde erst aus einer Klinik für Essstörungen entlassen und muss ihr ganzes Leben neu sortieren.

Die Geschichte um Nia und Jamie hat mich von Anfang an begeiserten und fesseln können, vor allem aber hat sie mich furchtbar berührt. In dem Verlauf der Geschichte ist eine ganz unglaubliche und tolle Entwicklung von Nia zu spüren. Anfangs war sie mir doch etwas weltfremd und ich konnte sie absolut nicht nachempfinden. Aber sie hat sich von Seite zu Seite entwickelt und ihr Charakter ist heir sehr realistisch dargestellt.
Eine sehr tolle Geschichte um Liebe und psychische Erkrankungen, die einem sehr ans Herz geht und wirklich eine wunderbare Leseempfehlung ist.

Veröffentlicht am 05.02.2021

sehr spannend und unglaublich fesselnd

Wiederkehr der Götter – Der Preis des Lebens

Inhalt: »War sie noch da? Verborgen unter der Asche, wie der Phönix, von dem sie gesprochen hatte? Würde sie daraus auferstehen? Vielleicht musste er sie nur befreien und …«
Seit der schicksalhaften Nacht ...

Seit der schicksalhaften Nacht im Wald, in der Halvar an den Abgrund seiner Gedanken geführt wurde, ist kaum Zeit vergangen. Doch die Götter stehen an seiner Seite, und kurz darauf erfahren er und Iouna ihre wahren Aufgaben. Denn der Tod des Herzogs von Kosse hat schwerwiegende Folgen. Es gilt, einen Krieg zu verhindern – und ein ebensolcher braut sich unterdessen vor den Toren Schwarzbruchs zusammen ...

»Wiederkehr der Götter - Der Preis des Lebens« ist die Fortsetzung von »Wiederkehr der Götter - Der Schatten des Todes«.

Dieser zweite Teil hat mir weitaus besser gefallen als der erste. Zum ersten sind die Götter hier auch recht durchgehend präsent. In Teil 1 war dem leider nicht so. Ausserdem fand ich die Spannungskurve hier um Welten höher.
Dass das Cover zum Inhalt passt, hab ich auch erst hier verstanden und somit ist es für mich noch schöner als eh schon.
Die Charaktere in der Geschichte sind von Anfang an sehr greifbar und sehr sympathisch.

Das Autorenduo war mir leider nicht bekannt, aber nach diesen tollen Büchern bin ich mir sicher, wird es nicht das Einzige bleiben, was ich von diesen Autoren lese, denn der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und sehr fesselnd.
Alles in allem ein absolutes Lesemuss. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.Mit einem kleinen Aber!
Als Fan von Büchern im Regal, war ich über den Preis echt geschockt... 23 Euro für ein Taschenbuch!? Nein... somit fällt der Platz in meinem Regal für diese Reihe leider aus. Ist meiner Meinung nach leider sehr überteuert.

Veröffentlicht am 29.01.2021

absolut empfehlenswert

One Last Dance

Inhalt: Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Hier wird es schwer das auszudrücken, was ich empfunden habe, denn dieses Buch hat mich von der ersten Seite an verzaubert und begeistert... Ich kann gar nicht sagen, wie toll ich diese Geschichte fand. Ich bin ein wirklich großer Fan von diesem Verlag, aber dieses Buch hat meine Erwartungen wirklich übertroffen.
Der Schreibstil konnte mich von Anfang an in seinen Bann ziehen. Und somit musste ich das Buch leider an einem Stück durchsuchten. Es war absolut nicht mehr daran zu denken, das Buch auch nur für eine Minute aus den Händen zu legen.
Inhaltlich konnte es mich auch direkt faszinieren und greifen.
Dieses Buch ist definitiv ein Buchhighlight für mich und derzeit mit keinem anderen vergleichbar.

Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 29.01.2021

absolut faszinierend

Nox - Donner und Asche

Hier wird es schwer das auszudrücken, was ich empfunden habe, denn dieses Buch hat mich von der ersten Seite an verzaubert und begeistert... Ich kann gar nicht sagen, wie toll ich diese Geschichte fand. Ich bin ein wirklich großer Fan von diesem Verlag und vorallem die Fantasy Bücher haben es mir sehr angetan, aber dieses Buch hat meine Erwartungen wirklich übertroffen.
Inhaltlich konnte es mich auch direkt faszinieren und greifen.

Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.